Beiträge von scrimshander

ist das finish wirklich so grob wie auf den fotos zu erahnen ? :bibber: ;(

Also zumindest bei meiner ist das so.

Das Finish ist sehr unsauber, mit "auf Hochglanz polieren"
    ist da nix.

Mich persönlich störts nicht da die Lampe mit Sicherheit in die EDC Rotation aufgenommen wird, wer sie sich aber für die Vitrine zulegt und auf Spiegel-Politur-Optik steht wird da keine grosse Freude haben.

Vielleicht sind andere Lampen dieses Modells sauberer im finish als meine ?!?

Seit einigen Tagen trage ich die LD01 SS bei mir und wollte kurz mit ein paar (schlechten ;) Bildern meine ersten Eindrücke schildern. Die Lampe wird mit 1 Ersatz O-Ring, Schlüsselbund-Ring und Gürtel,-Taschen Clip gelifert.

ld01_1_800x600.jpg

Kurz zu den Daten:
    -Q5,
    -3 Stufen ( 80, 27, 10 Lumen)
    -7,5 x 1,4 cm, smooth Reflektor
    -ohne Batterie 35 g

Betrieb erfolgt mit einer AAA Batterie

ld01_2_800x600.jpg

Besonders ansprechend für mich als EDU finde ich die Kombination aus geringer Grösse und dem relativ hohem Gewicht.Die Lampe liegt wirklich satt in der Hand was die Freude am Gebrauch um einiges steigert.

Was mir persönlich nicht gefällt ist der mitgelieferte Clip.
    Er wirkt so als würde er gar nicht zur Lampe gehören sondern wäre von irgendeinem fetten Stift abmontiert und beigelegt worden.

Der Clip kann nicht fix montiert sonden nur aufgesteckt werden und hält mir zu wenig sicher.

ld01_3_800x600.jpg

Ich hätte Angst beim nächsten Griff zur Lampe nur mehr den Clip vorzufinden und die Lampe zu verlieren da das Teil ziemlich rutschig auf der Lampe sitzt.

ld01_4_800x600.jpg

Ich habe ein Lanyard von meiner NiteCore angebracht und fühle mich damit viel wohler.

ld01_5_800x600.jpg

Die Lampe startet immer im "medium" ( 27 Lumen) Modus.
    Durch auf,- und zu - drehen des Lampenkopfes wechselt die Stärke danach in "low" und dann in "high".

Fazit:

Definitiv für den Schlüsselbund wäre mir die stainless steel version etwas zu schwer, aber für die Hosen,- oder Jackentasche ist sie m.M. nach die perfekte wahl als EDU.

Die Fenix LD01 hat genug Power um auch mal Nachts nach verlorenem Schlüssel zu suchen (passiert gestern ) und für den Nahbereich sind die andern beiden Stufen ideal abgestimmt.

Vielen Dank für das Interesse und die Aufmerksamkeit

Währ für mich ein Sakrileg es umzuschleifen.

Wenn du es nicht nutzen willst, einfach als "Investment-Knife" betrachten (im Moment vielleicht besser als Aktie)
    :geiz:

Naja ;-), sogar ein Überraschungsei ist glaub ich momentan besser als eine Aktie.

Was ich mich aber frage ist, was der Hintergedanken ist wenn man so eine Klinge baut ?

In Verbindung mit dem Griff und dem Klappmechanismus sieht das Teil ja sowas von für nichts zu gebrauchen aus wie nur was.

In dem Winkel in dem die Klinge zum Griff steht kann man ja damit nicht mal auf einem Brett schneiden, oder doch ?

Ist das Teil für bestimmte Tätigkeiten gebaut worden?