Beiträge von rupsk0

    Zum Thema "Anzughose":


    Ersetzt natürlich keine maßgeschneiderte Hose aus schönem italienischen Stoff (sollte klar sein), und daher setz ich das mit dem "Anzug" in Anführungszeichen.


    Aber, eine sehr zweckmäßige (Schnitt, Material, Verarbeitung), sehr zivil und dezent ausschauende Hose findest du hier:
    http://bluffworks.co/


    Das ganze fing als Kickstarter Projekt an. Es gibt klassische Khakis, universell kombinierbares grau, braun und schwarz. Ich hab die Khakis.


    Funktioneller, knitterfreier Stoff (auch nach dem Waschen), für alles von sportlichen Aktivitäten bis Büro nutzbar. Made in NYC.
    Wenn man keinen slim, sondern nen relaxed fit möchte, einfach eine Größe mehr (je bei Bund und Länge) wählen, als du bei Jeans trägst.

    @ Kibo: Alles gut, war auch meinerseits nich bös gemeint :)


    Letztlich können wir nur spekulieren. Ich persönlich (nur ich persönlich, jeder wie er mag), halte nichts davon, teure, robuste + hochwertige Werkzeuge zu besitzen, um dann aber doch was "billiges" ranzunehmen. Das wär für mich, als würde ich super geile Wanderstiefel besitzen, dann aber am Berg mit Flipflops rumlaufen.
    Okay, bissl zugespitzt ;)


    Da ich so oder so weit davon entfernt bin, jemals eine Spezialkraft zu sein oder sein zu wollen, muss ich mir darüber auch keinen Kopf zerbrechen :thumbup:


    Vielen Dank jedenfalls für die rasche Beantwortung meines ursprünglichen Gesuchs. (Hat mich auch nur interessiert, weil der Besitzer der Ausrüstung Tim Kennedy ist, der gerade von Strikeforce zur UFC gewechselt, und "nebenbei" halt Green Beret, ist. )

    - kleines Strider Fixed. Wobei zwei zum Vergleich bereits gekauft sind, allerdings warten sie noch auf meinen Besuch jenseits des Teichs...


    - Ranger Jacket Lt, Ares Zip, Preatorian Hoodie von TAD


    - Belstaff Lederjacke


    - und wo wir schon dabei sind: Ne 1000er Monster oder Hypermotard, oder ne Nightrod oder XR 1200 :thumbup:

    Ich glaube, betreffend Menschen die sich freiwillig für ihr Land wiederholt in gefährlichste Situationen bringen, ist es müßig die Aussagekraft oder "entstellende Bedeutung" von iwelchen Flaggenpatches an iwelchen Körperseiten zu diskutieren :rolleyes:
    Ich denke nicht, dass es da Raum zur Interpretation gibt, was die Bedeutung angeht, oder irgendjemandem da ein Urteil zusteht.


    @ Kibo: Danke, dass du einem Soldaten auseinandersetzt, wie Soldaten ihre Ausrüstung sehen ;)
    Ich habe mich nicht darüber gewundert im Sinne von Unverständnis, sondern musste einfach schmunzeln. Wird doch im "taktischen" Bereich immer alles als super Special Forces Commando Blackops erprobt/eingesetzt beworben und tlw. durch cleveres Marketing suggeriert, dass so eine Spezialkraft im Einsatz kaum was anderes macht, als mit dem Messer irgendwelche Türen aufzuhebeln oder Stahlblech zu teilen.


    Die Philosophie dahinter ist vermutlich einfach "it gets the job done", und in dem Fall ist der Folder vermutlich ein reines Schneidwerkzeug, da der Träger auch noch ein Fixed am Mann hat(te). Ich denke nicht, dass es dabei um irgendeinen Wegwerf- oder "verlier ich halt"-Charakter geht. Es mag sicher Extremsituationen geben, die wir jetzt nicht herbeiphantasieren müssen, aber so jemand verliert noch viel weniger Ausrüstung, als es der gemeine Landser ohnehin schon nicht tut, wenn er gut ausgebildet ist. :)

    "Wedge Lock", wieder was gelernt. Danke ^^


    Dachte auch erst Gerber, dann "Nee, doch nich..." - so schlau einfach mal im Katalog von denen zu gucken, war ich nicht. :whistling:



    Witzig zu sehen. Mit so nem 60,- Teil gehen also Menschen aus der SF Group A in den Einsatz, und "unsereins" sitzt auf den nukeproof Todesmessern der Apokalypse für kleine Vermögen :D

    Ist der Schultergurt bzw. dessen Polsterung so angebracht, dass ein ergonomisch sinnvoller Sitz gewährleistet ist, wenn die Tasche beladen und festgezurrt auf dem Rücken aufliegt? Nein.
    Ist die Tasche wasserDICHT? Nein.
    Nimmt sie, wenns sein muss, auch das 3 fache ihres komprimierten Volumens auf? Nein.
    Reflektoren o.ä.? Nein.
    Schnalle am Gurt um die Tasche schnell ab-/aufzunehmen? Nein.



    Kann man mit der Tasche bestimmt radfahren und Sachen von A nach B schaffen? Sicher.
    Ist sie optimal, um sich auf einem Rennrad (die Sitzposition spielt ne starke Rolle, mit nem RR würd ich unbedingt zur Kuriertasche greifen) durch die Stadt zu bewegen? Nein.


    Meine Meinung :)

    @ Punirus: Die MW Bags kommen sehr gut weg in Reviews (haben auch geile Klamotten zu saftigen Preisen), die kleinste ("Monty") glaub ich, ist immer noch locker groß genug für Rechner und sonstigen Bürokram. Oder was man sonst so braucht. Sind imo die "Kuriertaschen", die mit Abstand am besten aussehen.


    @ knöllchenklaus: Aufm Mountainbike sicher, in der Stadt aufm Rennrad ist mir ne Messenger einfach lieber. Hab ich mehr Rundumsicht, sobald ich mehr dabei hab als zwei Blatt A4. Also praktisch immer. Und das ist sinnvoll, da man für jeden andren Verkehrsteilnehmer mitdenken muss, sobald man aufm Rad zügiger als Oma Plüsch fährt. Also immer. Und mitdenken kann ich nur für Leute, die ich auch sehe.
    Und ne Messenger nehm ich einfach schneller ab und wieder auf, bzw. komm schnell an Krempel ran. Ist mir wichtiger als die etwas besser verteilte Last mit nem Rucksack.

    Wenn du biken willst, kauf dir ne gescheite Messengerbag, nicht so ein taktisches Cordura Geraffel. Wenn das dafür so geeignet wäre (ergonomisch und funktional) würdest du Kuriere damit sehen ;)


    Mit den Taschen von Chrome oder insbesondere Missionworkshop geht das dann trotzdem dezent und "stylish".


    http://missionworkshop.com/pro…ects/vx-messenger-bag.php


    Suicycle in HH führt beide Marken, und in Berlin hats auch nen MW Händler mit online shop. Chrome hat nen eigenen offiziellen EU shop.

    Und wenn man sich etwas ganz feste wünscht... :thumbup:


    Gerade aus UK eingetroffen, leistet der kleinen schwarzen 556 jetzt die größere 554 in Mountain Brown Gesellschaft :thumbup:
    Reiner Zufallsfund bei nem älteren Herrn in der englischen Bucht, hätts eigtl gar nicht mehr für möglich gehalten noch eine zu nem fairen Kurs zu bekommen!


    Der Größenunterschied im Bild täuscht etwas. Die 554 ist etwas größer als die 556, aber nicht viel. Für mich perfekt!