Beiträge von audiphantom

    He, im dichten Wald wirst mit den PMR Gurken aber nicht auf 2 KM Reichweite kommen. Die Midland Geräte sind im Preis/Leistung Top! Allesdings solltest du schon fast Profi Geräte kaufen wenn sie strömenden Regen aushalten sollen!
    mfg Chris

    Die Wolle saugt sich nicht voll wie ein Schwamm. Sie gibt ja die Feuchte nach aussen ab und dort geht es zur nächsten Lage. Selbst wenn sie Feucht oder Nass wäre erfüllt sich immer noch die Aufgabe einer Thermounterwäsche. Nach der Wanderung über Nacht raus hängen und am nächsten Tag riecht sie fast wie frisch gewaschen.
    Kann Merino nur empfehlen. Da sollte aber jeder nach seinem subjektiven Empfinden kaufen.


    P.S.: Das Zeug von HH sieht auch nicht schlecht aus.


    mfg Chris

    Die X-Bionic ist auch in Pausen warm. Das Tragegefühl ist gewöhnungsbedürftig. Es ist sehr eng anliegend und hat eine starke Kompression. Wenn man es eine Weile trägt, dann merkt man die Wäsche nicht mehr.
    Bei dem Woolpower Zeugs würde ich die 200er als erste Lage nehmen. Ist völlig ausreichend. Fühlt sich zu keinem Zeitpunkt unangenehm an und wärmt auch noch nach dem Schwitzen oder in Pausen.


    http://www.unterwegs.biz/woolp…hemd-polo-200g-94119.html
    http://www.unterwegs.biz/woolp…g-mit-eingriff-95240.html
    http://www.unterwegs.biz/woolp…t-socke-400g-m-10203.html


    Damit bist du gut versorgt. Nach ein paar mal waschen bildet sich leichtes Peeling, dieses hat aber keinen negativen Einfluss auch die Qualität. Optisch gibt es mit Sicherheit schönere Sachen aber wenig die sich besser tragen und vorallem nicht Made in China oder sonst wo sind.
    Die Woolpower Sachen werden in Schweden produziert und jede Näherin/Näher labelt ihr Produkt selbst.


    mfg Chris

    Hi, ich selbst bin öfter mit Schneeschuhen unterwegs. Habe mir damals ein Einsteigermodell gekauft. Nun muss ich sagen, es wäre besser gewesen gleich mehr Geld auszugeben. Wenn man gefallen daran findet... und das geht schnell, will man öfter raus. Somit geht man auch steilere Passagen und vielleicht auch bei harschem Schnee.
    Mein Anfangsmodell war in etwa so eins hier... http://www.outdoortrends.de/au…n-s-825-schneeschuhe.html
    Die sind nicht schlecht. Es lässt sich gut laufen und auch Bergauf gehen. Sobald es allerdings zu steil wird fehlen einfach noch zusätzliche Krallen bzw Steighilfen. Das einfache Bindungssystem neigt beim Bergablaufen auch dazu sich etwas zu lockern.


    Nach einiger Praxiserfahrung würde ich mir ein Modell kaufen mit Metallrahmen und vielen Spikes bzw Zacken im Rahmen wo man sich leichter tut harten Schnee zu überqueren. Auch das Bergaufgehen wird dadurch erleichtert.
    Fazit: Lieber gleich etwas mehr Geld ausgeben.


    mfg Chris

    Hi. Hatte die ECWCS Wäsche auch mal. Die ist schon angenehm und wärmt. Sobald man aber schwitzt und in eine Statische Tätigkeit übergeht, merkt man die Verdunstungskälte.. zumindest ging es mir so. Die Wäsche von X-Bionic ist sehr gut, habe ich selber auch. Kann dir auch das Arctic Zeug von Brynje oder die 200er Qualität von Woolpower nahe legen. Das Woolpower Zeugs trägt sich dank dem Frottee Stick sehr bequem.. will man gar nicht mehr ausziehen.
    mfg Chris

    Midland G7 kann man uneingeschränkt empfehlen. Erfüllt genau deine Kriterien! Habe die selber lange Zeit im Einsatz gehabt. Preis/Leistung Top. Finde jetzt 90 Euro für zwei Geräte angemessen. Mit der PMR Frequenz wirst du leider mit der Reichweite nicht glücklich werden... Im Wald und urbanem Gebiet kannst nicht viel erwarten.



    mfg Chris

    He.. meiner Meinung nach kannst die Dinger vergessen. Waren zwar früher mal sau Teuer aber sind selbst mit den heute käuflichen "billigen" Geräten nicht zu vergleichen.
    Ich hab damals ein Gerät von Bressner gekauft. Ist nicht High-End aber für a bisle gucken reicht das. Ich meine mal gelesen zu haben, das man bei dem Fero 52 ohne Scheinwerfer gar nix sieht... da sind aber die Nightvision Spezis hier gefragt...
    mfg Chris

    Ich gebe dir Recht, der Preisanstieg bei den Alpha Kleidungsstücken ist frech.
    Aber genauso verhält es sich bei sehr vielen anderen Firmen (aus unserem Hobbybereich) wo es kein Gemurre gibt.
    Mich persönlich regt die unangemessene Preiststeigerung bei Maxpedition, Surefire, TAD, etc. viel stärker auf, selbst bei meiner ("wennichmalmitmeinerfrauindiestadtmuss"-) Jacke von Jack Wolfskin ist der Preis um 60.- Euros gestiegen.
    ALLE MELKEN UNS, WEIL WIR ES IMMER NOCH BEZAHLEN WOLLEN UND KÖNNEN !


    Das ist wohl war! Finde die Preise mancher Firmen auch frech!! Wir lassen es mit uns machen... da weiter zu machen wäre aber wieder ein ganz anderes Thema..


    mfg Lins

    Genau.. es war auch nicht nur eine Firma. War früher so, ist heute auch noch so. Nicht nur Propper näht fürs US-Militär. Die Nachbauten sind von der Quali auch nicht schlecht aber bei Helikon Tex habe ich immer dieses Qualitäts Problem im Kopf. Ich finde den Preis für das Futter von Alpha auch a bisle übertrieben.. könnten sie ruhig mit zur Jacke beipacken. Dieses kann man sich aber günstig im Auktionshaus erstehen.


    mfg Chris

    Ich trage ein Combat Shirt von Massif in Multicam und es ist super genial. Da braucht man nicht viel sagen. Uneingeschränkte Kaufempfehlung! Dachte erst es wäre ein Nachbau für den Preis. Ist aber das original Shirt.
    Bei Flecktarn musst leider ausweichen auf Köhler und Co.


    Combat Shirt



    mfg Chris