Beiträge von ronja2211

    Hallo Fred,


    gerade gesehen, dass Du wieder aktiv warst und vor dem Blick in den Thread gleich den Kontostand geklärt. Da hatte ich diesmal aber Glück - alles etwas zu groß und zu dick. Neben dem Nessmuck (gibt es da Bilder auf denen man die Klinge erkennt?) gefällt mir auch das Messer mit der versetzten Klinge (Bastinelli beschreibt es ganz gut). Bitte mehr vom Pockenfinish - sieht klasse aus.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hi Fred,
    das Persian reiht sich nahtlos in die bisherigen formschönen "Perser" mit ein - umgehauen hat mich die Light Variante des D2 Fighters.Nur 4 mm Klingenstärke ist für Dich was Besonderes. Und statt eines Ätzfinishs gleich die Klinge zu modellieren und Grooves anzubringen gefällt mir sehr gut. Sollte es zu verkaufen sein - Du hast meine Email :D


    Wie kräftig fällt denn die Beschalung aus??? ( ZZ: um die 15mm )


    Viele Grüße
    Stefan

    Optisch ist das Teil echt gelungen - logisch bei den Genen. Eigentlich auch genau mein Jagdrevier, da klein und handlich. Dann noch eine erträgliche Lederscheide statt des Finish Sarges aus Kydex. Soweit Top. Aber: Über 6 mm Klingenstärke für so einen Zwerg. Macht vielleicht bei einem Katana Sinn, aber das ist auch über nen Meter lang...Im Ernst: Etwas weniger heftig ausgeführt,würde ich es fast als vollwertiges Schneidwerkzeug betrachten. Für den Kurs aber sicher ein nettes Gimmick für zwischendurch.Und bessere Scheiden bekommt man ja mittlerweile auch ohne Probleme . Danke für die Infos!!!!

    ..aber das TiSpine hat mich angefixt. Da ich in diesem Leben wohl kein Scott Cook Lochsa Folder mehr bekommen werde, ist das Lionsteel ne tolle Variante. Und endlich nicht so klobig wie das SR1. Das sogar der Griffrücken interessant gegrooved ist, sieht toll aus. Der blanke Clip wirkt aber je nach Farbwahl etwas billig. Hoffe, das sieht in Natura besser aus. Interessant auch der Ausschnitt des Framelock. Schade, dass kein austaschbares Kontaktstück eingebaut wurde. Ist aber wohl der "Zartheit" des Folders geschuldet. Optisch erinnert mich zumindest die Klinge an eine Mayo TNT. Nur halt etwas schlanker. Wenn die ersten Berichte da sind, werde ich wohl zuschlagen müssen, soweit meine Euphorie bis dahin hält.
    Bin gespannt - Viele Grüße Stefan

    Ich habe das Yurco jetzt auch einige Zeit - trotz sehr guter Handlage und vorbildlicher Verarbeitung klappt es nicht mit der Aufnahme in die tägliche Rotation. Trotz Hohlschliff nix für die feinen Schnitte des täglichen Bedarfs. Aber: Es macht Irre Spass, den Griff in der Hand zu halten. Sicheres Griffgefühl trifft auf handschmeichelnde Formen und solide Anmutung. Wer kein Schärfefanatiker ist oder nicht durch konvexe Schliffe verdorben wurde, sollte unbedingt zuschlagen. Ein tolles Angebot und echte Kaufempfehlung.Gruß Stefan

    ...welchen Stahl ätzt Du gerade? Das Muster hat doch schon mal was, auch wenn es noch ein bißchen nach Senfätzung bei Kohlenstoffstahl aussieht. Wenn der Proto fertig ist, freu ich mich schon drauf. Noch sinds erst neun von Dir . Da ist noch Potential drin - und wenn Du weiterhin mit Kydex arbeitest ist das echt das beste Finish. Weiter so...Viele Grüße Stefan