ich hab meines glasperlstrahlen lassen, so hats nachher ausgeschaut
Beiträge von tom sawyer
-
-
-
-
finde die idee auch sehr gut
-
würde auch gerne zuschlagen, aber in der kasse ist ebbe, und das für einige zeit. hab heute mein neues bike bezahlt 12.000,-, da wär sich schon was nettes zum schneiden ausgegangen.
und hab dann noch einen jermy marsh und ein lightfoot in backorder. da wird sich heuer wohl nicht mehr viel ausgehen. -
hab was feines entdeckt, das ist genau nach meinem geschmack. Nach dem prototypen hat es vor ein paar tagen das erste exemplar gegeben mit carbongriffschalen
(kann ich da eigentlich bilder einstellen, weil der links ins usnforum wird bei vielen nicht aufgehen?????)
der link zur seite von DIREWARE
ps.: auch die fixed sind superciao r
-
-
-
so hab mal die schaltbox zusammengebaut. funktioniert super, aber das drehmoment geht ganz schön stark zurück, hoffe das es paßt, morgen schau ich nach dem behälter und den rollen, muß noch schauen wie ich das übersetze. denke wenn die trommel 2 umdrehungen in der sekunde macht sollte das passen oder???? der motor dreht 400 i d min als 6,7 mal i d sek, also sollte der umfang der trommel ca 3,5x so groß sein wie die rollen die ich auf die antriebsseite montiere oder??
War auch fragen wegen den schleifmaterialien, die kosten in einem shop in wien ( weiß halt nicht ob die gut sind) ca 7 euro pro kilo. habt ihr da einen speziellen tip ?gruß r
-
so hab mal die schaltbox zusammengebaut. funktioniert super, aber das drehmoment geht ganz schön stark zurück, hoffe das es paßt, morgen schau ich nach dem behälter und den rollen, muß noch schauen wie ich das übersetze. denke wenn die trommel 2 umdrehungen in der sekunde macht sollte das passen oder???? der motor dreht 400 i d min als 6,7 mal i d sek, also sollte der umfang der trommel ca 3,5x so groß sein wie die rollen die ich auf die antriebsseite montiere oder??
War auch fragen wegen den schleifmaterialien, die kosten in einem shop in wien ( weiß halt nicht ob die gut sind) ca 7 euro pro kilo. habt ihr da einen speziellen tip ?gruß r
-
hi fred bei einer sammelbestellung bin ich dabei, kann nicht schaden möchte ich auch mal probieren.
ps.: hab mich heut mit dem dylan getroffen und wir haben über euer projekt gequatscht, bin schon gespannt was dabei rauskommt.
ciao r
-
hab mir heute einige bauteile besorgt. hab einen 3phasen motor, da ich nur 230V daheim habe hab ich mir einen kondensator gekauft, paßt einwandfrei, läuft alles rund, das drehmoment geht zwar runter sollte aber keine rolle spielen. hab mir bei globetrotter so eine faß besorgt das ich dicht verschließen kann( ist mit einer anderen bestellung mitgegangen), da haben mich mal wieder die maße verhaut da kann ich glaub ich 30 klingen reinhauen und brauch auch noch 30 kg steine, nee da muß was anderes her. Verteilerbox lager und schalter liegen im keller, werden noch heute zusammengebaut, wenns fertig ist stelle ich fotos ein.
ciao r
-
hab mir heute einige bauteile besorgt. hab einen 3phasen motor, da ich nur 230V daheim habe hab ich mir einen kondensator gekauft, paßt einwandfrei, läuft alles rund, das drehmoment geht zwar runter sollte aber keine rolle spielen. hab mir bei globetrotter so eine faß besorgt das ich dicht verschließen kann( ist mit einer anderen bestellung mitgegangen), da haben mich mal wieder die maße verhaut da kann ich glaub ich 30 klingen reinhauen und brauch auch noch 30 kg steine, nee da muß was anderes her. Verteilerbox lager und schalter liegen im keller, werden noch heute zusammengebaut, wenns fertig ist stelle ich fotos ein.
ciao r
-
sehr lange dürfte ewig sein. ich habe leider eine falsche info gegeben und war mir nicht ganz sicher, deswegen hab ich rob orlando angemailt und der hat mir mitgeteilt das nur mehr über händler vertrieben wird. die preise die ich oben genannthabe habe ich aus dem hindererforum. das dürften also dann die preise sein, wie sie rick an die händler weitergibt.
sorry -
du kannst direkt bei rick hinderer eines bestellen aber die wartezeit ist sehr sehr lange.
es gibt verschieden klingeformen
· Bowie/ Armour Bowie
· Hellfire
· Spearpoint
· Recurve
· Dagger
· Slicer
· Wharncliff
· SpantoDie Preise sind von rick aus
XM-18 3" Production $385.00
XM-18 3" Hand Ground Custom $550.00XM-18 3.5" Production $385.00
XM-18 3.5" Hand Ground Custom $550.00XM-24 4" Production $550.00
XM-24 4" Hand Ground Custom $700.00- Carbon Fiber Scales add $100
der einzige unterschied zwischen production und custom ist, das bei den customs die klinge von rick am bandschleifer geschliffen werden.
bei den production werden die klingen auf einem cnc bladegrinder geschliffenEchte superpreise für das was man bekommt, aber die gebrauchtmarktpreise sind gigantisch.
im blauen forum war vor kurzem ein bowie, ist auch im USN forum angeboten worden, mußt suchen vielleicht ist es noch zu haben.
oder bei vienna cutlery gibt es manchmal welche.ciao r
-
was neues angekommen. schon ein etwas älteres model big john crusherl. aber trotzdem suuuper
-
gerade angekommen
big john crusher und spartan king
-
das morgen ist zwar erst mitte februar, aber nach 15 motorrädern ( davon 3xHD) und einem jahr abstinenz werde ich rückfällig.
Aber so wird sie nicht lange ausschauen. heut geht zwar nicht mehr so viel ( rahmen umschweißen, irgendwelche gabeln und felgen rein).
Einiges wird mir aber einfallen.gruß r
-
hi revierler
ist das militec dieses Synthetisches Metallveredelungsmittel?????
Noch eine frage zum kompressor, welche leistung hat den der. ich möchte mir nämlich auch eine kleine sandstrahlkabine zulegen und der kompressor den ich mir kaufen will leistet ca 250 liter.
ciao r
-
das ist um einiges größer und mindestens doppelt so schwer. ich hab mich eher am columbian pocketknife von jeremy marsh orientiert.
ich habs beim armin stürz gemacht.