kann mir jemand eine adresse nennen in der ich meine schleifversuche härten lassen kann.
danke r
kann mir jemand eine adresse nennen in der ich meine schleifversuche härten lassen kann.
danke r
hi da unsere familie seit 40 jahren einen schreibwarenhandel betreibt, kenn ich die meisten pens angefangen von parker über mt blanc bis aurora carandache usw.
mir haben immer die capless füllhalter von pilot sehr gut gefallen, die funktionieren wie ein kugelschreiber mit einer druckmechanik also es gibt keine kappe, ich glaube
jetzt gibt es auch einen mit drehmechanik, findet man alles auf der HP von pilot.
noch was
muß heuer wohl sehr brav gewesen sein.
Hier die geschenke die in mein lieblingsforum passen. Alle von meiner freundin....die weiß halt was Mann braucht
Gürtel von alexander weiß (lederkunst.at)
knife von bladesystems 100% nach meinem entwurf umgesetzt (danke martin das es zu weinhnachten unterm baum gelegen ist)
contour hd (helmcamera fürs downhillen)
suuuuuuuuuuuuuuuuper danke liebes christkind.
WAS HABT IHR SO BEKOMMEN??????
gruß r
schnell mal was gemacht vielleicht gefällts. ganz simpel
ciao r
lieferung ist angekommen, alles perfekt. ich habe dienstag abend bestellt und dienstag eine woche drauf war die lieferung da.
da werd ich sicher wieder bestellen
ciao r
eine andere sache ist noch, das bei TAD in USA manche artikel ( zb das shag master hoodie) erst wieder nächsten herbst verfügbar sein sollen, aber in finnland gibt es noch was auf lager
und ich zahl lieber um 20 euro mehr als vielleicht 8 monate zu warten.
es gibt wieder einige modelle zu kaufen:
1 und 2 verkauft sonst anscheinend noch zu haben von 200- 275 dollar.
habe auch vor 2 tagen bestellt, es kam sofort eine mail das ein artikel i d farbe nicht lagernd ist, ob ich andere farbe will oder storniernen will war die frage. bezahlung per paypal als lieferzeit war 2-5 arbeitstage angegben. ich lasse mich überraschen
danke danke
zu den fragen
die tasche passt sich gut an die hüfte an weil ich hinten einge schlitze im leder habe so kann ich sie genau an den gürtelschlaufen anpassen so das die komplette tasche am gürtel aufliegt und somit zieht sie die hose nicht so hinunter.
man kann sich super hinsetzen bin schon im auto damit gefahren und am computer gesessen tadellos obwohl die lampe und das messer sehr groß sind.
das ganze ist ja nur der prototyp für mein neues edc. ich habe bei mikkel willumsen ein spezielles super mug bestellt mit einer bowieklinge und meiner neuen kleinen jetbeam, da wird die taschen dann kleiner.
wenn ich sie weiter hinten trage, was mir eh taugen würde kann ich nicht mehr sitzen, da stört sie aber ich hab immer wite hosen an und komm so auch noch an die vordertasche der hose
die neu wird dann auch hoffentlich besser, gibt schon einige fehler, hinten beim nähen. der deckel ist leider in einem andern leder weil mir das eine ausgegangen ist usw halt einige kleinigkeiten.
gruß aus wien
r
danke joachim, ja ja beim alex kann man viel lernen
ciao
ich habe schon eine unzahl an verschiedenen taschln gekauft- auf den bildern super, leer toll, gefüllt eher sch...ade.
entweder zu klein oder zu groß und wenns dann doch mal paßt, dann unpraktisch.
jetzt hab ich mich selbst daran versucht.
inhalt:
lampe:fenix TK10
messer: willumsen tuco
handy: iphone
geldbörse: missionwallet.
ich wollte es dezent haben darum schwarz nur mit einer kleinen punzierung.
ich hab auch vor ca 3 wochen hingemailt und mich vorher registriert. da hab ich dann sofort eine automatischen antwortmail bekommen, mit dem inhalt das ich in den nächsten tagen kontaktiert werde. ich warte..............................................................
hab mit alex telefoniert, so schauts aus
150,- euro ein tag <8+ material) ab ca 9:00 bis open end.
ich glaube der preis ist super.
ciao r
hi leute.
ich habe so viele gute resonanzen auf die von mir gezeigten lederarbeiten bekommen, dabei ist das gar nicht so schwer zu machen.
ich war einige male bei alexander weiss einem sattlermeister und gutem freund von mir, und er hat mir einiges gezeigt. da er auch
gelegentlich leder und punzierkurse anbietet habe ich mir vorgestellt das er bei interesse sicher fürs TF einen kurs ( zu, ich bin mir
sicher, einem guten preis) abhalten wird.
also wenn interesse besteht schickt mir eine mail oder PN und ich werde das dann an ihn weitergeben.
schönen abend noch
richard
noch ein versuch, diesmal für mein blaircrow, ein messer von eric blair dem betreiber des usn forums.
diesmal hab ich ein tecklock verwendet. aber das leder war etwas zu dick und der kleber den ich
verwendet habe (von tandy) war echt sch......... hab dann mit pattex nachgearbeitet.
sollte etwas rustikaler werden. mit der wicklung auf der einen seite kann ich regulieren wie fest das messer
in der scheide sitzt.
gruß r
danke für die vielen netten posts
das wollte ich immer schon mal ausprobieren und als ich die sachen von martinsheet hier im forum gesehen habe
war ich gleich inspiriert.
hab noch nie was mit kydex gemacht. hab auch kein kydex verwendet sondern von einem freund eine weiße platte
bekommen die warm verformt werden kann, keine ahnung wie die heißt es sollen aber 2m2 so ca 70 euro kosten in 1mm stärke.
das ist glaub ich günstiger als kydex. heiß gemacht hab ichs mit einem heißluftföhn und gepresst in meiner standbohrmaschine
zwischen 2 holzplatten und der jogamatte meiner freundin.
dann mit leder bezogen, ich habs um die ecken gezogen damit man nirgends das kydex sieht. die schrauben sind vom bösner
buchbindeschrauben die ich am banschleifer gekürzt habe. die gürtellaschen werden mitgeschraubt, die muß ich aber noch machen.
vielleicht gefällts
gruß r
vielleicht könnte der passen (ich habe nicht alle posts durchgelesen).der hat ca 40Liter (plus die beiden aussentaschen), hab ihn über einen freund aus den usa.als ich ihn hatte sah ich das mir auch 20-25 liter reichen, ich brauch ihn eigentlich nur als daypack, hab jetzt ein cobrapack.
lg r
ist auch aufwändig,so ca 1,5 - 2 stunden. Aber ich bin nicht schnell, hab das auch erst ein paar mal gemacht.
Kann man sich vorstellen wie lange jemand an einem kompletten Pferdesattel oder einem Pistolenhalfter im Stolemanstil arbeitet.
Hab das Tutorial schon vor 2 wochen vorbereitet und wollt diese Scheide hineingeben, das war mir dann aber doch zu aufwendig.
[gallery]1579[/gallery]