das ist ein double action kostet leider ca 60% mehr als die manuelle version und somit etwas mehr als ein SNG
Beiträge von tom sawyer
-
-
...........mein EDC folder.
Oft ist das so, du siehst ein messer, mußt es haben, und wenn es kommt und du nimmst es in die hand...AHA...nicht schlecht.........na gut wieder eines mehr.
Habe letzten dienstag das Microtech Selec Fire DA das erste mal gesehen und in der hand gehabt und ich war gleich begeistert.
Optik, verarbeitung, handlage in den verschiedenen griffpositionen für mich alles 100%. Ich muß sagen das hatte ich eigenlich noch bei keinem messer sei es
strider, hinderer oder andere customs.
Was mir total gut gefällt ist die vergleichsweise kurze klinge zu dem langen griff der traumhaft schön verarbeitet ist.
ich bin happy
.
.
.
.
.
.
.
.
. -
fotos zum größen vergleich mit strider SMF
.
.
. -
FrictionFolder
ist gerade mit der Post gekommen ich hab wenig infos dazu. Ist ungefähr so schwer wie ein ohrring. titanklinge mit carbonschalen und titanclip. Von diesem modell hat es angeblich nur 5 stück gegeben. sonst hat er nur G10 als griffmaterial verwendet.
ps.: die kamera ist ein wahnsinn, auf den fotos siehst du dinge die du mit freiem auge nichtmal wahrnimmst ( krazter staub usw), also Zustand 1A.gruß r
.
.
.
.
.
. -
bei einem fixed stört das überhaupt nicht. aber bei einem folder, wenn da alles um ein paar zehntel verrutscht, paßts am ende nicht mehr.
-
ganz einfach nachdem ichs ausgedruckt habe, auf den stahl gelegt. reichlich nagellackentferner auf ein tuch gegeben, die bedruckte seite auf den stahl gelegt und so lange befeuchtet bis man die klingenkontur ganz auf der rückseite des papiers sieht. fertig.
das mit dem durchschlagpapier geht veil schneller und einfacher, ist aber nicht so genau. zumindestens bei mir nicht, wird immer etwas wackelig.gruß
r -
hi
hab gerade mal ausprobiert wie das funktioniert und bin vom ergebniss begeistert.
Habe mal versucht einen folderentwurf am computer zu machen. dazu hab ich eine handskizze in adobe flash importiert ( liegt mir mehr alls illustrator oder fireworks) und dort mit verschiedenen ebenen und transparenzen die position des stoppins usw hinzubekommen. Hat super funktioniert im gegensatz zu meinen versuche mit karton und schere. hab mir das alles denn ausgedruckt und mir überlegt wie ich das 1:1 auf den stahl übertragen kann, das mit einem fineliner oder mit einer reißnadel hat mir nicht so getaugt.
Hab mal gelesen das das mit einem ausdruck eines laserdruckers und nagellackentferner (azeton) gehen soll. gelesen probiert und ich muß sagen das funktioniert suuuper. die linien lassen sich nicht mehr wegwischen. jetz kann man sich schön an die kanten heranarbeiten. Hoffe das kann man auf dem foto gut erkennen.ciao
r -
nein ich find ihn auch super, kenne ihn schon länger aus dem usn forum. bin auch begeistert von seinen lederarbeiten. tolle arbeit und design.
-
gibts
-
schaut super aus besonders das kraterfinish gefällt mir. ist witzig ich hab gestern michael burch angeschrieben weil auf seinem blog ist ein ganz neues foto einse folders mit dem selben finish, er hat mir geschreiben das er es mit so einem roatarytool macht. das wollte ich ich auch probieren und jetzt sehe ich es bei dir.ich habe einen kress fräsmotor, ich denke das müßte gehen. welche fräser verwendest du, ganz einen feinen oder verschiedene??? hoffe die frage fällt nicht unter werksspionage.
gruß
r -
gestern hab ich mit einem freund über das thema gesprochen. er hat mir holzbeize empfohlen. mit wasser verdünnen und aufpinseln. soll super werden, ich habs aber noch nicht probiert.
gruß
r -
das design find ich echt super, paßt auch sehr gut zur machete.
-
ich hab meines direkt bei bladeart miami gekauft wie ich dort auf urlaub war. dort hab ich für ein neues combat trodon umgerechnet 300,- euro bezahlt.
-
super arbeit. hab ich auch mal vor zu machen. brauch aber noch eine geeignete nähmaschine, eine mit der man auch leder nähen kann, die sind nicht gerade günstig zu bekommen. hab schon 2 stück "nur ne kleineigkeit zu rep." günstig erstanden, die sind dann beide nach einem halben jahr auf dem müll gelandet.
ciao
r -
na so sauber ist sie weil ich sie gerade erst zusammengeräumt habe. normalerweise regiert bei mir das chaos, ganz von selbst ohne mein zutun.
-
Wo schraubt und feilt ihr eigentlich???????
da meine 2 wochen urlaub leider etwas verregnet waren hab ich mal etwas in der werkstatt rumgeräumt.
Bin mit meinen maschinen recht zufrieden, besonders mit dem bandschleifer von uwe. den radienschleifer hab ich
mir letzte woche gebaut. hab mal vor 2 jahren um viel zu viel kohle einen gebrauchten selbstbauschleifer gekauft.
da sind die bänder aber immer irgendwie schief drauf gelaufen, und beim bandwechselt hat es immer 5 minuten gedauert
bis überhautp was geht. der umbau hat 0 gekostet und jetzt funktioniert er einwandfrei.
die bohrfräse hab ich auf ebay gekauft, funktioniert eigentlich auch sehr gut.
eine kleine drehbank hab ich heute ersteigert und hole sie am montag ab.
jetz hätt ich noch gerne einen kompressor mit sandstrahlbox und ein starkes labornetzgerät, aber das muß noch etwas warten.ciao r
.
.
.
.
.
. -
ja auf den warte ich schon seit jahren. das ist der kürzeste recurve in dieser art von black widow und wurd schon vor ca 2 jahren angekündigt. ist nur 544'' kurz. schießt sich echt super.
-
hab das wochenende genutz und für meinen neuen black widow PCH eine ablage gebaut. muß sie noch an der wand montieren.
holzplatte mit kunstleder überzogen und zwei punzierte lederteile mit pattex aufgeklebt. -
super, freut mich das alles klappt
ciao
-
sieht super aus, das design gefällt mir auch sehr gut. 1A
gruß
r