Beiträge von Peter1970

    Ich weiß jetzt echt nicht warum man ihm Messer mit holzgriffen, horngriffen usw. anbietet oder vorschlägt. Wenn er ein Messer mit kratongriff will und es ihm gut gefällt, dann tragt doch mit euerem Fachwissen dazu bei, das er so eines findet.


    Wenn einer ein Porsche 91 will, schlag ich ihm doch auch keine g klasse von Mercedes vor.


    Also Alternativen die ich kenne mit kunstoff Griff, Master hunter, F1, Sterkh 1 und linder super ege.


    Alles gute Messer, Optik und empfinden entscheidet, man macht mit keinem was falsch.

    Ich hab kein direkten Vergleich, ich kann nur vom Master hinter sprechen. Mein erstes richtig gutes Messer und es zieht mich immer hin zum Master hunter. Ich besitze auch das gek edc von eickhorn, ebenfalls ein top Messer, zwei 12 cm Juchten Messer, ein Mora, ein ratmandu, aber der beste allrounder bleibt das Master hunter. Zur schnitthaltigkeit gibt's ein gutes Video von cs selber, dort zerteilt er dutzende Kartons, und es schneidet und schneidet.
    Im outdoorbereich z. B. Hält es wesentlich länger wie all meine anderen, einzig das gek kann mithalten.

    Danke für die rege Beteiligung, sehr informative Postings dabei!


    Ich verstehe das Argument, jedoch ist das wohl eine Glaubensfrage. Wenn ich ein Grund solides Model habe, das nach meinen Ansprüchen und vorstellungen anpassen kann, hab ich doch etwas viel besseres zu mir passendes wie eine 0815 Uhr von der Stange die Eventuell aus technischer Sicht noch nicht mal besser ist.


    Bei 200 vs 400 ist es dann wohl eher so, eine Amg c klasse, oder eine voll ausgestattete e klasse von Mercedes.


    Golf vs Porsche, wäre eher Seiko vs omega (würde ich sagen)


    Gibt es eigentlich auch noch andere gute Quellen für solche umbauten? Ich denke monsterwatch hat mir vor einiger Zeit schonmal nicht geantwortet und bin mit nicht sicher ob er diesmal macht ?(

    Commandante
    Genau solche Informationen meinte ich, ich habe es z. B. Nicht gewusst das ein Mineralglas anstatt eines normalen verbaut ist. Seiko und speziell dieses Modell ll ist wohl über jeden Zweifel erhaben, und sicher eine gute Wahl, ich habe bisher eigentlich fast nur gutes gelesen.


    Warunit
    Ich kann deine Einwände verstehen, jedoch muss ich mal ganz provokant (aber nicht provokant gemeint), lässt du Dir für Messer auch keine custom scheiden bauen, oder Griffe, oder liner unter die Griffe?


    Speziell bei Uhren, kauft das Auge zu einem hohen Prozentsatz mit, ansonsten würden alle mit eine g-shock rum Rennen, weil die tut es zu 100% und ist eine sichere Sache.


    Der Einwand mit der verbreitung, das ist genau das worauf ich hinaus wollte, das steckt das Problem, die Uhr Ansicht ist genau so wie ich sie mir vorstelle, ein zuverlässiges Modell, in einer für mich ansprechende Verpackung.


    @all
    Bei Monsterwatch hatte ich über die hp nachgefragt, jedoch keine Antwort bekommen. Kontaktiert ihr den Inhaber auf englisch oder deutsch? Über Email oder kontakt auf der HP, und wie schnell reagiert er?
    Hab die Uhr jetzt sogar in einem noch genaueren Abbild gesehen


    http://m.ebay.de/itm/Mod-Seiko…Dagaz-Parts-/291821079652

    Ja das Seiko Modell ist glaub auch recht beliebt, aber einen gewissen Anteil trägt ja auch der customizer, wie kann ich wissen ob er seine Arbeit versteht? Vielleicht kann ja da ein Kenner mal eine Blick drauf werfen, auch ob das vom Preis her sein kann, preis/leistung/Qualität oder ob es was schnell zusammengebastelt ding ist.

    Hallo zusammen,


    Bin schon ewig auf der Suche nach einem besonderen Stück, gute Technik, schöne schlichte Optik, vernünftiger Preis und etwas was man sehr sehr lange haben kann.


    Optisch haben mir schon immer Rolex Submariner gefallen oder omega seamaster, leider beide absolut nicht mein Beute Schema. Auf der Suche nach anderen Uhren bin ich über die omega spectre gestolpert und hab mich direkt in die Optik verliebt, schlicht, sportlich, modern aber nicht zu verspielt.


    Gesehen hab ich dann auf ebay eine Seiko custom, vielleicht kann mir da jemand Hilfestellung geben.


    Danke


    http://m.ebay.de/itm/291830610…ksid=p2141725.m3641.l6368

    Würde mich mal interessieren welcher Soldat in einer REALEN kampfsituation seine Magazin raus macht, Verschluss aufmacht, seine Waffe sichert und auf den Rucksack legt.


    Also wenn realistisch, dann teilgeladen, gesichert und sicherer stand in griffweite wenns einen mal zum donnerbalken zieht.


    Und ob die Waffe fertigeladen ist, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.


    Als wir beim Bund wache gelaufen sind, war meine Waffe teilgeladen und entsichert, wäre es zu einer Kampf Situation gekommen, hatte ich nur noch durchladen müssen.


    Ich glaube Vorschrift war fertigeladen und gesichert.