Danke erstmal für die Tipps
Wie gewünscht nochmal bisschen mehr Infos.
Meine alte Jacke wiegt 2,6kg und das ist mir einfach zu viel, was mir aber an ihr sehr gut gefallen hat, war das Obermaterial, das Zeug ist irgendwie brutal robust, da macht leichter Funkenflug nichts, wenn man damit Brennholz reinträgt klopft man es ab und gut ist es.
Die Cartina sachen werden ja hier im Forum häufig empfohlen und müssen auch sehr gut sein. Wovor ich allerdings bisschen Angst habe, ist das Obermaterial, das wirkt auf mich eher wie das einer Regenjacke, oder einer Zelthaut, oder so einer typischen Helly Hansen Jacke und davor hab ich Angst. Ich hatte z.B. auch schon ein Blick Richtung Helicon geworfen, das Gunfighter Modell sah gut aus (wobei ich da mittlerweile glaub wieder abgekommen bin, weil ich denke das sie zu kalt ist)
Die Vorgeschlagene Loden Jacke von Engelbert Strauss, wäre glaub vom Außenmaterial richtig gut, aber bestimmt auch sehr schwer und sie wirkt auf mich zu kalt (auserdem hat mal ein Kollege gesagt "Engelbert Strauss das Gucci für Bauern )
Mal paar Bilder von meiner alten Jacke im Anhang.
Zu meiner Größe noch, ich bin 1,76m und wiege 75kg, eher sportlich, also wäre etwas tailliertes oder enger geschnittenes eher gewünscht
Ach und bitte, wirklich keine Jacke mit Kaputze dran, ich hasse das beim Autofahren wenn hinten so ne Dicke Kaputze ist :kotz: