Würde sagen, alle im forum in freiwillige Quarantäne, mindestens 2 Wochen
Beiträge von Peter1970
-
-
Der Unterschied ist das Bewusstsein
Und ich glaub genau das ist der Trugschluss. Vor 8 Wochen wusste keiner genau was auf einen zukommt, alle haben sich so ein bisschen zurück gehalten, aus Angst, Unwissenheit, schockstarre was in Italien passiert... Heute was ich beobachte, Autos voller junger Erwachsener die zum feiern fahren, Familien die sich auf dem Spielplatz treffen ohne Abstand, meine Mutter sagt "komm ich nehm mal euren kleinen mit zum einkaufen, bisschen bummeln" und völliges Unverständnis wenn ich nein sag.
Das einzige was anders ist, ist der mundschutz, und da würde ich mit bisschen medizinischem Hintergrund sagen das der kontraproduktiv ist, falsches Sicherheitsgefühl vermittelt, ständiges rumgezippel an ein uralten zigfach benutzten mundschutz, der eh nur andere schützen soll.
Wenn in 3wochen immer noch alles offen ist, und die zahlen nicht exorbitant steigen, liegt das nur an der Fehleinschätzung der Politik und virologen und nicht an dem alten fetzen vor dem mund -
Ja es wird scheinbar alles wieder auf normal gedreht. Unsere Kita macht wieder auf, Restaurants dürfen öffnen, alle Geschäfte öffnen, Kontakte wieder möglich usw...
Ich frag mich nur was jetzt anders sein soll wie vor 8 Wochen?
Wenn ich in meinem Bekannten / Verwandten / Freundeskreise das frag, sagen alle.... Ja die zahlen gehen ja zurück.... Das schon, aber die zahlen sind immer noch höher wie vor 8 WochenIch halt mich weiterhin zurück, große Treffen finden nicht statt, mit dem engstem Familienkreis werden wir mal wieder grillen gehen wenns Wetter passt, und dann mal schauen wie es in 3-4 Wochen ist.
Ich hatte gehofft das man mit der kriese als einziges positives den Verschwörern den Wind aus den segeln nehmen könnte, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher
Ich hab durch gearbeitet, genau so als ob nichts gewesen wäre, viele zahnarztpraxen haben reduziert aber trotzdem behandelt... Nach dem was Spahn uns gesagt hat, müssten die jetzt alle tot sein.
Warten wirs ab was in einem Monat ist, und dann kann man entscheiden obs "wieder" nur ein Bluff war ala schweinegrippe, vogelpest H1N1 und weiß der geier was es noch alles gab, oder ob unsere Regierung gerade ein riesen Fehler macht.
-
Seh ich das richtig das bei der Tasmanian Tiger Maine der Reißverschluss nicht durch geht? Da würde ich durchdrehen... Hätte so ne Jacke mal, wenn sie nass ist und man muss sie an/ ausziehen machts besonders spass 👍
Finde die lundhags da schon interessanter und kostet glaub auch 100€ weniger.... Aber du hast dich ja schon entschieden.
-
Alt und vorerkrankung macht den Hauptteil, wobei ich persönlich glaub das vorerkrankung (je nachdem welche) eher ein sicherer tot ist wie alt zu sein. Diabetes, Herz, Lunge, sind glaub zur zeit (natürlich auch abhängig von schwerere) der prozentual gesehen, eher für schwere Verläufe verantwortlich. Aber es gibt auch immer Ausnahme der Ausnahme, auch ein stinkend normal kann dran sterben, wenn er Pech hat!
-
Was ist denn das für ein Messer? Ein Halter für eine Skalpell Klinge?
-
Naja so richtig toll sind die Infos jetzt auch nicht, es ist ja wohl so das sich corona Viren auch anpassen und das man es theoretisch ja jedes Jahr bekommen kann (wenn die Infos nicht schon wieder überholt sind), hat man das aus diesem Jahr ein Lungenschaden mitgenommen in die nächste Session, wird das sicher nicht so zuträglich sein.
-
Sieht irgendwie bissle sado maso aus
-
Also wenn es eine maskenpflicht geben wird will ich gern 1x mit joker/ die Maske grinsen und 1x mit Totenkopf face
-
balinzwerg
Hatte heute eine Sendung mit nem virologe gesehen beim lanz, der meinte das einer der Fehler von Italien war, das sich viele im kh angesteckt hatten, weil keiner recht wusste was das ist und wie ansteckend. Spricht natürlich deutlich für deine Theorie.
Ich hoff das alles gut wird. -
Weiß einer von Euch dazu was? Gibt es zoonotische Viren, die vom Mensch auf Tiere übergehen?
Cheers
BlackVon den zwei Fällen hatte ich auch gelesen, sehe da aber jetzt noch kein direkten Zusammenhang dazu das dies die Situation EXTREM verändern/ verschlechtern sollte.
Normal hat man ja nur so einen engen Kontakt zu Haustieren, und nicht zu Nutztieren, dramatisch könnte es erst dann werden, wenn sie wieder Schweinefarmen mit 10.000 Tieren töten müssen, aber da seh ich im Moment noch nicht warum diese sich besonders anstecken sollten.
Hund/ Katze/ Maus hätten wenn es geht, ein höheres Risiko, aber das ist gesamtheitlich gesehen, ja eher ein kleineres Problem.
-
Ich war eben beim testen, weil ich in einem system relvantem Bereich arbeite, Kontakt zu einer möglichen infizierten person hatte und selbst (wie meine ganze familie) Symptome zeige (wenn zum. Glück auch noch sehr milde).
Ergebnis ist negativ, kein corona.
Also vom Chef zu meiner Mutter und dann zu mir, hat so einfach nicht funktioniert, meine Mutter hat leider komischerweise noch kein Ergebnis.
-
Mir gings nicht darum die Krankheit miteinander zu vergleichen, sondern rein nur die Anzahl der verstorbenen.
Ich seh alle Schritte als richtig an die bis jetzt gemacht wurden, nur frage ich mich halt, apokalyptische Ausmaße und wir gehen alle drauf, oder eine höhere sterbe Rate um das 2 oder 3 Fache wie in anderen Jahren es auch gab.
-
Todes zahlen in Italien
2019 = 439.747
2020 = 22.Feb — 29 März >10.000 in einem MonatIch frag mich die ganze Zeit wie es in Italien zu den hohen Zahlen kommt, steh viel in Kontakt mit unserer italienischen Freundin und mit unsrem Nachbar, der noch Familie in Italien hat. Mein Nachbar meinte nur zu mir "wo sind die normalen Toten in Italien, alles stirbt nur noch an corona"
Wenn man sich die Zahlen oben anschaut, wirkt das jetzt erstmal auf mich nicht apokalyptisch, wobei ich keine gesamt Zahl der Toten in Italien für den einen Monat habe (falls es die überhaupt gibt)
Heute wollte ich noch wissen wieviele Menschen an Influenza erkrankt sind die letzten Jahre und bin dabei auf diese Seite gestoßen
https://www.deutsche-apotheker…r-die-letzte-grippesaison
2017/18 war mit 25.100 Todesfällen durch Influenza die schlimmste Grippesaison seit 30 Jahren
Aktuelle sterbe Rate seit Ausbruch in Deutschland an corona 433
Mam weiß nicht mehr was man glauben soll, und ich bin absolut dafür alte und kranke zu schützen, und vermutlich wird es auch Leute treffen die nichts von beidem sind, aber wenn ich für mich die Zahlen lese, meine Gespräche mit Freunden aus Krankenhäuser in Stuttgart / ludwigsburg sehe, ein Gespräch mit einem Bekannten der bei einem von 2 Herstellern für beamtmungsgerät arbeitet, meinem Vater der selbst intensiv Medizin technisch betreut, muss ich eigentlich NOCH davon ausgehen das wir zumindest nicht direkt vor der Apokalypse stehen.
Aus technischer / politischer Sicht, wird jetzt rauskommen wie marode unsere krankenhaus/ gesundheitssystem wirklich ist, vermutlich schwimmt deswegen Italien und Spanien so sehr, kaum Gelder für khs, Ärzte werden ins Ausland (Österreich / Schweiz/ Deutschland / Schweden / Norwegen) angeworben, Studienplätze für ausländische Studenten vergeben die dann wieder in ihre Heimat gehen usw.
Das alles holt jetzt die einzelnen Länder ein.Ich hoffe natürlich das wir alles in den Griff bekommen, und sorgen mach ich mir trotzdem, trauere um jeden Toten und Beete für unsere Freundin in Italien.
-
Kinthebox
Das bekommt man doch unter den Fingernägeln immer so schlecht weg -
Kosta(s)
Im Moment ist es glaube ich noch händelbar, mein Vater arbeitet noch im krankenhaus Bereich und ich selbst war ja heute auch am kh und an der Notaufnahme... Im Moment ruhig, aber es werden wohl zunehmend mehr Fälle, und wenn man sich jetzt Frankreich anschaut, und Schweiz sagt glaub auch schon das sie ziemlich voll sind in den khs. Es kommt näher...
Ich frag mich nur warum jetzt Italien schon 1 Monat im Chaos steckt und bei uns ist es noch verhältnissmäßig ruhig. Also hatten wir Zeit uns vorzubereiten, und konnten umstellen, ich schätze das es vielleicht noch 2 Wochen dauert, dann wird man hier auch sehr unschöne Dinge lesen...
Wollen wir hoffen das die Einschränkungen was gebracht habrn
... Ich glaub gerade die schulschließungen waren sehr wichtig, und das hat man ja glücklicherweise gemacht.Daumen drücken, vielleicht kommt Deutschland mit zwei blauen Augen und aufgeplatzter lippe durch.
-
Wo steht eigentlich das mit den 75? Ich find nur 80
-
Stimme bei allem zu, aber zu den Tests stimme ich nur teilweise zu. Der Chef meiner Mutter wird nach seinem Chorknaben Befund nochmals nach 14 Tagen getestet. Scheint wohl von Landkreis zu Landkreis und eventuell auch Bundesland zu variieren. Der Freund meiner Mutter wurde ziemlich am Anfang scheinbar von seinem Hausarzt getestet, auch ohne das er im Risikogebiet war oder Kontakt hatte zu einer Person. Sein Ergebnis war Negativ.
-
Ich hab ohne drauf zu achte wo es her kommt am 21.02 einen Schlüssel für einen Renault ölstopfen in China bestellt, ich hätte nicht gedacht das der jemals ankommt, und heute lag er im Briefkasten
Corona kriese doch schon vorbei und wir wissen gar nix davon?
Jetzt liegt das Paket erstmal in Quarantäne und wirds bestimmt die nächsten Monate nicht geöffnet -
Ich war eben beim testen, weil ich in einem system relvantem Bereich arbeite, Kontakt zu einer möglichen infizierten person hatte und selbst (wie meine ganze familie) Symptome zeige (wenn zum. Glück auch noch sehr milde).
Man wurde durch ein provisorisch eingerichtet Quarantäne Station duechgeschläust, äußerst unfreundlich empfangen, ohne ein Wort hat die Schwester (die vom Alter her deutlich Risikogruppe war) mir die Probe entnommen.
Kennt einer von euch die Serie "colony"? Exakt so habe ich mich gefühlt, und falls ich und meine Familie das gut überstehen, gesundheitlich und finanziell, werde ich mich danach 100% anders vorbereiten, Nahrung für 6 Monate, Wasser, usw und was man noch so bekommen kann.