Beiträge von Peter1970

    Ja Dreck, natürlich liegts am großen Andrang.... Hat nicht auch hier im threat jemand gesagt das Kinder im Baumarkt fange spielen? Und Blümchen, und Garten Grill usw. für die Leute ist das corona Urlaub und den verbringen Sie mit werkeln.


    https://www.ndr.de/fernsehen/s…ona,nordmagazin72030.html


    Naja ich hoffe trotzdem, 1. Bin ich selbst Handwerker, nur leider halt kein rohbauer oder innenausbauer, sondern Techniker im Außendienst, vielleicht gibt's ja Formulare die man von der Firma bekommt, oder über meinen Vater, der ist selbstständig, oder dann über Handwerker die ich für manche Tätigkeiten im Haus hab.

    John-117
    Mir ist bewusst was du mit der Aussagen sagen wolltest, das es deutlich wichtigeres gibt als ein offener baumarkt. Ich geb dir da auch recht, nur so einfach ist es dann halt doch nicht.
    Bei meinem letzten baumarkt Besuch, hab ich Leute gesehen die Blümchen, deko kack usw gekauft haben, solchen Leuten würde ich gern ein Stiefel in den arsch treten der das Gehirn noch bisschen anschuckt, in der Hoffnung das man mal nachdenkt!
    Z.b. An Leute die nicht zum spass dort hingehen.


    Aber eins kann ich sicher sagen, zumindest ich für mein Teil, weiß das unser Haus Priorität Nummer 3,4,5 ist, an erster Stelle steht die Gesundheit der Familie, Nahrung, Job, es wäre aber mein apell an die Leute da draußen, denkt auch an andere, denkt dran das die Blümchen nachrangig ist, nach Leuten die wirklich in den baumarkt sollten! Es ist Zeit einfach mehr nach zu denken, Abstand halten, keine Partys, an die Regeln halten, nur so haben wir eine Chance 1. Das Virus ein zu dämmen und das wir nicht komplett eingeschränkt werden.

    Humor natürlich, aber bei manchen Beiträgen kann ich nicht den Hauch von Humor feststellen.


    Man sollte sich auch mal überlegen ob es nicht endlich Zeit ist, die eigene süffisant Meinung einfach mal für sich zu behalten, und ich rede jetzt nicht davon das die federn im Bett durchknallem beim poppen und man deswegen einen Baumarkt braucht!

    John-117
    Ja wir haben probleme, z.b. Ein haus wo halb fertig rum steht, wo ich alleine, stinkende alleine ohne eine menschen Seele arbeiten könnte und es so fertig bekommen würde, aber ohne Baumaterial wird das wohl nix und das bedeutet dann alles ersparte fürn arsch, 1/2 jahr Verzicht auf familie fürn arsch, altervorsorge fürn arsch, und wie man aus dem Kredit raus kommt und man ohne job für seine familie sorgen soll, ungewiss.


    Aber was sind denn deine probleme außer corona? Nicht genug epa daheim, oder kann ein Messer oder Taschenlampe nicht zugestellt werden, oder ist die billigzufuhr von allerlei China Schrott unterbrochen?


    Zu den Sorgen über eine schwangere Frau, ein kleines Kind mit 3 Jahren, kommt auch noch die Sorgen für Job, Haus, Finanzen..



    Reicht das um zu hoffen das die baumärkte offen bleiben??

    Sehr schade, vor 30 Minuten war es noch für jeden zu lesen. Ich werde denen mal eine email schreiben, das sie doch bitte diesen tollen ermutigenden Beitrag für jeden sichtbar machen sollen.

    Baumärkte dürften in den meisten (wenn nicht allen) deutschen Bundesländern ab morgen zu haben.
    Onlinebestellungen müssten aber noch gehen.



    Und zum Beitrag von Micha volle Zustimmung!


    Aufgrund welcher Meldung hast du dieses Annahme?
    Auf der hornbach Seite steht, "die meisten baumärkte haben offen"

    Ich war gestern und heute unterwegs, einmal dringende Besorgung im Baumarkt (obi keinerlei Beratung aber offen, es war sehr wenig los, hornbach lässt nur noch Wellen rein, im Lidl wird gut Abstand gehalten, und ich wurde gleich mal ermahnt weil ich den gelben Strich am Boden übertreten hatte um 30-40cm.


    Heute zu unserer Baustelle mit der Familie gefahren, weil meine Frau mal wissen wollte wie es aussieht, wegen Krankheit war sie dort zwei Wochen nicht mehr, in der Stadt sehr wenig los, auf dem Feld immer wieder Familien aber mit gut Abstand.


    Ich könnte mir vorstellen wenn es gut Strafen gibt für Leute die sich nicht dran halten.

    Wo findet man denn überhaupt Berichte von infizierten? Würde mich sehr interessieren wie es denen geht. Wie der krankheitsverlauf ist usw.
    Bin auch gerade daheim, letzte Woche Montag ist unser kleiner krank geworden, letzt Woche Samstag hat mich meine Frau angerufen das sie Fieber hat, allerdings nur leicht, ziemlich zeitgleich hatte es bei mir mit halskratzen angefangen.
    Jetzt ist bei ihr Fieber weg, aber ziemliche Halsschmerzen, Kopf und Gliederschmerzen, kein Husten.... Bei mir war konstant der Hals leicht betroffen, seit gestern kann ich sagen es sind Schmerzen.
    Gestern hat mich dann auch noch meine Mutter angerufen das ihr Chef positiv ist, und ich hatte Sonntag Kontakt zu ihr....
    Montag wird sie wohl getestet und je nachdem was bei ihr rauskommt, wir dann vermutlich auch.
    Ist schon eine externe Zeit, Krankheit weis man nicht ob man sie hat, oder hatte oder ob man sie bekommt und wie man sie übersteht, Firma wird bestimmt auch kurzarbeitergeld beantragen, wobei ich auch nicht weiß wie das abläuft, und unser halb fertig renoviertes Haus steht quasi still :|

    Ich hab Hoffnung das es in wenigen Monaten ein Mittel gibt
    Es kommen immer mehr Nachricht über Firmen die an einem interessanten Ansatz eines Medikaments forschen.


    Zwischen Anfang und abschließen des Postings habe ich ein Anruf meiner Mutter bekommen, ihr Chef mit dem sie täglich eng zusammen arbeitet ist positiv getestet worden ;(

    Draußen ist es sehr schön, ich hoffe das die Leute wenigstens draus lernen das diese "schneller, höher, spektakulärer" ein Ende hat. Früher sind wir in den Garten am wochende, heute müssen viele nach Mallorca übers Wochenede fliegen. Wir sind nach Österreich auf ne Alm gegangen, oder der Höhepunkt war Kroatien, heute fliegt man 2 Monate um die Welt...


    Besinnt euch zurück wie es früher war, und schaltet ein Gang zurück.