Beiträge von Peter1970

    marcwo
    Ich drücke dir und uns allen ganz fest die Daumen. Jetzt bessonnenheit, hoffen und beten, dann wird es hoffentlich der aller größte Teil gut überstehen.
    Aber eins ist auch klar, jeder macht sich jetzt Gedanken, ob er es zeigt oder nicht.

    Ihr redet über blauäugigkeit und glaubt allen ernstes das die Zahlen aus China stimmen? Ein Land wo es kein Youtube, Facebook, Twitter ohne proxy gibt und alles unterdrückt wird?
    Leute ich bitte euch... Das wäre zwar schön, aber ist doch auch nur ein stilles hoffen eines jeden einzelnen.


    Ich drück euch die Daumen, mehr kann man nicht mehr machen.

    Ich weiß nicht warum die Leute in so einem Panikzustand sind. Und das meine ich allgemein. Ich hatte in meinem Leben Situationen wo ich nicht wusste ob ich die nächsten Sekunden, Minuten, Stunden oder Tage überlebe und das bei realer Gefahr


    Weil man leider nicht wenns peng macht sich weg ducken kann, weil wenn es peng macht und man duckt sich zu langsam man gleich 3000 leute angesteckt hat, oder angesteckt wurde, und weil wenns peng macht, man flach am Boden liegt, nicht gleich die ganze Familie daneben liegt.


    Nur ums dazu zu sagen, ich möchte beides nicht erleben und das eine ist so schlimm wie das andere...


    Drücke allen die Daumen das wir da gut durch kommen, so gut es geht.

    Die Entwicklung eines Golf 8 kostet auch ein Haufen, kostet aber der Golf kostet deswegen auch nicht 1000 mal so viel wie eigentlich material kosten sind. Bei meiner Krebserkrankung vor zig Jahren musste ich selbst was bei zahlen, mein Opa als ehemaliger Beamter und hautkrebserkankter hat die wahren Kosten gesehen, da schlackerst mit den Ohren, meine Schwiegermutter als Brustkrebs erkrankte (auch vor etlichen Jahren) hat auch vorstrecken müssen, mehrere hundert Euro pro Spritze... Ich glaub kaum das man pharmakonzerne bemitleidem muss.


    Das die Entwicklung enorm Geld kostet ist klar, das alle beteiligenten Geld wollen auch, das Herr Bayer die 10 Villa braucht und das zigste Boot, Auto usw von mir aus auch, aber das man in so besonderen Zeiten nicht erst an die Versorgung denkt und danach ans Geld, ist schlicht unmenschlich. Es bleibt noch genug Zeit damit Geld zu verdienen, jetzt sollte erstmal die Menschenleben an erster Stelle sein.

    Ich glaub alles hat irgendwie einen Sinn, unabhängig vom corona war ich schon immer der Meinung das nichts aus Zufall passiert. Sei’s Karma oder was auch immer, schlechtes kommt immer wieder auf einem zurück. Klar schützt es einem nicht vor corona wenn man immer lieb und brav ist, aber vielleicht gibt es ja doch einen Gott der auf die Menschen herab schaut und solche Menschen zur Rechenschaft zieht, die mit dem Leid anderer Geld verdienen.


    Ich hab gerade ein Bericht gelesen wobei eine Firma aus den USA im Mittelpunkt stand die einen möglicherweise wirksamen Wirkstoff gegen corona im Regal liegen hat, Remdesivir. Gleiche Firma hat auch einen Wirkstoff der sehr gut wirken soll bei Hepatitis C, dieser Wirkstoff soll wohl günstig in der Herstellung sein, aber soll pro Patient für 60.000€ kosten.


    Das relativiert dann wieder die Desinfektionsflasche für 10€, allerdings ist es wohl auch so, das solche Menschen wohl das Problem nicht verstehen und aufgrund dessen, uns alle in Gefahr bringen.

    Ich rede von dir oder mir (je nachdem wie hart es einem trifft in der Familie) das die Spinner von Politiker nichts draus lernen nur zu welchem Pharmaunternehmen sie wechseln müssen nach ihrer Amtszeit ist ja wohl klar.

    smoker
    Den virenstamm wurde erstmals 2003 entdeckt (so meine Info), der spezielle covid19 ist davon ein Ableger so wie Sars z.b. Nur im Vergleich zu anderen viel potenter, ohne Medikament und ohne Impfung.


    Es wird für viele nur ein pups sein, aber für einige wenige (und das vermute ich im Vergleich zur Grippe, deutlich höher) schwerer verlaufen und für manche tödlich enden. Wenn es für die schweren Verläufe zu wenig Kapazitäten gibt, werden die Karten neu gemischt. Dann wird aus den 15% schwerer Verlauf eher ein 10-14% tödlicher Verlauf.


    Man kann es nicht aufhalten, das ist wohl jedem mittlerweile klar, aber man muss/sollte alles dafür tun das die schweren Fälle eine Chance haben. Zum schweren Fall, kann man bestimmt schnell werden, ohne ärztliche Versorgung.

    Beruhigt mich nur zum Teil! Überleg mal die würden sagen corona ist 5 mal so ansteckend und 10 mal tödlicher wie die normale Grippe und das quer durch alle Bevölkerungsgruppen, da würde niemand mehr sein Kind in Schule und Kita bringen, und zack wären 50% der Eltern zuhause und könnten nix mehr für Vaterstaats Geldbeutel rann schaffen!


    Edit
    Letztes Jahr hatte mein kleiner eine streptokokenangina gepaart mit einer bakteriellen Krankheit, wir haben 2 Wochen jeden Tag Antibiotika, und nachts alle 3h und in fieberzäpfchen, nuruven und paradetamol gegeben, der war 2 Wochen total apathisch und 3 Wochen daheim.... ich möchte es mir nicht in meinem schlimmsten Albtraum ausmahlen wie man gegen ein Virus kämpft wo es kein Medikament gibt und der Betroffene innerlich versäuft!
    Ich hoffe und Beete zu Gott das meine Sorge ungerechtfertigt ist

    Kinder von 0-3,4,5 entwickeln gerade ihr immunsystem, woher wollen die wissen das es dir nicht trifft? Ganz ehrlich, ich bin Familienvater, ich hab ein Kind und eines das noch nicht frei rum läuft oder selbstständig Luft atmet, ich hab Angst... aber sicher nicht um mich.
    Es wird einige Tränen geben, auch von Leuten hier im Forum! Das Leben in 1-2 Jahren wird für viele ein anders sein, und davor habe ich Angst! Mein Opa ist weit über 80, natürlich werde ich auch um ihn weinen wenn was passiert, aber wenn meinem Kind was passiert, oder der Schwangeren Frau, wird das mehr wie nur paar Tränen kosten. Ich lebe für meine Familie, nicht meine Familie für mich!

    Ich bin schon gespannt was in 4 Wochen in dem fred steht. Wenn wir jetzt nichts von Italien, China usw lernen, haben wir in 2-3 Wochen gleiche Probleme wie in Italien (warum sollte es auch anders sein, ich kenne keinen Maschendrahtzaun oder Gebirge oder was uns sonst trennt welcher ein Virus aufhalten könnte) .
    Ich selbst arbeite im gesundheitswesen, und jeder der es jetzt abtut, war wohl zum Glück noch nie ernsthaft krank. Egal wo, Krankenhaus, niedergelassen, Zahnärzte usw laufen alle schon an der Belastungsgrenze, und das auch ohne corona!
    Die fallsterblichkeit wird rein logisch steigen (egal wie man es betrachtet) mit steigender Anzahl an Patienten, egal auch warum diese krank sind, zu einer unterversorgung führen! Alles Logik...
    Jetzt bremse aber bis das Abs anspricht, oder wir werden im 4 Wochen sicher hier ganz anders reden.

    Nord Italien dicht, mehrere Millionen Menschen in ihrer Provinz festgesetzt, eine Freundin meiner Frau wohnt dort, keine öffentlichen Veranstaltungen, keine öffentlichen Gebäude, es ist erlasse worden das man sich anderen nicht näher wie 1m nähern soll, alte und Kranke dürfen nicht besucht werden, ein und ausreißen ist nicht mehr möglich. Ob sie Montag arbeiten gehen wissen sie noch nicht, wer den Verdienstausfall zahlt auch noch nicht, es ist geraten worden Urlaub zu nehmen.
    Sicher alles nur Panikmache, der italienische Staat macht sowas sicher einfach so mal aufgrund nicht bestätiger "Einzelfälle" die ganz harmlos sind :love:

    Hoffentlich sind sie zu hoch. Laut rki sind sie aber eher viel zu gering. Naja wir haben alle keine Glaskugel, ich hoffe nur für mich und alle anderen das sie noch viel Zeit haben mit ihren Familien.

    @hagelbuachen
    Ich Red aber nicht von 25.000 sondern eher von 400.000
    Vermutlich wird jeder einen im bekannten /verwandten / Freundeskreis haben.
    Ein bisschen Panik ist vielleicht nicht schlecht, 1. Als Übung für einen wirklich extremen Fall und 2. Das sich das alles nicht noch weiter verbreitet und nicht wieder x Leute bei fasching bussele links und rechts verteilen.
    Ich finde jeder hat das Recht geschützt zu werden, und nicht unnötig durch Unachtsamkeit anderer in Gefahr zu kommen.
    Auch wenn ich und meine ganze Familie keine vorerkrankung haben, denke ich trotzdem das auch und gerade diese Menschen geschützt werden sollten. :)