Vermutlich muss man gar nichts beschwichtigen, der Virus wird nicht so dramatisch an sich sein. Ich schätze das Problem liegt vielmehr daran das er so leicht zu übertragen ist.
Wenn in Deutschland 50% erkraken, wovon 0,1% tödlich sind, dann sind es halt leidsr immer noch 40.000 tote, wobei ich das vermutlich eher sehr schön rechne, lass es 1% sein, dann ist ganz Stuttgart tot.
Beiträge von Peter1970
-
-
Schön zu sehen wie alles von einer Woche zur nächsten ins wanken kommen kann, und man merkt das man nichts im Griff hat... Nicht mal sein Kühlschrank.
-
Seite kann nicht passen, mein Nachbarort ist nicht aufgeführt
-
Ist eigentlich schon wieder eine neue Kooperation oder nur für das eine Modell?
-
Ich habs zwar nicht, aber ich finde es mega! Momentan bin ich wegen hausrenovierung blank, aber wenn das mal vorbei ist, werde ich es mir holen, und das obwohl ich was Messer angeht geleutert bin und fast alles verkauft habe, am klapper sind nur paar Schweizer und ein sr1 geblieben.
Gitano carbon ist mega -
knifenut
Es war diese in schwarz
https://www.amazon.de/Helikon-…hvtargid=pla-420829043959@micha
Die sieht auch super aus, wäre ebenfalls eine gute Wahl gewesen. -
Die Sachen sind jetzt gekommen. Die arbeits fleece sind bisschen dicker wie ein Pulli und tragen sich angenehm. Größe L kann ich mit tshirt tragen und mit Pulli drunter, nix besonderes aber es tut.
Die helikon tex sieht auch super aus, ist aber eher dünner als die arbeitsfleece, ich schätze die Stärke der Jacke ist, das sie winddicht ist, und perfekt zum drüber ziehen wäre. Größen technisch, wäre sie solo mit tshirt super in S, aber da kann man nix vernünftig drunter ziehen, daher hoffe ich, daß sie mir die Jacke noch mindestens eine Nummer größer schicken. Solo würde die Jacke aber wie angegossen passen, am Körper enger geschnitten und an den Schultern schön breit.
-
Special forces Deutsche Bundeswehr um ca 1973, Einheit vermutlich irgend eine Feld und Wiesen Einheit.
Wenn jemand was genaueres weiß, darf er es mir gern mitteilen, Messer stammt von meinem Vater, vom Bund.
-
Hab mir jetzt online 2 Jacken mit 280g/m2 bestellt, Preis war einfach zu verlockend, und habe die Hoffnung, da es Arbeitskleidung ist, das sie was aus hält.
https://www.arbeitsschutz-expr…5-l?number=10008201280683
Die HELIKON TEX werd ich mir auch noch bestellen, aber bei der Größen Tabelle auf ebay check ich nicht durch, laut der Tabelle müsste ich xs nehmen
Bin 1,76 und wiege 75kg, kein Bauch eher breitere Schultern. Welche Größe sollte ich nehmen?
-
Das mit dem empfinden kann ich euch natürlich nur schwerlich beschreiben, aber für was für einen Tätigkeit. Ich bin am renovieren einens Hauses, hat momentan keine Heizung und keine Fenster :D, Fenster kommen aber bald wieder. Bald kommen aber auch Arbeiten wo ich mich nicht extrem körperlich verausgaben muss. Also Temperaturen vermutlich um die 0 °c +/- 5.
Ich hab normal einen baumwollpulli und eine softshell an, wenns kalt wird, zieh ich eine gefütterte Jeansjacke an, allerdings hab ich da recht wenig bewegsungsfreiheit.Mein Plan ist Pulli und fleecejacke und wenn das nicht reicht oder ich im Zug arbeite, noch die softshell drüber. Sollte also schon warm sein, ein Pulli reicht eher nicht.
Was sie aushalten soll, Baustelle halt, da wird auch Schutt usw getragen, Maschinen dagegen gestemmt usw... Typische Baustelle halt.
-
Würdet ihr die von decathlon und von engelbert eher als Pulli einordnen? Die von helicon ist eher Richtung Jacke. Hat vielleicht auch einer beide und kann sie vergleichen?
-
Das mit decathlon ist ein echt guter tip, da haben wir einen in der Nähe, da werd ich mal vorbei schauen und mir die verlinkte Jacke mal anschauen.
DIE HELIKON TEX sieht auch gut aus, wäre um die 34€ bei ebay zu haben. -
Hehe bei genau der hänge ich gerade, preislich auch echt okay, aber ich weiß nicht ob 280g/m2 dick genug ist. Hat jemand Erfahrung und kann mir das mal beschreiben wie dick das ist?
Edit:
ich hab von the norce face einen Pulli der hat 170 g/m2, ist ja quasi dann1/3 weniger. Ein Vergleich mit einem andern Pulli auf der Küchen waage, hab ich glaube eine ähnliche Jacke, ich würde glaube ich 280 g/m2 eher als etwas dickeren Pulli beschreiben. Ein Versuch ist es vielleicht trotzdem wert, aber vielleicht gibt's ja auch noch andere Vorschläge. -
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer günstigen Jacke wo das Preis/ Leistungsverhältnis passt. Es soll wirklich was günstiges sein, brauch die Jacke für die Baustelle.
Ich suche so eine dicke fleecjacke, so ein mittelding aus pullover und Jacke, was wo ich im zwiebellook noch eine softshell drüber ziehen kann.Beispielhaft sowas in die Richtung
https://www.atlasformen.de/pro…6058.aspx?comref=01023223
https://www.atlasformen.de/pro…4139.aspx?comref=00969797
Allerdings hat der Shop unterirdische Bewertungen, also hoff ich ihr wisst was besseres.
Danke ersrmal
-
Nein nicht gebrochen, ist einfach beim abschlagen eines Astes verbogen.
-
Ein schöner Klassiker, aber vermutlich gibt's als kampfmesser besseres und als outdoormesser musste ich schmerzlichst feststellen das der erl nicht das wahre ist.
-
-
Ist doch super! Und auf dem Minigolfplatz hast immer deinen eigenen Schläger dabei
Wenn ich 80 bin, könnte ich mir sowas vorstellen
-
Wie kann man Ignoranz mit einer App bekämpfen?
Ich kriegs kotzen wenn 10 Autos rettungsgasse bilden und einer nicht... Was will man so einem schwachkopf erklären, wenn man es ihm nicht mal zeigen kann?
Ich kann nur raten das jeder für sich probiert gut zu sein und gutes zu tun, andere davon zu überzeugen ebenfalls so zu handeln, kann ich nur abraten.
-
Werd ich beantragen, bin immerhin OG und war 9 monate dabei und hab alles für mein Land gegeben