Beiträge von Peter1970

Ich komme zum Glück nie in eine "survival" Situation, aber wenns ums Überleben gehen würde, hätte ich die Sachen gern nahe am Körper, wer weiß ob der Rucksack nicht geklaut, verschollen, verloren o.ä. wird.

Also doch nur eine aus der Luft herbei gezogene Stammtischmeinung.... :thumbdown:

Äh ich befürchte du hast das nicht ganz verstanden, er wollte sagen das system ist billiger wie die frau.

Und btw das system sieht kacke aus... Son billiger klappriger arm... Nix für mich. Für 29,95€ würde ichs vielleicht kaufen wenn es gute Ergebnisse bringt

AA/AAA Suche kenne ich zu gut :rolleyes:

Es wird zwar immer zu andere versorgung geraten, aber für MICH zumindest hat AA klare Vorteile... Ich kann sie in jedem Laden kaufen.

Bei ner Lampe mit Power hab ich mich damals für eine thrunite tn4a in kaltweiss entschieden und die setzt bei mir jetzt den Maßstab! Ich find die Verarbeitung top, die modis absolut top. Einziger Nachteil, es ist ein thrower und kein flooder.

Vor einiger Zeit hab ich mal bisschen rumgesucht nach einem flooder, konnte aber nichts richtig gutes in meinem Budget finden. Mein Budget waren 65€ wie für meine geliebte thrunite tn4a auch... Dachte das muss schon reichen, hat ja da auch ne super Lampe hergegeben, konnte aber nichts passendes finden.

Alternative von thrunite wäre die tn36... Aber leider viel zu teuer. ;(

Ich hab das multitool auch, und ich fand es echt super, hat bei mir die meiste Anwendung gefunden. Hat bei mir Schleifer und Stichsäge bei kleinen schnitten komplett ersetzt, besonders Tauchschnitte war ich begeistert, weil das geht ja mit sonst nichts.

Bei dem multitool ist es halt ganz wichtig das dass zu schneidente Material sich nicht bewegt, wackelt, das könnte ich mir vorstellen war dein problem.

Als Sägeblatt hätte ich eher sowas genutzt

https://www.amazon.de/Bosch-Tauchsägeblatt-Metall-Multifunktionswerkzeuge-Starlock/dp/B00CPGXM9S/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1545855909&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=multitool+bosch+Zubehör+metall&dpPl=1&dpID=410LZUGnI0L&ref=plSrch

Naja, wenn es einer KANN dann wohl Roman, und wenn der das nicht mit ruhigem Gewissen machen kann, dann wirds wohl nix. Vermutlich müsste man die Klinge heissmachen und dann verschweissen, dann ist aber die härtung im Hintern, dann wieder neu Härten usw... Und dann hast trotzdem ne sollbruchstelle an dem angeschweißten teil.

Lass es bleiben und klopfs in die Tonne.

Edit
    Wenn dir Spanier gefallen, kauf dir halt gleich das hier
    https://www.boker.de/fahrtenmesser/muela/cazorla-02mu080
    Würde aber erstmal fragen was das für ein erl hat.
    So billig bekommst nicht mal das benötigte Material.

Frag juchten/Roman ob er dir einen erl dran schweisst und einen lederscheibengriff dran macht, dann hast für einen niedrigen 3 stellen Bereich dein Messer um 1000% aufgewertet und brauchbar gemacht. Für den härtesten Einsatz ist es trotzdem nix, da brauch man dann ein Messer mit fulltang und kein steckerl. Leichtes batonen wird es trotzdem abkönnen.

Ja die wissen halt das ich schwabe bin :thumbup:
    Ich mag ja auch gutes, und wenn ich meine ich brauch was, geb ich auch gern mal geld aus... Aber den Kompass, brauch ich 1minute, Garten anpeilen und schauen in welche richtung.

Also 10-15€ okay für nen kurzen Blick, aber mehr eher nicht.

Das mit dem Android kalibrieren war ein echt guter tip, jetzt zeigen iPhone wie Android Phone das selbe an, also ich denk für ne grobe Richtung, müsste es passen :thumbup:

Uhr nur digital, und eine Uhr auf den Boden kratzen will ich jetzt auch nicht :D

Mein Geschäfts iPhone zeigt glaube ich einigermaßen Norden an, mei privates xiaomi mi a1 zeigt nur Mist an.

Vermutlich probier ichs mit dem iPhone.

Hmm also entweder hab ich das größte Schrott Smartphone, oder die ganzen Apps zeigen nur shit an. Die Apps zeigen alles an, aber nicht Norden.
    Wäre natürlich toll wenn das funktioniert, das würde mir schon reichen 8o :thumbup:

Hallo zusammen,

Ich brauch mal wieder Beratung, diesmal such ich einen Kompass. Es sollte was ganz einfaches sein, aber kein Schrott. Ich muss im Prinzip nur zuverlässig wissen wo Norden ist. Wir suchen Haus/ Wohnung und da würde ich gern wissen wie das objekt ausgerichtet ist.
    Ich hab jetzt nicht vor in naher Zukunft mit Karte Kompass den Amazonas zu bereisen, von daher würde ich gern möglichst preiswert bleiben. Falls es doch mal zum Amazonas geht, hätte ich ein preiswertes GPS.

Wichtig wäre noch ein schneller Versand, Besichtigung ist schon eine am Donnerstag :D

Falls jemand nen Tipp hat, wäre super.

Danke

Hallo Zusammen,

Ich suche diese schraube, aber in gut 3-4mm länger und eine passende flache Mutter dazu. Kann jemand helfen?

https://www.brownells-deutschl…EW-MOSSBERG-500-631000121

Werd gleich noch die Daten dazu fügen, gemessen hab ich mit der zoll gewindelehre irgendwas um die 30 ,32 (Tendenz zu 32)Gang Zahl. Ganz genau weiß ich es nicht, die schraube ist zu kurz.

Schrauben Durchmesser ist 4mm und Länge ist 4,5mm

Länge bräuchte ich in 8mm+ Mutter Höhe

Für die Aufgabe absolut okay, da brauch man kein bandschleifer und kein schleifbock. Wenn man nur ab und zu was macht, kauft man sich das Werkzeug mit dem man viel abdeckt im Haus, und mit nem trenn/winkelschleifer kann man alles schneiden, von Holz Kunststoff, Metall, Stein zusätzlich alles schleifen, ebenfalls kann man sogar noch polieren usw.

Ich find die Wahl gut, auch Akkubetrieb seh ich kein nachteil.

Hab meine auch seit 15 Jahren, immer eingerollt, sie bläst sich zwar nicht mehr von alleine so gut auf wie ganz zu Anfang, ansonsten hab ich keine Probleme. Vielleicht würde sie sich wieder aufblasen wenn ich sie länger offen lager, allerdings musste ich immer schon nach blassen. Und wenn ne 50€ matte alle 10 jahre ersetzt werden muss, ist das immer noch ein guter Schnitt, würde ich sagen ;)