Ich hatte mal das Wildsteer WX. Auch wenn ich damit keine Türen aufgehebelt habe, war die Verriegelung sehr vertrauenserweckend.
Das Teil sieht nicht schlecht aus.
Ich hatte mal das Wildsteer WX. Auch wenn ich damit keine Türen aufgehebelt habe, war die Verriegelung sehr vertrauenserweckend.
Das Teil sieht nicht schlecht aus.
Stabilität, also eher für draußen Outdoor/Bushcraft ähnliche sachen.
Moin zusammen,
seit langem einer meiner ersten Threads
Dann gleich mal zur Sache: Wenn ihr einen production folder wählen müsstet (42a konform / nicht 42a konform) das als fixed Ersatz dienen soll, welches würdet ihr nehmen bzw. bevorzugen?
BG
L
- Wie ist die Werksschärfe?
- Gibt es die Lederscheide auch in braun (ich hatte sie mal in braun gesehen wenn ich nicht irre)?
Die Werksschärfe ist gut, ansonsten kann man bischen selbst handanlegen.
Lederscheide gibt es auch in Braun, besitze selbst ein GEK EDC mit braunem Leder und Griffschalen.
Das Spyderco GB hatte ich auch mal, spitzen Verarbeitung. Kann mich dem Reviewer daher voll anschließen.
Hatte eine schöne Zeit mit dem Folder.
Ich habe mit Äxten oder Beilen wenig Erfahrung daher meine Frage. Klar sieht der Holzstiel sexy aus, keine Frage. Aber wie beständig ist es bei extrem heißen/trokenen oder extrem feuchten Gebieten? Holz arbeitet ja bekanntlich....
Axt/Beil ist ja auch waffengesetzmäßig weniger problematisch als große Fixed.
Wie sind die Erfahrungen bezüglich Äxte/Beil? Besser Holzstiel oder synthetisches Zeug?
Man kann aber die LE nicht auf der Scrapyard seite bestellen oder? Da gibt es nur die beschichteten Versionen...
Oder gibts da einen anderen Link?
busse boss street proto.
Ist bei dem Boss Street Proto was anders zu der üblichen Serie? Also 11cm Klingenlänge und 6mm Klingenstärke, etc.
Hat es eine Beschichtung oder Stonewash ähnliches?
Alles anzeigenDiese Wicklung wird rutschen und ist ein Schmutzfänger.
Hier findest du einige Wicklung, u.a. direkt als Videolink an einem Izula.
http://www.ausgeruestet.com/20…lanyard-bracelet.html?m=1
Ich empfehle dir den 180° Katanawrap.
Eng gewickelt und immer wieder hart zusammen geschoben (mit einem Stücken Holz, z.B. mit einem Kochlöffel), sollten easy 2Meter Cord drann gehen.
Danke für den Link. Interessante Seite/Videos
Schönes Kunstwerk
Aber hättest du nicht warten können bis die kleine ihre Zahnspange raus hat?
Gestern kam von Rumpeltroll das lang ersehnte Döschen Surströmming zum Essen an
Ich kenn es, damit kriegt man sogar tote wieder wach
Wie lange war die Quarantänezeit? :lmfao:
Vielleicht passt ja eine Busse Boss Street --> http://www.bussecombat.com/images/knives/boss_lg.jpg
Klingenlänge ist knapp 11 cm.
Bootsmann´s Bushcraftknife
Schöne Arbeit, ich nehme es
Aber das HT ist doch wegen der Rückenserrations doch nicht legal führbar oder irre ich mich da?
Das Ende ist nah
Hab mal einen lustigen Artikel gelesen und wollte es mal hier teilen: Arbeit ist ab sofort wirklich sinnlos
Werde mal am Wochenende bischen rumprobieren.
Für den üblichen Stadtgebrauch reichen auch 1,20 cm. Siehe Bilder
Und hinten nach der Wicklung einfach noch anderthalb Meter Paracord auslaufen lassen und in einem Lanyard verweben
Hehe, Danke, aber Landyard ist nicht so mein Fall, bin da minimalistisch
Ich weiß zwar jz nicht wie groß das Izula ist, aber solltest du kein Lanyard hinten wollen, kriegt man eines vl. vorab in die Skeletierung rein und umwickelt nachher einfach das ganze Messer und hällt somit das Lanyard drinnen
Also ich bin ein Paracord/Lanyard greehorn. Meinst du erst die Skelettierung selbst umwickeln und dann denn Griff selbst? Wird aber dann sehr eng, bei izula 2 mit dem längeren Griff könnte ich es mir vorstellen, aber bei izula 1 ist es wirklich knapp