Danke euch beiden für eure Tipps, hört sich gut an. Werde es mal versuchen, hoffentlich bekomme ich es hin
Beiträge von Loner
-
-
Moin moin,
hab vor kurzem die eine Izula erworben. Ich wollte jetzt gerne dem Griff eine schöne Paracordwicklung verpassen, jedoch sollte es so sein, dass soviel wie möglich Paracord drann kommt. Gib es eine eine Wickelmethode bei dem es möglich ist?
Bei normaler einfacher Wicklung geht ca. 1m weg, kann man dies auf 2-2,5m erhöhen?
Dann hätte man im Notfall bischen mehr Paracord zu Hand.Gruß
Loner -
-
Strider CM wäre auch ne Möglichkeit, mit 11cm Klingenlänge
-
Danke für die zusprüche
-
-
Bohr dier Nieten aus und schicke alles zusammen zu Markus Reichart zum Strahlen und anschl. soll er dir die Schalen wieder mit Hohlnieten befestigen...
Hatte auch daran gedacht, aber wollte mal selbst was tun und stolz drauf sein
Werde wohl alles runternehmen.
-
Danke.
Zwecks Funktionalität reicht mit die Entfernung der Beschichtung an der Klinge. Kann mich aber nicht entscheiden, ob ich alles entfernen soll wegen der Optik oder die restliche Beschichtung drannlassen soll??
Was meint ihr?
-
So hab mal bischen was gemacht
Habe die Beschichtung vorsichtig mit einem Billigmesser runtergenommen und mit Schleifpapier bearbeitet. Die Beschichtung ist somit sauber runter, ohne Materiaverlust.
Die Beschichtung war recht zäh, die raue Oberfläche hatte so eine Art "Ankerwirkung" die mehr Muckies erforderte, als bei anderen Messern mit Beschichtung :knueppel:
Hier das Ergenis:
Vorher:Nachher:
-
Nimm das richtige Cola und stelle die Klinge 3 Tage rein .. danach kannst du mit einer Plastikspachtel die Beschichtung einfach runterschaben.
Aber pass bei Micarta - Griffen auf .. die werden durchs Cola auch in Pampe verwandelt.LOL, dachte eher an die Säure von der Autobatterie
Um welches Modell geht´s eigentlich
Ein großes oder ein EDC :scratch:EDC, ist ein Busse Meaner Street in Tan Beschichtung
-
Hehe, ja kenne ich
Die Löcher können zur Not bleiben, hauptsache die Beschichtung ist weg. Chemisch kann man es bestimmt entfernen, aber trau mich selber nicht da dran
-
Moin moin,
ich wollte fragen, wie man am besten die Beschichtung von einem Busse selbstständig runternimmt und anschließend es verschönert (keine Spiegelpolitur, eher satiniert). Die Beschichtung ist, vom Gefühl her, schwieriger zu entfernen als bei dem Scrapyard/Swamprat Sachen oder anderen Messermachern.
Möchte natürlich das so wenig wie möglich Material (INFI) abgetragen wird.
Für Tipps/Vorgehensweise wäre ich dankbar.
Grüße
Loner -
immer her mit den guten Teilen
-
-
Sieht gut aus, schöner EDC
-
Maxpedition Mongo in Schwarz, endgeil
-
Ich denke Teuer ist relativ. Keiner braucht z.B. ein Ferrari für 300.000 EUR, Golf für 30.000 EUR reicht auch aus, aber die Leute kaufen es, weil Ferrari drauf steht. Als alternative gibt es ja Swamprat und Scrapyard, die wesentlich günstiger sind. Ich habe für die knappe Verfügbarkeit gestimmt, da man nicht das gewünschte Modell nicht sofort haben kann, eben halt nur durch Foren, wenn man Glück hat.
Persönlich mag ich Busse Messer, bin aber kein "Anhänger" von der Marke. Einige Modelle gefallen mir sehr gut und einige wiederrum nicht. Ich denke letzten Endes kommt es auf den persönlichen Geschmack an.
Just my 2 cents
-
hab mir auch eins gekauft, dank deines Reviews. Folder ist der Hammer, steht den teueren Stridern im nichts nach (was Stabilität und Robustheit angeht)
Hab bereits schwere Hebeltests gemacht und es ist immer noch heil und es wackelt nichts. M.E. eignet sich hervorragend als Outdoor-Backup-Folder.
Gruß
Loner -
-
Fettes Teil
Sieht nach full flat grind aus (kann mich auch täuschen), normle meaner street sind ja hollow grind.