Ihr habt recht, ist von Fred. Seine Handschrift ist wohl unverkennbar
Beiträge von Loner
-
-
Heute mal was schönes bekommen, Custom mini fixed, 7,5 cm Klinge, OAL: 16,5 cm, Stahl ist O1
-
Pohlforce Bravo 1 Outdoor. Klasse legaler EDC, sehr stabil gebaut, hat mich überzeugt.
-
Original Schrauben wird wohl sehr schwierig!
schau einmal hier...Schade. Hab zwar noch nicht das ganze Internet und die Baumärkte abgeklappert, aber irgendwo müssen die Dinger ja zu finden sein. :hmmm:
-
Weiß einer woher man zusätzliche Schrauben für die Griffe erwerben kann?
-
Sieht sehr schick aus
-
@ Dr. Foot
mit was wurde der Penny gefoltert?
-
Ich denke ich füge nichts mehr hinzu, da zum Stahl alles gesagt wurde.
Eine Strider AR in 3V würde mich aber sehr reizen
-
Ging nicht mal das Gerücht um, künftig werden alle Strider - Messer aus CPM 3V gemacht?
Hoffen wirs, wäre viel besser als das s30v
-
Weiß einer ob eine Droppoint version des Messers kommen wird?
-
ER Shrapnel OG (Testudo) -- Echt geiles Teil
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe gelesen, dass das Extrema Ratio Shrapnel OG als Back-up Messer konzipiert wurde, falls das Hauptmesser flöten geht und man einen Ersatz hat.
Ich wollte eure Erfahrungen über das Extrema Ratio Shrapnel OG als Survivalmesser wissen. Eignet sich dieser als Survivalmesser? Ich meine damit, nicht zu Hause Seile schneiden und Kartons zerschnibbeln, sondern die harten Tasks, das Chopping, Batoning, usw. Nehmt ihr das Messer auch als Back-up Messer wahr oder auch als Hauptmesser?
Wäre super wenn die Besitzer, auch ehemalige Besitzer, dazu was sagen könnten.
Gruß
Loner -
Heute angekommen
-
Klasse Teil, perfekt um sich auszutoben
-
@ scholle
da steht aber "Nur zu Sammler- und Dekorationszwecken!"
-
-
Also Überschemmung wurde gesagt. Der Kometeinschlag, hmm, wenn das Ding sehr groß ist eh alles futsch. Zu der mit dem Atom/Kernkraft-Sachen und dessen Folgen, soweit wie möglich weg vom Katastrophenort. Wenn es in der unmittelbaren Nähe zu einem passiert, dann ist eh Sense :reaper:
Zu dem Bruch der Finanzmärkte und Eurozone, glaube kaum das die Profiteure das zulassen werden. Ein Zusammenbruch des ganzen würde bedeuten, dass Geld eigentlich nichts mehr wert ist und die die zuviel Kohle haben, würde es zu Machteinbußen kommen. Daher werden diejenigen schon für den Erhalt des Systems kämpfen (Siehe Bewältigung der Subprime-Krise). Klar wird es Verlierer geben, aber die Auswirkungen wären dann bei Deutschland weniger schlimm als anderswo.
Ist natürlich meine Meinung und muss damit nicht richtig liegen
-
Von den Eigenschaften her, würde ich sagen, ist es die Steigerung zum s90v. )
Ja ist es, die Niob und Kobalt Zusätze machen die Sache interessanter
Hier zum vergleich das Datenblatt von ....s90v.pdf
-
sich Alufolie um den Kopf zu wickeln.
Ich dachte eher an ein Nasses Handtuch
Hab mir mal gedanken zu diesem Thema gemacht. Atomare Katasrophen, Tsunamis, Hurricanes oder politische Geschichten, wie dass stürtzen von Diktatoren, kommen eigentlich in Deutschland weniger in Frage. Aber dennoch kann es zu anderen Naturkatastrophen (z.B. Überschwemmung etc.) kommen. Vielleicht sollte man einen Notfallrucksack, den man ab und zu aktualisiert, bereithalten für den Fall del Fälle, nach dem Motto "Grab and Run". Man hätte wenigstens das nötigste dann beisammen.
Welche Szenarien "Ausnahmezustand" wären den für Deutschland realistisch denkbar?