Beiträge von archer

    Also auch wenn die genannte Uhr Seiko SSC 367P1 nicht gänzlich zu meinen Anforderungen passte hab ich sie mir in Natura angesehen und anprobiert. Und ja was soll ich sagen.
    Nicht mehr vom HAndgelenk genommen..


    Das Titan is einfach wunderbar leicht und auch von der Optik gefällt mir die Seiko echt seehr gut.


    Wie sich das Solarwerk unter "belastung" schlägt wird sich rausstellen.
    Ein weitere kleiner Wermutstropfen ist, dass das Glas der Uhr die Höchste Stelle ist also keine erhöhte Lünette rundherum hat.
    Naja was solls.


    Ich bin happy mit der Uhr und hoffe auf lange gute Dienste!



    Danke euch für eure Hilfe!



    Grüße
    Archer

    Ok also wirds mal fix ne Seiko..


    Da ich gerade zufällig draufgekommen bin, dass ich über den Arbeitgeber ca 20-25% bei einem Lokalen Uhrenhändler bekomm dachte ich ich schau mal was der so hat und bin über folgende Uhr gestolpert.
    Seiko SSC367P1. Ist aus Titan und hat ein Solarwerk und ist mit dem Rabatt auch in meinem Preissegment.
    Taugt die was?




    Grüße


    Commandante: Danke für die Infos! ja die Omega wird wohl ehe etwas später angeschafft zur Zeit is das einfach nicht drinnen. Die Tissot liegt schon bei nem Uhrmacher aber es sieht nicht so gut aus. Leider.

    Jungs ihr seid der Hammer!
    Das schaut man mal ein paar Stunden nicht ins Forum und BÄM 2 Seiten Antworten :D Klasse!


    Alsi ich glaub ich werd mich aus Budget Gründen vom Titan verabschieden und Richtung Seiko Stahl gehen...



    @ Commandante: Du hast recht, ich bin nicht bereit für eine 2. Uhr einen 4 Stelligen Betrag auszugeben vor allem weil die 1. Uhr dann doch schon etwas teurer wird...


    Wobei die Seiko mit solarwerk schon ziemlich scharf ist und genau meinen Geschmack trifft. und 500 € ist jetzt auch nicht soo heftig.


    Ich werd mich wohl nochmal in Ruhe bisschen umsehen aber entweder ich schmeiss 200€ drauf und hol die Seiko oder ich such mir wirklich was schwereres robusteres aus Stahl (vermutlich auch Seiko)



    AALLSSO Streiche Titan von den Suchkriterien und gehe zu Stahl... Die Seiko SKX007 is schon scharf!


    Danke euch :thumbup: :thumbup:


    Grüße
    Daniel der heut schon wieder die krise bekommen hat weil er ohne Uhr am Handgelenk aufgewacht ist :cursing:

    Ok also erstmal vorweg. Danke für die viielen hilfreichen Antworten.


    Traser, luminox und co kommen nicht in Frage, die gefallen mir einfach überhaupt nicht.
    Ebenfalls bin ich jemand der "Stahl"bänder absolut mag und bei leder oder stoff fast die Krise bekommt...


    Dann werd ich mich mal bei Seiko und co umsehen ob mir da was gefällt was Preislich jetzt nicht heftig ist.


    Die Sache ist die ich hab gerade einige kostenintensive Projekte am Laufen und meine Tissot is kaputt. Also brauch ich schnell, günstigen guten Ersatz.


    Also was das Werk angeht ist mir das in dem Fall eigentlich egal...
    Ich trag zwar sehr selten Anzug aber irgendwie ist es mir wichtig eine Uhr zu haben etwas edler aussieht... Is einfach so...


    Grüße


    PS: Die Behring find ich jetzt echt nicht unhübs und ist nicht so ein rießen Teil :)

    Hab mich leider noch nicht wirklich mit Uhren beschäftigt.


    Angenommen wir erhöhen den Preisrahmen. Was würdet Ihr dann vorschlagen?
    Die Citicen schaut nicht sooo verkehrt aus. Kann man die Marke empfehlen?



    Grüße
    und Danke

    Nun sagen wir mal so wenn ich mir in ner Weile ne Seamaster zuleg dann will ich die wirklich etwas schonen und schaun das das Ding keine zu heftigen Gebrauchsspuren bekommt.
    Also eher Was für Schön und hin und wieder auch mal für den "leichten" Büroalltag.


    Nichts destotrotz möcht ich ne günstige Uhr die ich in Freizeit, Werkstatt, Outdoor und Schießplatz hab. Wos mir egal is wenn mal ein fetter Kratzer oder so drauf ist..



    Grüße

    :harhar:


    Boah is die Schneidfase hässlich.
    Oh warte, wenn ich mir das genauer anseh, liegt das nicht an der Schneidfase an sich, mein Fehler... :rofl: *duckundweg*





    Der musste sein! :buds: :beer:

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der suche nach einer günstigen Uhr aus Titan für den alltäglichen Gebrauch.


    Also nix ala Omega, traser oder so.
    Sollte bei max 300€ sein. Da sie wirklich als alltagsUhr und zum Sport, Schießstand outdoor verwendet wird wos schonmal heftiger zugeht.
    Meine Tissot hat leider nach Jahren treuen dienens den Geist aufgegeben.


    Also suche ich jetzt was günstiges gute. Eine Omega Seamaster wird dann meine Anzuguhr...



    Grüße
    Daniel

    Also ich hab mir vor ner Weile den Eberlestock gunslinger geholt.
    Zwar nicht das was du suchst aber ich muss sagen ich bin mit Eberlestock absolut zufrieden. Sehr gut verarbeitet nicht zuviel klimbin rundherum,... Super.



    Von mir +1 für Eberlestock.


    (Eberlestock und low budget hab ich bisher auch noch nie in einem Satz zusammen gefunden 8| )



    Grüße

    Danke freut mich wenns gefällt!


    Ja das Titan finish is nicht so toll. Werd es matt strahlen lassen, der glänzende look gefällt mir nicht so.
    Ebenfalls wird der Clip noch geändert...


    Was den carbidiser angeht. liegt der schon zu 80 Prozent rum. Hatte nur noch keine Zeit, den ganz fertig zu machen. Wobei der Lock so auch sehr gut geht und nicht sticky ist..


    Grüße

    Hallo zusammen,


    nach ner Weile ist nun auch mein 2. Framelock fertig.


    4mm Nitrobe 77Klinge Grade5 Tian lock scale und igerstripe Carbon Schowscale. Beide schalen sind abgerundet und konturiert.
    Bei der Titanschale war das echt ziemlich zäh und leider ist mir die Fingermulde freihand nicht so gut gelungen :(. Was den Clip angeht muss ich mir auch noch was einfallen lassen. der Gefräste Carbonclip trägt mir irgendwie zuviel auf und passt nicht wirklich dazu finde ich (abgesehen dvon das ich die rundung am ende verkackt hab :( ) Beim nächsten wirds besser.


    Der lockup ist relativ früh hält aber bombenfest und gibt nicht nach, auch nicht bei derben Spinewhacks. Der Lock ist nur gehärtet nicht carbidisiert aber er ist überhaupt nicht sticky.
    Klinge hat kein Spiel und sitz schön mittig.
    Leider flutscht sie nicht so leichtgängig wie ein ZT560 oder Brous division aber obwohl sie nur auf Washern läuft bin ich doch sehr zufrieden mit den Klingengang.


    IMG_2546.JPG
    IMG_2547.JPG
    IMG_2549.JPG
    IMG_2548.JPG
    IMG_2550.JPG
    IMG_2551.JPG



    Hoffe es gefält euch soweit.
    Würde mich über Lob und/oder Kritik freuen!


    Grüße
    Daniel

    Hat sich das miten den "grichischen" Kleider größen (also sehr kurz dafür extrem weit) gebessert?


    Ich hab die Hoser wieder zurückgeschicht damals weils einfach ne frechheit war. cm 10cm zu kurz in den Beinen dafür 15 cm zu weit im Umfang :whistling:

    So back from Amsterdam...
    Und ich hab überlebt:)


    Einiges der Vorgeschlagenen Dinge bsucht. Fazit Hammer Stadt.
    The old Man war genial und hab mich gut mit dem Chef unterhalten...



    War ein geniales Wochenende, bei dem selbst Onkel Charlie aus "Two and a Half Men" neidisch geworden wären :D


    Grüße

    Wiedermal Steine. Einen haufen Steine; frisch aus Japan. Leuchten auch schön im Dunklen.


    IMG_20160519_191458.jpg


    Obere Reihe von links nach rechts: Sigma Power Ceramic Select II 240, Shapton Professional 120 & 220, Naniwa Chosera 400, 600, 800, 1k, 3k, 5k, 10k.
    Also bisher nur die Naniwa bis 3k getestet. WTF!? Direkt vom 3k Stein ohne Leder spaltete die 4mm N690 Klinge Haare!?!?!


    Bin ich mal gespannt, was heut rauskommt wenn ich das jap. Yanagiba mit Schneidlage aus Aogami bis 10k raus schärfe und das ganze mit 15°. 8| :D



    Grüße

    gestern kan die Borderlans 2 Game of the Year Editon an.
    Und gleich mal die Zeit übersehen beim Zocken.


    Eigentlich spiel ich so gut wie nie (Zuletzt TES Skyrim) aber hin und wieder packt mich doch das Spiele fieber.
    Hammer Titel mit einer genialen Comicgrafik!




    Grüße

    Danke Jungs für die Infos. Das Klingt schonmal nicht schlecht :)


    Bis auf das mit der Verbotszone.
    Muss ich mal genauer nachlesen. Was tun wenn ich z.B ein Messer kauf im Shop?
    Oder ist es Ok eins im Rucksack zu haben?. Na egal, ganz Ohne geht mal garnicht...



    Grüße