Beiträge von archer

    Das Bradley Alias 1 hmm mal schaun..


    nun da der Tital nicht ganz konkret meine Wünsche wiederspiegelt werd ich jetzt konkretisieren ;)


    Also ich hab seit 3 Jahren ein Kershaw Leek cb. Super zufrieden damit; schlank, klein, Gesellschaftstauglich, und guter Stahl..


    Ich such nach einem neuen EDC. Anforderungen:


    -Einhandmesser; ob auto assisted oder nur mit daumenstifte egal..
    - Es soll nicht zu groß und zu schwer sein
    - es sollte kein taktical folder sein, also eher was schlichtes gesellschaftetaugliches
    - Keine Tantoklinge
    - stahl: kein 440C, Aus 6 / 8, oder vergleichbares, eher in die Richtung gute Schnitthaltigkeit ala D2...
    - Preis bis 200€
    - Gebraucht oder neu ist egal...



    Danke
    Daniel

    uups jetzt hab ich das Buck vergessen


    Sieh super aus S30V klingt auch sehr gut und der Preis ist Hammerheiss...


    Hmm Buck oder Benchmade mal schaun



    ach egal zuviele Messer kann man nie haben :rolleyes:

    nun wo soll ich anfangen...


    Das Bökcker sieht echt echt super aus! Nur die VG10 Klinge.. Hab schon ein Messer in VG10 und von der Schnitthaltigkeit bin ich net begeistert.. Kann sein, dass es vll. zu weich gehärtet ist... weis ich nicht..


    Das Benchmade... nun als das Bild vor mir erschien dachte ich nur SHIT das sieht ja geil aus!... und dann D2 Klinge (Super Stahl nur will ich keit 5tes Messer in D2 sondern einfach neue Erfahrungen sammeln :whistling: )


    Dann sah ich dass es das Teil auch in M390 (what ever this is) gibt.. Kenn ich net klingt interessant und das werd ich mir genauer ansehen, was den Stahl betrifft...


    Die Zero tolerance sind sicher auch einfach geniale Messer nur für mich als EDC zu schwer.


    Nun Böker hab ich schon einige und die Marke find ich irgendwie, hmm wie soll ich sagen... Hab schon genug davon :D


    Rick Hinderer, kenn ich noch nicht werd ich mir ansehen


    Noch viel zu lernen ich habe^^


    Danke euch


    Daniel

    Das sind Flipper bzw. federunterstütze Flipper, die mindestens genauso schnell offen sind wie ein Auto, zumindest wenn man es kann ;)


    Ok ich muss mich deutlicher ausdrücken (sorry mein fehler), aber ich meine eh in der Richtung vo nassisted opener und nicht fully auto...


    zt0200 oder 300er Serie sagt mir absolut nicht werd aber gleich mal schaun :)


    Naja und das mit abtrennen muss net sein ich mach einfach neien neuen thread auf..


    Thx to all


    Daniel

    ja klar des Gefühl kenn ich! Ich wll auch meine Messer enutzen aber wenn ich sowas in der Hand hab dann eher zum Jausnen oder anstatt dem Rasierer ^^
    oder für normale aufgaben und nicht so richtig "gib Ihm"..


    ich weis wird OT
    aber irgendwelche vorschläge so bis 200 teuro n gutes edc (auto opening wäre cool)


    Oder soll ich einfach nen neuen beitrag aufmachen?


    Danke

    LOL
    ok verstehe ich bin einfach schon zu "englich-infisziert" mud --> dreck


    naja bin einfach auf der suche nach nem guten schlichten EDC mit gutem, "ungewöhnlichem" Klingenstahl..


    Alos nix wie 440c, oder den ganzen Aus zeugs oder so. und KEIN D2! Finde den Stahl einfach klasse nur hab ich schon 4 stück d2 klingen will einfachmal was anderes Hochwertiges ausprobieren!


    Nur ob ich als EDC das ich jeden Tag mitnehm und auch mal härter rannehme (also nix hebeln sondern mal n kabel schneiden, etc.) ein fast 400€ Schmuckstück nehm naja.


    Ich glaub ich werd wohl nach anderen guten EDC ausschau halten...


    Danke Euch!

    aha verstehe..


    Das mit der schraube anziehen ist sicher ein großer pluspunkt...


    Sebenza mit BG 42 Klinge!?
    Habe auf der seit nur mit dem S30V gesehen..


    Was kostet Jetzt ein Sebenza klein genau? irgendwelche "günstigen" bezugsquellen?


    sind die gebraucht erhältlich?



    Danke



    daniel

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe das ich mich da nicht gleich beim ersten gestarteten Beitrag unbeliebt mache... Ich will nichts schlecht machen!!


    Habe mir das CRK sebenza angesehen (nur auf Bildern in Inet)! Nun ich habe seit mittlerweile 3 Jahre ein Kershaw Leek cb als EDC im Einsatz (hab einfach noch nichts besseres gefunden) und bin auf der Suche nach was neuem... Abwechslung und was neues zum spielen... Ihr wisst schon... War mit dem Leek sehr zufrieden super verarbeitet, kein Klingenspiel, assisted opener und schön klein und sieht sher Schlicht aus... Also Preis/Leistung finde ICH sehr gut (lasse mich auch gern etwas besseren belehren)


    Nun stellt sich mir die Frage wo genau die Unterschiede, ausser dass das CRK fast das 5 fache kostet, sind? Ich weis Leek --> D2, Reevs S30V doch die beiden Stähle spielen doch inetwa in der gleichen Liga oder?


    Ist das Sebenza wirklich so viel besser, dass sich der Mehrpreis auszahlt??


    Danke


    Daniel

    Also Da wäre als erstes Das GEK2000 hab das das erste mal gesehen da war ich noch armer Schüler es ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und im vergangenen Herbst (3Jahre später) hab ich es mir endlich geholt :love: und bin immer noch wie frisch verliebt!! Einfach geniales Teil!



    Dann ist da das Kershaw LEEK CB, ist seit 3 Jahren mein täglicher Begleiter! Die Klinge sieht zwar schon etwas mitgenommen aus aber trotzdem mein Favorite EDC!



    Und vor 3 Wochen sah ich dann das Kiku Matsuda Aggressive Talon :love: :love:
    Einfach schön und einen leicht bösen Touch...


    das Klingenfinish ist Wahnsinn; das schwarz grüne Micarter ist sauber verarbeitet...


    Und die Klingenform (ist sicher nicht jedermnns Sache) finde ich einfach Hammer! Hab sowas noch nie zuvor gesehen...
    Ist zwar nichts zum Salami und Brot aber Trotzdem ein geniales Messer


    http://www.feines-werkzeug.de/…mage.php/pID/1469/imgID/0

    Hey Cool Noch n Bogenschütze!


    Also ich hab da auch viel herumprobiert und diverse Messer(Spitzen) am Parour verloren /in Bäumen zurückgelassen :cursing:
    Bin dann beim GEK 2000 gelandet und bin mehr als zufrieden, HAMMER TEIL :thumbup: ...


    Allerdings ist das Teil als EDC vll. etwas zu undanhlich und net gut verdeckt zu tragen... (auch wenns bei uns in Ö erlaubt wäre is es mir zu groß)



    Daniel

    Hallo zusammen!


    Ich weis der Post ist schon etwas älter, hoffe das ist kein Problem?


    Habe heute auch das aggressive Talon von Meister Kiku bekommen 8o.Und ich war echt sehr überrascht!! Hab mir das Messerchen schon öftter auf diversen Bildern gesehen aber das Klingenfinish ist einfach der Hammer, das kann man in Bildern nicht einfangen!! Einfach schön! Der Schliff ist einfach atemberaubend; präzise, sehr sauber und sau scharf, und es liegt super in der Hand!!!



    allerdings war ich von der Kydex Scheide nicht sehr angetan.. Das Messer klappert darin zielich herum...


    Jetzt wollte ich mal nachfragen wie das bei dir ist? Sitzt das schön stramm oder klappert es auch herum?



    Danke in Voraus


    Daniel