Ich stimme Roxxter voll und ganz zu.
Jagd ist eine tradition und hat meinermeinung nach relativ wenig mit "killen" zu tun. Aber das wird wie schon gesagt, Nichtjägern wohl auf ewig verwährt bleiben weil sie sich einfach mit der Komplexen Thematik der Jagd nicht auskennen.
Ich finde es auch immer wieder etwas heuchlerisch gegen JAgd zu sein, dann aber im nächsten Gasthaus ein Steak oder einen Schweinsbraten zu verdrücken.
Aber gut jeder wie er will...
Ich stehe dazu. Wenn ich könnte würde ich gern nur "selbsterlegtes Fleisch" essen aber das geht in unseren Breiten eher schwer.
Ich selbst war im Oktober in Texas auf Bogenjagd, und ich bin auch ohne etwas " gekillt" zu haben wieder heim gefahren, weil es einfach nicht gepasst hat und meine Jägerehre es mir verbietet nur um etwas zu "killen" einen unsauberen Schuss anzutragen... Der Trip war trotzdem der absolute Hammer!!
Egal ich schwiefe ab.
Danke für die Eindrücke die du gepostet hast. Elchjagd steht auch auf meiner Liste aber wohl eher in Idaho in 1-2 Jahren und mit dem Langbogen. (da hat das Tier eine noch größere Chance und es ist deutlich "fairer", wenn auch gefährlicher für den Jäger)
Grüße