Beiträge von archer

Danke für die Tipps.

das Nigor WickiUp gefällt mir leider absolut nicht. Mag sein, dass es ein echt gutes Zelt ist aber optisch für mich ein nogo..
    Das Helsport Ringsting 2 ist was ich spontan so gesehen hab sehr genial! Werd mich da auf jedenfall mehr reinlesen!
    Danke für die Tipps!

Ich hab auch vor das Zelt nach dem Urlaub mit nach Wacken zu nehmen. Ob ich da allerdings ein Zelt aufbaun will das in der Preisklasse des Helsport ist weis ich nicht :prost: :grillmeister: :bbq: :D

Hmm mal schauen

Danke euch auf jedenfall

Grüße

Danke!

Naja mit Outdoorgeschäften in der nähe schauts eher schlecht aus. Wäre natürlich super.

Das Scorpion 2 soll ja doch etwas eng bemessen sein. Also eher nicht ideal.
    Ich werd mich mal bei vaude umsehen. Danke für den Tipp.
    Wenn dann möchte ich mir eher etwas besseres kaufen. Von billigschrott halte ich nichts; "wer billig kauft kauft meist 2 mal" is da mein Motto..

Grüße

Grüß euch.

Ich bin auf der Suche nach einem Zelt.
    Im Sommer soll es nach Norwegen und Schweden gehen und ich suche ein Zelt welches leicht is und ein geringes Packamß hat.
    Ebenfalls sollte es platz für 2 Leute bieten oder 1 Person mit Gear.

Ich hab mir das Snugpack Scorpion 2 angesehen und find es eigentlich nicht so schlecht allerdings liest amn eher unterschiedliche Reviews.

Könnt Ihr mir das Ding Empfehlen? Wer hat eins? Oder würdet ihr ein anderes Modell, oder gar Hersteller wählen?

Eins noch: Pink lila gelb und rot kommen nicht in Frage :) Am liebsten etwas in Olive, coyote oder so.

Danke und Grüße
    archer

Schaut gut aus!
    Macht richtig Sinn de Winkel verstellen zu können!

Das mit den Flächen wäre noch super!
    Die Kanten nimmt ma fürs"grobe" und die Flche dann für feiner.

Ich bin immer von braun Kante auf braun Fläche und dann auf fein Kante und fein Fäche gegangen.
    Die Fläche der Steine ist einfach feiner als die Kante (Druck=Kraft/Fläche)

jaja die Essen vom Teller klauer... Die mag ich auch nicht.
    Mittlerweile haben das auch alle in meinem Umfeld kapiert. dem einem steckte mal ein abgebrochener Zinken von ner Plastikgabel im handrücken, und ein anderer Griff in die Klinge meines GEK2000...

Tja selber schuld. MEIN ESSEN :D

Grüße
    Daniel

:rofl: :rofl:

Super!

Dann muss ich mir nur noch einen Drachen suchen :D

Grüße
    Daniel

Ja scheiß die Wand an!

Sorry für den Ausdruck, aber das war das erste was mir durch den Kopf gegangen ist als ich das Teil sah..
    HAMMERGEIL! Richtig saubere arbeit! Die Grindlines sind der knaller!!

Sagmal was ist das für Griffmaterial? CTEC? Wo gibts das? Such schon länger danach!

Grüße
    Daniel

aaah 2mm dicke... Dann ists klar, da würdes mit höher rauf ziehen natürlich etwas dünn werden

Ich hab noch ein "Reststückerl" zuhause von meinem Bali Projekt.
    Das hab ich vor ner ganzen Weile bei Thomas von "Black forest knives" gekauft.

hab auch vor nicht allzulanger Zeit mal wo anders nachgefragt (ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern wo); 300x200 4mm grade 5 war da glaub ich irgendwas um die 300€ wenn ich mich recht erinnere 8| :cursing: Scheisse is das Zeug teuer geworden! Aber zumindest gabs da auch "Kleinmengen".

Nicht entmutigen lassen. Es gibt shops wos Kleinmengen hergeben..

Grüße
    Daniel

Servus Balin;

Ich hab auch vor demnächst ein kleines Light messer mit 4mm Grade 5 Klinge zu machen.
    Hat es einen Grund warum der "Anschliff" nicht weiter rauf gezogen wurde? ich denke das Titan ist doch wiederstandsfähig genug um es etwas dünner anschleifen zu können oder?

Grüße
    Daniel

So hab nach ner Ewigkeit mal wieder was gebastel.
    Diesmal für mich unypisch aus rostendem Stahl.

Balbach Masame DSC 4mm
    235 mm Gesammtlänge
    Büffelhorn und Amboina MAser Griff mit Grade 5 Tian Pins.

Und dann noch ne Lederscheide dazu gebastelt. Leider ist die ganz und garnich so geworden wie erhoff. Da hab ich ganzschön gepatzt...

Naja hier mal ein Paar Bilder:

IMG_1909.JPGIMG_1911.JPG
    IMG_1912.JPGIMG_1914.JPG

Hoffe es gefällt einigermaßen. Hab ewas die übung verloren..

Grüße
    Archer

Mahlzeit zusammen.

Ich denke ist wäre ganz nett einen Fred zu haben wo man Trefferbilder/Gruppen herzeigen kann.

Am Wochenende waren lenzmitz und ich mal wieder in der Halle auf 20 Meter etwas trainieren weils draussen einfach a "Sauwetter" ghabt hat
    Da aber das Papierlöchern etwas langweilig war haben wir uns einen Tennisball aufgehängt, und später dann auf einen Golfball geschossen.
    Der Tennisball wurde doch mit hoher Konstanz getroffen der Golfball dann nicht mehr so häufig aber eine Schussguppe möcht ich euch nicht vorenthalten:

IMG_20150125_143505.jpg

Grüße
    archer

nun da hab ich mehrere Möglichkeiten.
    je nach Größe und oder vorliebe.

Entweder am Hüftgurt des Rucksacks je nachdem wie groß entwerder horizontal oder vertikal,
    Am "schultergurt" des Rucksacks.

Oder eben hab ich mir auch schon Scheiden gemacht, welche eine längere Gürtelschlaufe haben damit das Mwesser tiefer sitzt, dazu noch einen Beingurt/Band damits beim gehen LAufen nicht herumbaumelt... Macheten Mach ich gern am Rucksack seitlich fest.

Grüße

Ich stimme Roxxter voll und ganz zu.
    Jagd ist eine tradition und hat meinermeinung nach relativ wenig mit "killen" zu tun. Aber das wird wie schon gesagt, Nichtjägern wohl auf ewig verwährt bleiben weil sie sich einfach mit der Komplexen Thematik der Jagd nicht auskennen.
    Ich finde es auch immer wieder etwas heuchlerisch gegen JAgd zu sein, dann aber im nächsten Gasthaus ein Steak oder einen Schweinsbraten zu verdrücken.
    Aber gut jeder wie er will...

Ich stehe dazu. Wenn ich könnte würde ich gern nur "selbsterlegtes Fleisch" essen aber das geht in unseren Breiten eher schwer.

Ich selbst war im Oktober in Texas auf Bogenjagd, und ich bin auch ohne etwas " gekillt" zu haben wieder heim gefahren, weil es einfach nicht gepasst hat und meine Jägerehre es mir verbietet nur um etwas zu "killen" einen unsauberen Schuss anzutragen... Der Trip war trotzdem der absolute Hammer!!

Egal ich schwiefe ab.

Danke für die Eindrücke die du gepostet hast. Elchjagd steht auch auf meiner Liste aber wohl eher in Idaho in 1-2 Jahren und mit dem Langbogen. (da hat das Tier eine noch größere Chance und es ist deutlich "fairer", wenn auch gefährlicher für den Jäger)

Grüße

Danke dir Fred.

Muss ich gleich mal nachsehen.
    Ich werd jetzt über Weihnachten noch die letzten planungen machen und dann im Neuen Jahr anfangen.
    Alu Profile hab ich schon.
    Jetzt noch Kontakträder und co bestellen und dann gehts los. Ich weis nur noch nicht wo ich das Teil hinstelle aber egal bauen kann man ja mal :)

Grüße

Edit: Wie habt Ihr das eigentlich mit der Lagerung des Antriebsrads gelöst? Motor mitverstärktem Abgangslager oder einen Eigenen LAgerbock? Denn normal sind Motorkugellager nicht für Radialkräfte ausgelegt und ich fürchte einfach, dass über kurz oder lang das Motorlager aufgibt wenn man das Antriebsrad einfach 1:1 auf den Motor klatscht ohne zusätzliche LAgerung oder eben Verstärktem Motorlager...

HOLY MOLY!

Sehr geiles Teil! Danke fürs Zeigen! ich bin ja auch gerade am austüfteln von einem Bandschleifer. aber ob ich da ran komm...
    Gratulation zu dem Super Teil viel spass damit! Und danke fürs Zeigen!

Darf man Fragen wo du Motor und FU her hast? ud vor allem was die 2 zusammen gekostet haben? Gern auch als PM...

Danke dir und Grüße