Ich bin kein Elektriker, könnte mir aber vorstellen, dass damit vor allem die Durchzugskraft total in den Keller geht. Ein kleineres Antriebsrad könnte was bringen. Allerdings ändert sich dadurch auch die verwendbare Bandlänge.
Beiträge von Vincent
-
-
Fett!
560 g ist mal ne Ansage. Als Neckknife getragen hast du damit nach 6 Monaten sicher eine perfekt austrainierte Nackenmuskulatur!
-
Danke für die ganzen Kommentare. Freut mich, daß es gefällt.
-
Ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn macht. Lies mal im blauen, da gab es mal ein Thema, wo irgendwer, der das lange gemacht hatte, wieder davon abkam, da man damit alle Vorteile des Kydex wieder zunichte macht. Sand setzt sich darin fest, die Scheide wird plötzlich wieder feuchtigkeitsempfindlich. Der einzige Vorteil ist die Geräuschdämpfung.
-
Hier ein kleines fixed, das ich vor kurzem fertiggestellt habe. 6 mm dick, 170 mm lang, 1.4112 mit 58 HRC. Der Griff besteht aus G10 mit neon-gelben und nachleuchtenden Einlegearbeiten.
Nicht taktisch, aber ziemlich unkaputtbar. -
Geil, geil, geil. Einfach alles an dem Ding!
-
Vielleicht lag es auch an der Temperatur? Wenn es zu kalt ist, dauert es ewig, bis das Zeug aushärtet.
-
Genau das meinte ich. Es gibt sicher viele geeignete Harze. Wichtig ist das genaue Mischverhältnis einzuhalten und gründlich (!) zu mischen.
-
Epoxidharz L von r-g.de
Schön dünnflüssig und wird steinhart. Viel härter als das Phenolharz bei richtigem Micarta.
-
Wenn du Kydex schon sch... findest, mußt du unbedingt mal Leder ausprobieren.
-
Wo liegen die Schwierigkeiten? Vielleicht ist es einfach nicht heiß genug? Oder der Pressdruck ist zu gering? Vielleicht liegt dir ja Leder eher?
-
Wirklich schön. Solche quick release Dinger hab ich auch noch rumfahren. Wie sehen denn die Funken von dem firesteel aus? Dichter kurzer Funkenregen wie bei Primus und LMF oder eher wenige tropfenartige Funken, die weit rumspritzen?
-
Sieht wirklich sehr cool aus. Schöne Klinge, schöner Griff, super umgesetzt.
-