Beiträge von knievel

wenn die Lampe mit AA´s betrieben werden soll, kann ich nur die EagleTac P20A2 MKII empfehlen, das ding macht für ne AA Lampe richtig ordentlich Licht (230 OTF Lumen) wenn man den Tailstand extender draufmacht hast du auch deinen versenkten Einschaltknopf.

Sieht auch sehr gut aus, aber mit 16 cm schon arg lang am Einsatzgürtel :wacko:

Zitat

Wenn 18650 dann würde ich mein Standard Set empfehlen Oilight M20s und die JetBeam dann bisst du für alle anfallende Verwendungen abgedeckt. Die kleine zum immer dabei haben und die große für Längere Einsatzdauern mit viel Lichtbedarf.

Mittlerweile bin ich ja nicht mehr so sicher, ob AA und AAA optimal sind. Im Hinblick auf günstige "Betriebsmittel" schon, aber mit guten LI-IO-Akkus wird wohl zum einen die Lichtausbeute weit besser, die Lampe kann klein bleiben und die Akkus halten auch mal eine längere Pause durch, ohne dass es beim nächsten Einschalten finster bleibt.
    Längere Einsatzzeiten habe ich nicht und wenn, dann hol ich mir die Feuerwehr mit Suchscheinwerfern oder ähnliches ;)

Hab mich wieder durch das üppige Angebot gewühlt....es scheint, als würden hochwertigere Lampen (mit hoher Lichtstärke) auch bessere Akkus/Batterien vom Typ CR123A oder 18650 erfordern.

Da stellt sich mir die Frage:
    Wegwerfbatterien oder wiederaufladbare Akkus?

Recht interessant ist auch die JetBeam Jet-III M (Military).

Hi!

Im Moment habe ich eine "noname"-LED-Lampe vom Copshop am Gürtel, hat angeblich 35 Lumen...ist mir aber etwas schwach auf der Brust. Noch dazu schalte ich sie immer unbeabsichtigt ein, weil der Knopf am hinteren Ende zu weit raussteht.

Ich habe keine Ahnung von guten Taschenlampen, deshalb hier mal die Frage in die Runde.

Meine Anforderungen:
    Klein (ca. 10 bis max 15 cm Länge)
    Möglichst AA oder AAA-Batterien
    Möglichst hell :D
    Versenkter Einschaltknopf
    Optional mehrere Lichtstärken

Die folgenden Modelle habe ich mir mal zusammengesucht:

1) Ledlenser P7, 4x AAA, 200 Lumen, EUR 45,-
    2) Nitecore D11 (Cree Premium R5), 1x AA, 145 Lumen, EUR 60,-
    3) Fenix TK15, 2 x CR123A, 337 Lumen, EUR 70,-
    4) EagleTac P20C2 Mark II 3 Modi inkl. Strobe 300 R5 LED, 2x CR123, 300 Lumen, EUR 60,-
    5) JETBeam Jet-I Pro Ex 3.0 IBS, 2x AA, 240 Lumen, EUR 70,-

Die Ledlenser ist mir dabei am unsympathischten, wegen dem verschiebbaren Leuchtkegel und dem herausstehenden Einschaltknopf. Das Licht ist aber nicht schlecht.
    Mein Favorit ist die Nitecore D11, aber vielleicht habt ihr auch noch andere (bessere) Ideen?

Danke und Grüße