Etwas wie das RAO findet man sonst nirgendwo. Das würde ich wählen.
Beiträge von Muskelmanni
-
-
Noch 4 Anmerkungen
1. Bei Omega 3 Präparaten auf den Vitamin E Gehalt achten, da dosiert man schnell über. Lieber genug Fisch essen.
2. Fett allgemein
http://biochemie.web.med.uni-m…biotutor_2004/Lipide1.jpg
links gesättigte Fettsäure, mitte ungesättigt, rechts Triglycerid (Fett [ Glycerid + 3 Fettsäuren]).
Durch den Knick in der ungesättigten Fettsäure lagern sich diese nicht eng aneinander an (einfacher abzubauen) -> eher flüssig bei Zimmertemperatur3. TRX ist nichts anderes als Training an Turnringen. Die bekommt man um einiges günstiger, auch in tacticool. Aus Rolladengurtband, Plastikrohren und Panzertape kann man sich das günstig selbst herstellen.
4. Muskelmasse halten, Fett abbauen: Interessanter Ansatz -> Carb Back-Loading von John Kiefer (gibt auch ein Buch)
Edit
5. Wenn dir der Spiegel als Fortschrittsfeedback nicht reicht, und die Bioimpendazanalyse auf dauer zu teuer sein sollte, reicht auch das Messen des Körperfetts mit einem Caliper (ähnlich einem Messschieber). Ist natürlich etwas ungenauer, reicht aber für die meisten aus. Die Fettfreie Masse kannst du dann über Formeln ausrechnen.
6. Keep it simple
-
Kleine Anmerkung:
Der Ross hat auch ein Buch zum Schlagkrafttraining rausgebracht, lohnt sich -
Muskeln werden überbewertet.
Du solltest aber Wert auf Kraft legen. Kraft entspricht dabei nicht der Muskelgröße. Hab ähnliche Körperdaten und treib mich im Maximalkraftbereich bei ca. dem doppelten meines Körpergewichts rum (Kreuzheben, Kniebeugen). Besonders auf Kraft in den Beinen solltest du Wert legen, sowie auf die Griffkraft (SV bezogen). Jeder erfolgreiche Sportler unterstützt sein Training durch Krafttraining, selbst Läufer.
Kann dir für Oberkörperkraft das Training an Ringen sehr ans Herz legen (Klimmzüge, Dips). Die Ringe passen in jede Tasche und ein Baum o.ä. findet sich auch meist.
Bei den Beinen gibt es noch einige Kniebeugevariationen die dir erstmal weiterhelfen könnten (z.B. Pistols). Langfristig wird das allerdings nicht reichen.Ausdauertechnisch rate ich dir sehr zu Intervalltraining. (So etwas ist für zwischendurch mal ganz Nett, aber kein Zuckerschlecken Tabata) Ich find es immer sehr anschaulich nach den Top Sprintern und Langstreckenläufern zu suchen und deren Bilder zu vergleichen. Einer sieht dem Tode nah aus. Adaptier die Trainingsmethoden.
Wichtig ist, dass der Sport dir Spass macht, egal welchen Namen er trägt und du nicht zuviel in Foren liest, sondern machst
Ich werf noch Freerunning/Parcour, BWE/Fighterfitnees in den Raum. Du wirst extrem viele Überschneidungen feststellen, da jeder sein Geld mit den selben Übungen machen will.
Zirkeltraining will ich auch noch als gute Methode empfehlen. Durch den Crossfit Hype sieht man das ja auch wieder etwas öfter.
Zum Einstieg empfehl ich dir für Zuhause folgendes. Jedesmal wenn du einen bestimmten Raum betrittst (oder etwas anderes deiner Wahl, sollte öfters am Tag vorkommen) machst du z.B. 5 Klimmzüge und 10 Burpees. Das ist schnell gemacht und bringt dich gut weiter. Man kommt dann öfter mal auf 50 Klimmzüge und 100 Burpees.
Des Weiteren Lauf alle Treppen die du gehst und nimm nicht den Aufzug.
Seilspringen sollte auch noch erwähnt werden.Ich hoffe dir gefallen ein paar von den Sachen, viel Erfolg.
Edit
Zur Körpergewichtabnahme sei noch gesagt, dass es mit Training allein nicht getain ist. Dazu gehört eine Umstellung der Lebensweise. Man nannte das mal Diät, das Wort wird aber nur noch missbraucht. Das muss meistens auch die Familie mitmachen und einen dabei unterstützen.
Ist allerdings auch nicht so schwer wie es immer dargestellt wird. Qualitativ hochwertiges Essen, ausgewogen. Industriell verarbeitete Lebensmittel meiden und nicht alles mit der guten Sahnesoße essen.
Davon dann einfach weniger als du verbrauchst und gut ist. Die Waage lässt du mal schön weg und benutzt den Spiegel als Indikator. -
Auch eine gute Möglichkeit, die mit wenig Ausrüstung zu bewerkstelligen ist, ist das Durchstechen der Blase mit Nadel und Faden. Der Faden verbleibt in der Blase und ragt über diese einige cm hinaus, je nach Blasengröße. Die Blasenflüssigkeit wird vom Faden aufgenommen und nach außen transportiert. Der Faden kann ruhig in der Blase verbleiben, wächst später raus. Durch die 2 kleinen Durchstiche neigt die Blase eher nicht dazu einzureissen.
-
Um es kurz zu halten und damit dieses Wirrwar zu beenden
Meine Meinung:
Wechselwirkung zwischen User <-> Forum, keine User (Inhalt) kein Forum
Spaß, Hobby -> alles freiwillig (zeit sowie geld investitionen)
gegen freiwillige unterstützungen spricht nichts, für gebühren schonWer alles mit Geld aufwiegt kann nicht wertschätzen.
Ich würde mich freuen, wenn diese "Diskussion" abseits des o.g. Ponnyhofes verbleibt und dadurch beendet wird.
Ich habe mit Termite PNs gewechselt. Wenn Redebedarf ist, bitte ich dies ebenfalls über PN zu erledigen.
Das ganze wird dem Forum und Chribos Arbeit nicht gerecht. -
Ich weiß nicht, warum jetzt eine Diskussion über Tapatalk reinbricht. Das war nie das Thema. Es ging mir nur um diesen Satz:
...und das ein Forum in dieser Qualität kostenlos den Usern zur Verfügung steht ist für Dich auch selbstverständlich ???! :bibber:
Nicht mehr und nicht weniger.
Edit: siehe Beitrag 48
-
Das ist und bleibt ja auch jedem selber überlassen, und es verlangt hier niemand Geld - lediglich ein Softwarehersteller, ebenso wie die Firma, die diese Forensoftware entwickelt. Und wohl auch zurecht.
Ich finde das ist keine Diskussion wert, jeder wie er mag.Ich habe mich auf diese Aussage beozgen, warum du nun über Tapatalk diskutieren möchtest ist mir reichlich unklar. Alles weitere gerne per PN.
Zitat von »Termite«
...und das ein Forum in dieser Qualität kostenlos den Usern zur Verfügung steht ist für Dich auch selbstverständlich ???! :bibber: -
Also das Tapatalk Geld für die App verlangt, dafür kann ich am allerwenigsten was.
Es wurde danach geschrien also haben wir es eingerichtet.
Selbst ich muss mir die App kaufen für rd 2 € obwohl ich sie nie nutze - nur zum testen ob es geklappt hat!Davon war auch nie die Rede, es steht ja (fast) jedem frei das neue Feauture zu nutzen oder nicht.
Dein (euer) Engagement auch in allen Ehren, hier fühlt man sich gut aufgehoben!
Auf diesem Weg vielen Dank für die neue Version! -
...und das ein Forum in dieser Qualität kostenlos den Usern zur Verfügung steht ist für Dich auch selbstverständlich ???! :bibber:
Es gäb dieses Forum in dieser Qualität nicht, wenn es keine User gäbe. Es ist immer noch ein Zusammenspiel von Usern und Administratoren/Moderatoren.
Das ständige Geld verlangen für irgendwelche Dienstleistungen zerstört nachhaltig ganze Infrastrukturen. Bald verlangt noch jemand Geld, damit man seine Beiträge lesen kann.
Etwas zu unterstützen was einem gefällt ist da was anderes. Die 2,50€ investiert man da lieber für eine Spende ans Forum als für ein Programm, dass nur Inhalte neu strukturiert. -
Ist aufjedenfall noch in der Hinterhand. Bin noch relativ unschlüssig und daher auf einer unendlichen Suche
-
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge, da ist aufjedenfall einiges dabei, was ich mir näher anschauen werde.
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das La Griffe mal besaß. Ist mir von der Klingenlänge zu kurz, der Griff war aber gut. Werd mich bei Perrin aufjedenfall nochmal umsehen, und die Customs der anderen Messermacher die das La Griffe als Vorbild hatten unter die Lupe nehmen.Das Spyderco Swick gefällt mir auch auf den ersten Blick sehr gut, ebenso wie das Caspian Salt. Bei der Suche nach diesen ist mir noch das Spyderco Spot aufgefallen. Ist mir zu klein, aber falls jemand ähnliche Suchkriterien hat, vielleicht ganz interessant.
Das Loro und die OR Linie von Bladesystems waren mir bekannt und haben mich schon länger auf diesen Weg gebracht. Von daher vielen Dank an die beiden (drei) Designer
Erwähnen will ich noch, dass ich vor längerer Zeit noch die Idee hatte, ein normales Produktionsmesser mit Schalen aus z.B. Kydex auszustatten, die einen Zeigefingerring aufweisen. Falls sich jemand so etwas für sein Messer wünschen sollte, vielleicht eine Idee.Ich freu mich schon auf das Custom von Eric Blair und auf den März an sich
Grüße, Felix
-
Hallo zusammen,
ich suche quasi eine Kombination aus Ka Bar TDI (abgewinkelter Griff) und CRKT Bear Claw (Zeigefingerring).
http://www.kabar.com/knives/detail/76
http://www.crkt.com/Bear-Claw-…onSheath-Razor-Sharp-EdgeEs geht mir ums tägliche tragen, am liebsten über eine clipbare Scheide auf 1 bzw. 11 Uhr oder 5 bzw. 7 Uhr.
Wichtig wären mir ein alltagstaugliche Klingenbauch mit einer Spitze, die auch Penetrationswirkung erzielen kann.
Ganz gut gefällt mir in der Richtung das Böker Plus Yurco.
http://www.boker.de/fahrtenmes…utdoormesser/02BO521.htmlJetzt die magische Frage:
Gibt es etwas in der Art zufällig als Production Run oder geht diese Reise eher zum Custom Messer? Hab leider selbst nichts in der Richtung gefunden.Vielen Dank für eure Mühen
-
Als erstes Fällt mir da Extrema Ratio ein.
Fulcrum C, Shrapnel oder Col Moschin Compact
http://www.extremaratioknivesdivision.eu/english/index.html
N690 Stahl -
Ich trag mein F9 auch jeden Tag mit mir. Es klippt bei mir im Hosenbund auf 1 Uhr. Da ich z.Z. unter der Woche in einer Pension lebe, die eine kleine Anrichtküche bietet, ist das F9 im Moment größtenteils zum Küchenmesser verdammt, was es aber sehr gut meistert. Pizza vom Italiener um die Ecke schneidet es auch perfekt, nur der Karton muss sich dabei immer hüten. Es rasiert noch wie am ersten Tag, obwohl ich es auch schon öfter im Wald für Spielereien genutzt habe. Ich kann mich halt einfach drauf verlassen, es stört mich auch nicht bei der Autofahrt, und es erfüllt seinen Zweck perfekt. Danke für das tolle Messer
-
Ich hatte es auch zufällig gesehen.
Das hat dem Überleben eine ganz neue Dimension hinzugefügt.
Das muss sich ja lohnen -
Ärger zu Hause?
Jupp, meine Freundin und ich gehen nun getrennte Wege. Ist aber in Köln grade ein guter Zeitpunkt um darüber hinweg zu kommen bzw. nach Vorne zu schauen. -
Gute Besserung nikko!
Meine kürzlich erworbenen Karrimor Deltas in 25 und 35 kann ich direkt benutzen um meine Sachen zusammen zu packen und mir eine neue Bleibe zu Suchen.
-
Gibt es denn so etwas wie Übungsplätze, wo man die Gegenstände testen kann. Bevor ich mich z.B. auf ein Seenotmittel verlasse, würde ich es vorher gern ausprobieren.
Falls es das nicht gibt, macht es wohl Sinn sich vorher mit Polizei und Feuerwehr zu verständigen und eine Art Freigabe zu bekommen, falls das möglich ist. -
Was ich grad so gefunden habe deutet auf anzünden hin. Bei Magnesiumstarklichtfackeln gehts z.B. auch durch Reißzündung
Gibts auch in größer
http://www.pyroweb.de/feuerwer…f-orange-200g-IXI693.html