Diesem Link hier zu Folge ja: http://www.crunchgear.com/2011/06/14/hatsuden-nabe-pot/
Zitatthe difference is turned into power via a thermoelectric module
Diesem Link hier zu Folge ja: http://www.crunchgear.com/2011/06/14/hatsuden-nabe-pot/
Zitatthe difference is turned into power via a thermoelectric module
http://www.gizmodo.de/2011/06/…destation-fur-handys.html
Vielleicht setzt sich das ja durch, finde ich aufjedenfall sinnvoller als Solarzellen. Jetzt müsste man das Feuer mit dem Kochtopf nur noch in Taschenformat transportieren können
Aus England gibt es die noch günstiger, aber es gibt auch bei Wolfster Paracord 100 " für günstiges Geld.
Kanji verkauft pro Meter, da ist die Kalkulation natürlich anders, als wenn man die Schnur nur im Bündel verkauft. Wenn du 5 verschiedene Farben a 3m haben willst gehst du zu Holsterbau, wenn du massig Schnur in einer Farbe willst, kaufst du anders wo.
edit: ich war zu langsam
ich wär auch dabei, gerne mit orange
Mir hat es das Emerson Roadhouse angetan. Wollte es direkt haben, obwohl ich keine wirkliche Verwendung für einen Folder habe.
Die Klinge arretiert.
Aufgrund der Beschaffenheit als Rettungsmesser, muss man sich aber keine Gedanken über die Führbarkeit nach 42a machen, falls du darauf hinaus wolltest
Siegfried war so nett und hat mir eins verkauft
Ich hatte anfangs kurz Probleme mit der Öffnung, da ich immer auf den Framelock gedrückt hab. Mit ein bisschen Übung schnappt es jetzt richtig schön aus.
Die Funktionen habe ich bis auf den Glasbrecher bisher alle nutzen können und bin sehr angetan. Der Flaschenöffner kann im geschlossenen Zustand auch dafür benutzt werden das Tool zu öffnen, falls es mal zu kalt sein sollte oder man dicke Handschuhe trägt.
Ich trag es seit dem ersten Tag am Mann und kann kein schlechtes Wort drüber verlieren.
Es ist sehr multifunktional, leicht, trägt nicht auf und begleitet mich daher zu jeder Zeit, meist in der Taschenuhrtasche meiner Hosen.
Schau mal hier, vielleicht ist das etwas für dich
Wildsteer "Wild Tactic"
Ich spinne mir grade ein kleines Messerchen zusammen, da habe ich auch auf die Daumenmulde gebaut, da ich gerne den Daumen weit vorne auf die Klinge lege. Bei einer Daumenrampe wird einem die Möglichkeit genommen das Messer kurz zu fassen. Ich fand die Optik bei den ersten Messern mit der Daumenmulde (z.B. Blackhawk Kalista) zwar gewöhnungsbedürftig, aber bin jetzt ein Freund von dieser Gestaltungsweise.
[gallery]4987[/gallery]
Also mit 50 - 70 Euro + Versand würde ich schon für ein vernünftiges Messer rechnen, wenn es neu sein soll. Im Gebrauchtmarkt bekommst du manche mit Sicherheit günstiger, aber es muss auch erst mal dein Messer angeboten werden.
Und 69 € ist langsam anfangen, wenn du dir etwas kaufen möchtest, was dich lange begleiten soll
Lionsteel Opera z.B. Olive kostet nur 2€ mehr
Bin bei meinen Recherchen auf die Emdom Recon Waist Bag gestossen, die gefällt mir eigentlich recht gut, scheint ne Menge rein zu passen. Stellt sich die Frage wie sehr die Tasche aufträgt. Bezugsquelle habe ich keine in D gefunden, hier mal bei optactical: Emdom
Super, vielen Dank Stefan!
Gefällt mir richtig gut, stell ich mir auch ganz praktisch vor. Vielleciht wird auch was für mich draus.
Hallo Termite,
könntest du vielleicht ein Bild von der H1 am Mann machen, würde mich sehr interessieren wie das größenmäßig aussieht.
Grüße, Felix
Auf ebay hab ich mir mit ein bisschen Glück ein Buch geschossen
Hans-Otto Meissner - Die überlistete Wildnis
Der Anfang liest sich schon vielversprechend und klar. In 2 Wochen kann ich dann endlich die beiden Bücher der letzten Zeit verschlingen.
Hab heute das Buch Tierische Notnahrung von Johannes Vogel bekommen. Die ersten Seiten lesen sich ganz gut, werd es aber für 2 Wochen zur Seite legen müssen. Das Ende des Semesters steht vor der Tür.
Ein hübsches Zelt um entspannt mit meiner liebsten zu campen habe ich auch bekommen. Coleman Pictor x3 außen mit 4000mm Wassersäule.
Steht grad in der Wohnung und nimmt den ganzen Platz hier weg. Ist ein Tunnelzelt und an jeglichen Möbeln festgebunden
Ist ja schön und gut, aber das gilt nur für das Produkt Lethal Injection, da es als Waffe zum Töten angepriesen wird.
Der Ti-Toothpick wirbt nicht mit Tötungseigenschaften, von daher sollte das kein Problem darstellen.
hab grad mal gegoogelt und folgendes rausgefunden:
Zahnschmelz hat eine Härte nach Mohs von 5 und Titan 3-4, von daher sollte es kein Problem sein.
Wenn dich jemand mit dem Kunststoff Karambit von CS erwischt gute Nacht. Da wird Dir direkt unterstellt, dass du Metalldetektoren umgehen willst. Ausserdem zur SV geeignet? Bricht doch bestimmt relativ schnell bei nem rumgeruppe.
Hab Dir oben 2 Messer empfohlen, dass CRKT Bear Claw und das Ka Bar TDI.
Das Böker Plus Steel Mariner ist übrigens nicht in der Öffentlichkeit führbar, das es zweischnedig ist.
Tante Edith sagt, da war einer schneller. Edith ist halt schon was älter und kann auch nicht mehr so schnell.