Finde das "amateurhafte" Muster ganz ansprechend. Hat was florales und erinnert mich an mein Zippo. Mir gefällts
Beiträge von Muskelmanni
-
-
Sah für mich im ersten Moment so aus, als würdest du im Gulli Angeln. Dann hab ich den Text gelesen ...
-
Es läuft eine neue Survival Serie bei Discovery Channel.
Dave Cantebury und Cody Lundin setzen sich mit ihren unterschiedlichen Philosophien Survival Situationen aus. Habe gerade die erste Serie geschaut und fand es ziemlich informativ und auch lustig.
Bei Youtube gibt es einen Kanal, der die Serie anbietet:http://www.youtube.com/user/DualSurvival
Viel Spaß dabei!
-
Auch bei mir sind die Patches aufgeschlagen, vielen Dank nochmal!
Auch zu danken hab ich BFG, der mir eine Technocraft Shogun Klappsäge zukommen hat lassen!
Spitzen Team hier!Halfcap
Für mich ist zur Zeit auch eins in der Mache. Mich würden vorallem Bilder von der Scheide interessieren, wär klasse -
Meinst du den Wellenwurf von Yury Fedin?
Hab ich mich auch schon einige male dran versucht, aber nie wirklch erfolgreich. Klappt bei mir nur mit Dartpfeilen -
Hab grade gelesen, dass sich der Wirkstoff an den Haarfolikeln anreichert. Funktioniert also bei bärähnlich-behaarten Leuten flächendeckender :laber:
Friponil ist der Wirkstoff. Ob man sich das auf die Hautschmieren sollte weiss ich nicht, lass ich lieber jemand anderes ausprobieren -
Frontline Pumpspray für Tiere gegen Zecken usw.
Den Gedankengang hatte ich auch schonmal, aber nie wirklich zu ende geführt. Dürfte ja eigentlich nichts schädliches für den Menschen drin sein. -
Der Abbruchroboter ist wirklich cool. Was der wohl kostet??
Ja, der ist wirklich klasse. Der kommt in mein Survival Kit -
Da hat der junge Hallenkletterer mal wieder was gelernt. Schien auhc irgendwie zu einfach zu sein.
Also wenn JAG mit 125kg jetzt 1m fallen würde, wären das dann 12,3 KN bei einem statischem Seil? -
1 KN = 100kg *g (9,81m/s)
22 KN = 2200kg *gDas bedeutet die Bandschlinge sichert 2200 kg die mit 9,81m/s fallen. Deine 125kg sind also in guten Händen, solang du die Schlinge nicht an nem Ästchen befestigt hast
-
Ich wäre auch dabei
-
Hab noch welche aufgetrieben, sind 4 x 200 mm, die haben grade so reingepasst, sind allerdings transparent. Hatte vor einigen Tagen das selbe Messer mit original Scheide an meinem Maxpedition Sitka mit Paracord befestigt. Da hatte ich noch nicht mit der Zugkraft rumexperimentiert, das Messer saß im original Bombenfest (Habe jetzt im inneren der Scheide etwas rausgeschabt, sitzt immernoch sicher und ist gut zu ziehen). Die Befestigung mit Paracord hats da auf die schnelle nicht gebracht. War nicht stramm genug zugebunden und das bisschen Seildehnung hats schwer gemacht das Messer zu ziehen ohne das der Sitka meine Ohren gestreichelt hat.
-
Zweitens zwei kleine schwarze Kabelbinder für wenige Cent aus dem Baumarkt, senkrecht durch die oberen und unteren Löcher geführt, Gürtel durch. Sitzt näher am Gürtel als bei nem TekLok, ist in einer Minute gemacht und kostet so gut wie nix. Bietet sogar den Vorteil, daß Du die Scheide bedarfsweise ohne Basteln auch andersherum anschlaufen kannst, weil die Binder ja Schlaufen nach beiden Seiten bilden. Läßt sich eben nur nicht so schnell an- und ablegen wie mit nem Lok...Die Kabelbinder sind eine gute Idee, leider sind die hier anwesenden Kabelbinder mit 5mm alle zu breit, werd ich mal im Baumarkt schauen, ob es ähnlich Lange dünner gibt.
Danke für die fixen Ideen. -
Bin gerade dabei die mitgelieferte Kydexscheide vom CRKT Bear Claw einwenig zu verbssern (hoffe ich).
Die mitgelieferte verdeckt das Fingerloch von einer Seite, sodass man es nicht im Reverse grip ziehen kann. Hab auf die Schnelle die Säge beissen lassen und das Höschen schonmal in diese Richtung funktionsfähig gemacht. So siehts im Moment aus, ein bisschen Feintuning folgt noch.[gallery]2884[/gallery]
Mein Problem ist die Befestigung am Gürtel. Der mitgelieferte Clip könnte auch von einem Kugelschreiber stammen. Also wollte ich das große TekLok dranfummeln allerdings liegen alle Bohrungen (bis auf die schneidseitig am Fingerloch liegende) zu nah an der Kontur des Messers, so dass die Schrauben an der Erhebung nicht vorbeischlüpfen können.
Meine Ideen sind bis jetzt nicht ganz zufriedenstellend.Ich könnte kleine Aussparrungen für die Schraubenköpfe bohren, allerdings könnte dann ein Teil der Schneide relativ frei liegen.
Oder es gibt Hülsen die ich ausserhalb der Bohrungen anbringen könnte, die allerdings in den Bohrungen sitzen . 1. weiss ich überhaupt nicht, ob es sowas gibt und mich überhaupt jemand versteht 2. würden die Maße fürs TekLok nicht mehr passen. Ist also ne blöde Idee.
Hat nicht jemand ganz zufällig eine simple Idee, die dieses Problem löst?
In letzter Instanz gibts dann ein Custom-Höschen fürs Tätzchen, allerdings wäre das Höschen mit Sicherheit teurer als das Messerchen. -
Bei mir war etwas kleiners in der Post
Motiviert durch das Profilbild von User GHOST
[gallery]2812[/gallery]
-
Es war ein Wechselbad der Gefühle :laber: :buds:
-
Ja, das ist einer
-
Irgendwas hat gefehlt ....
-
Ich habe mir vergangene Woche einen Maxpedition Sitka Gearslinger gegönnt.
Auch wenns schon einige Reviews über den Sitka im Netz gibt, will ich meinen Senf auch noch dazugeben.
Es ist mein erstes Review (Gnade ) und ich will damit etwas zum Forum beitragen. Die Diskussionsqualität ist hier so hoch und der Umgang miteinander ist mehr als vorbildlich. In keinem mir bekannten Forum ist die Informationsdichte so hoch wie hier. Genug :laber:
Danke Jungs und Mädels :D, los gehts.Aufbau
- Der Gearslinger ist mit 5 Reisverschlusstaschen und einer Flaschenaufnahme ausgestatten.
- An der Frontseite gibts 4 Reihen PALS-Gurtband, auf der rechten Seite gibts 6 Reihen
- Ein längs angebrachter Y-Riemen kann bei Bedarf den Gearslinger komprimieren[gallery]2754[/gallery]
[gallery]2758[/gallery]kleine aufgesetzte Tasche 19 x 10 x 5 cm
- 3 aufgenähte Schlaufen aus flexiblem Band, hält den ganzen Kleinkram gut beieinander
- hinter den Schlaufen befindet sich noch ein kleiner Einschub[gallery]2757[/gallery]
große aufgesetzte Tasche 20 x 18 x 5cm
Dieser Teil besteht aus 2 Reissverschlusstaschen.
- Eine mit frontwärtszeigendem Reissverschluss, welcher durch einen Druckknopf vor unbefugtem Öffnen gesichert werden kann. Dieser Teil bietet allerdings wenig Platz, es reicht um seine Geldbörse zu verpacken. Ich würde meine Geldbörse allerdings nicht in diesem Fach verstauen, hab einfach kein gutes Gefühl dabei.
- Die Tasche mit dem seitwärtszeigendem Reissverschluss bietet einiges mehr an Platz. 2 Einschubtaschen und ein Plastikkarabiner bieten Halt für Gadgets, Tools und Messer. Ohne Clip fliegen die Teile allerdings ungeordnet durch die Tasche.[gallery]2755[/gallery]
Hauptfach 42 x 22 x 7,5cm
- Das Hauptfach ist auf einer Seite mit Schlaufenklettband ausgestatten um z.B. CCW-Holster etc. anzubringen
- Davor sitzen 2 Netztaschen die mit einem Reissverschluss schliessbar sind
- Diese Seite kann auch mit Gurtband komprimiert werden
- Gegenüberliegend befinden sich wiederum 2 Einschübe[gallery]2756[/gallery]
Rückenfach
- Eignet sich für Trinkblasen, Öffnungen für einen Schlauch befinden sich oben mittig und unten links
- Der Schlauch kann über die Schlaufen an der Schlinge bis zur Front befestigt werdenBesitze keine Trinkblase, kann daher nur mutmaßen. Für 2l wird es wohl reichen, 3l könnte knapp werden.
[gallery]2759[/gallery]
Weitere Merkmale
-Der Sitka bietet für fast alle Reissverschlüsse eine Sicherung. Bis auf das Rückenfach können alle Taschen an einem Fixpunkt gesichert werden
[gallery]2761[/gallery]
- Führt man die Schnur der Reissverschlüsse durch die Ösen und zieht den Tanka straff, so sind die Reissverschlüsse für Gelgenheitsdiebe tabu.
[gallery]2762[/gallery]- Die Schlinge des Gearslingers kann mit einem Gurtband gegen Verrutschen gesichert werden. Am Verschluss dieses Gurtbandes befindet sich auch eine kleine Pfeife, die im urbanen Gebiet reicht um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
- Auf der Schlinge sitzt ein Karabiner ähnlich wenn nicht sogar gleich eines Maxpedition KeypersFazit
Ich habe mir den Sitka für mein Studium geholt. Um ein paar Sportschuhe (Gr. 44) und dazugehörige Klamotten zu transportieren reicht er vollkommen aus. Bei Kursen wie Mountainbike wird er sich auch von kleinen Stürzen nicht abschrecken lassen.
Die Sicherungen für die Taschen sind einerseits sinnvoll andererseits auch ein wenig scheinheilig. Wird einem die Schnur im Getümmel abgeschnitten, war es das mit der Sicherung. Meine Geldbörse bleibt daher eng am Körper. Durch das einfache ziehen des Gearslinger auf den Bauch kommt man schnell an benötigtes Werkzeug etc. ran. Das anlegen des Sitkas geht auch in Bewegung schnell vonstatten.
Was schmerzt ist natürlich der hohe Preis von ca. 145,00€. Ich hätte mir mehr Befestigungsmöglichkeiten innerhalb der aufgesetzten Taschen gewünscht. Einige D-Ringe oder kleinere Einschubfächer wären für mich sinnvoller als ein großes undefiniertes Einschubfach.
Um das nötigste mit auf eine kleine Tour zu nehmen reicht der Sitka aufjedenfall aus. Auch "hohes Gewicht" ist angenehm tragbar ( bin 2 Std. vollbeladen mit dem Sitka durch die Gegend gegangen)
Im Endeffekt bin ich ganz zufrieden, bis auf das Loch im Geldbeutel.Das wichtigste natürlich vergessen, so sieht er getragen aus (Handy-Qualität)
[gallery]2763[/gallery]
-
Habe heute einen 250/1000 Wasserstein von Sun Tiger bekommen. Bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme.