Bei aliexpress gibt es dieses Tool:http://www.aliexpress.com/item…ools-torx/1683067841.html
Beiträge von Rasenkrieger
-
-
Hallo Andreas,
ich hab einen Sebenza Nachbau von Kevin John im Gebrauch.
Wenn die Beilagscheibe nicht richtig sitzt habe ich auch Klingenspiel. Sitzen die Beilagscheiben perfekt auf der Buchse, so dass die Achsschraube die wirklich flächig gegen die Schalen und Klinge pressen kann? Oder ist da ein Spalt?
Die Buchse ist gerade mal so lang wie die Beilagscheiben plus Klinge. Wenn man das Messer zerlegt kommt es leicht dazu dass eine Beilagscheibe noch seitlich oben auf der Buchse sitzt...Gruß!:)
Philipp -
er sitzt in Pakistan, ich hab ein paar solcher Messer, damals über amazon.co.uk gekauft.
Es ist das was es ist, und wenn man die zum Dumping Preis kauft bekommt man leider auch nicht viel mehr Qualität dafür als hier zulande im Laden.Praxistest: O1 aus "manufaktur", Messermacher der komischerweise alles mögliche macht. Ein Messer das etwas Spasss macht, allerdings hatte ich Ausbrüche an der Schneide, und was will ich damit auf Dauer..?
Noch ein Geschichte wo einer "Messermacher" ist und alles mögliche anbietet (der hatte auch schon Katanas im Angebot: der "Hersteller" der "Frank Bowie Knives"
http://www.youtube.com/watch?v=C-Tqd1pZ_BE -
jede ordentlich geschliffene Phase an einem Alltagsmesser ist doch irgendwie verrundet. Wenn es ein bisschen robust sein soll.
-
Eine TrustFire Mini -01 Taschdenlampe: aus Edelstahl mit Schraubaktivierung, die Feder innen macht das Hinterteil wenn das Light gerade aus ist zu einem grossen Ein-Schalter
Victorinox Cadet in Silber Alox
Schlüsselbund
ein Plastikkuli den ich direkt im Halsausschnitt auch unterm Hemd trageund was öfter wechselt:
irgendein grösseres Messer,Handy, Geldbörse , Gürtel, Tasche -
So eine Neonröhre waere eigentlich was fürs EDC Tascherl...
Da kommen Jugenderinnerungen auf. Wenn ich dann mein Spyderco aus dem Tascherl nehm hat das was von Grayskull..
-
Noch eine Stimme für die Kettenhemden!
Ich will ja fragen wo man... -> edit: ahhh ..beadsisters; Sieht mir aber nach viel Arbeit aus
-
eben" super einfach und Spitze gemacht " !
p.s. hab mir grad nochmal das Barschvideo angekuckt. Und kann es gar nicht glauben. ....
-
hab´s in der Hand, ist richtig gut gemacht....
Gruß
-
Hab mir den Emsa geholt.
Danke für den Tipp. Das ist wirklich eine Lösung, und nicht noch eine Thermoskanne
-
Ich LIEBE solche Beil/ Messer Kombinationen!
-
Hallo, Harald!
den Code 4 Folder haette ich lieber, weil er sehr flach und damit in der Hosentasche EDC freundlich ist. Habe das Lawman (von dem ausgehend mein Kommentar). Bei dem wurden für EDC die Griffschalen glatt geschliffen und ich mag es so sehr gerne. Leider ist der Aluminiumspacer in dem einige der Schrauben stecken beim Lawman nicht sehr belastbar. Mir sind die Gewinde beim zweimaligen Zerlegen fast schon durchgegangen. Das Triad Lock wird beim vielmaligen Öffnen und wenn man es innern poliert sehr leichtgängig...
Das Lionsteel habe ich zwar nicht aber schon einige Zeit auf dem Radar. Würde ich wohl nicht so viel verwenden.
Freundliche Grüsse,
Philipp -
das Techno hat was, aber das Sebenza ist eben das Sebenza. Kostet halt viel ist aber die solide Empfehlung. Spydercos wie SAGE II oder Techno oder auch das gute und schöne Southard wirken da ein bisschen wie Playmobil Designwerkzeuge
-
die KaBar hat ordentlichen Stahl und einen sehr ordentlichen Anschliff. Da nehmen sich die Angebote nichts. Im Zweifelsfall wenn das Geld vorhanden ist würde ich die KaBar made in USA Johnson design nehmen
-
Halo Dominik,
die gibt es nur in Beadblasted (sandgestrahlt) oder poliert,
in den Versionen wie sie im Katalog waren. Also
Flugzeugaluminium/ G10 Griffe mit poliertem AUS8a oder eben
AUS8 sandgestrahlt mit G10 pur.
Philipp -
Finde ich extrem gut. Wenn die mal das Handteil ausfräsen mach ich es zum EDC
-
Bin durch ein Youtube review auf die Nikon Monarch gestossen und zufrieden damit
-
ja, aber als Edc ist es keine Konkurrenz zum 940
-
so nützlich die Griptilians auch sind, ein 940er Benchmade macht süchtig.
Und ist das EDC Messer schlechthin.
Solange du das noch nicht in der Hand gehabt hast,
fehlt hier was in der Diskussion.Meiner Meinung nach.:)
Philipp -
"was jeder mal gehabt haben sollte"
wäre das benchmade 940. Die Klinge ist nicht ganz so hoch wie man Deinen Wunsch interpretieren könnte, aber das Messer schneidet! Und ist schön leicht, edc tauglich, dabei lang haltbar. Preislich liegt es fast an der Grenze dessen was Du aufrufst