Schöne Geschichte, hast du irgendwelche Belege dass Linder das F1 als Superedge verkauft haben soll bzw. das SE 1 das eigentliche Pilotenmesser ist?
Das ist schon eine Zeitlang her. Nein ich sammle keine Belege- Glaub es mir oder glaub es eben nicht
Schöne Geschichte, hast du irgendwelche Belege dass Linder das F1 als Superedge verkauft haben soll bzw. das SE 1 das eigentliche Pilotenmesser ist?
Das ist schon eine Zeitlang her. Nein ich sammle keine Belege- Glaub es mir oder glaub es eben nicht
Zum Fällkniven F1 und dem ursprünglichen Lindermesser das das Superedge 1 wurde gibt es eine Geschichte.
Linder stellte nämlich diese Fällkniven Messer her; und hat sie auf dem eigenen Markt als Superedge verkauft.
Das Linder SE 1 ist das eigentliche Pilotenmesser, und liegt auch viel besser in der Hand als das F1
Um zur Eingangsfrage zurück zu kommen - EINS (1) !! Und das einzige ER was mir bisher wirklich gefällt:
Hab' mir gerade noch einen langen G10 Griff, in schwarz, dazu bestellt, dann ist es perfekt
TFDE 2010
Das ist ein Schönes. Vielleicht wird sowas einmal mein Erstes.:)
das Messer ist auf dem Papier schonmal zu schwer, und hat wohl den Victorinox Stahl mit dem üblichen Heat treatment. Das wird ziemlich gut sein als User, aber jetzt nicht so herausragend wie die kleinen Maniküresets für die Vic bekannt ist. Oder die ultraleichten Messer mit 9 cm Klinge. Langer Rede kuzer Sinn.-
Ich will eins..:D
R
Zitat von »Rasenkrieger«
hab grad mal die Rillen an einem kleinen Nachgebauten gezählt. Da sind es auch 14 Vertiefungen...
Naja, ich habe meins von einem seriösen Händler mit Zertifikat und allem, was dazu gehört. Da mach ich mir um die Echtheit keine Sorgen...
Nur wegen dem Threadstarter, der ja sowas als Echtheitskriterium erwähnt hat.
Ciao!
hab grad mal die Rillen an einem kleinen Nachgebauten gezählt. Da sind es auch 14 Vertiefungen...
Gruß
Und hier ein gefälschtes XM-18 von Rick Hinderer
http://www.ebay.de/itm/RICK-HI…nives&hash=item3cd0f03d17
In der Artikelbeschreibung ist zwar angegeben, dass es ein Replikat ist... Aber vom ersten Blick her dem Original frappierend ähnlich.
Da sagt er, er will seine Kopie loswerden, dabei verkauft er gleich zwei. Ich kenne diese Kopie und die kosten im Einkauf ca. ein Viertel.
ich finde die üblichen Verdächtigen klasse. Nur zu teuer!
Es gibt die Alternative eine Kopie in sehr guter Qualität zu kaufen. Dann kannst du auch einen Fuhrpark aufbauen, und stehenlassen. Qualitativ gibt es da sehr hochwertige Teile.
Ok , und jetzt mein konstruktives Statement: schau Dir unbedingt den Spyderco Southard Folder an. Der steckt im EDC Kontext die meisten anderen in die Tasche.
Hat eine super lange Klinge, sehr hochwertigen Stahl, und perfekte Verarbeitungsqualität. Handlage super, Grösse super- genau in der Mitte ohne unpraktisch zu werden. Gruß!
eine 12 cm lange Klinge als Automatik ordentlich hinzubekommen ist sicher eine Rausforderung. Die hat ja schon ordentlich Masse. Wenn Du sowas findest kann ich mich doch darauf verlassen hier davon zu hören..
I do have heard it compares in some aspects with the big names, as you did here.
I wonder how much is done by the Les George PR-related folks
However, for the knife itself: some dislike for the handle. And the clip is obnoxious
P
Kannst Du mit dem Benchmade Contego was anfangen? Sehr schnitthaltiger Stahl, grosse Klinge. Und wenn es irgendwie so wie der kleine Bruder Rift und das 940 ist, lässt es sich sehr einfach öffnen...
Who needs an auto.?
Letztens tierisch taktisch Geschenke für meine Perle verpackt. Ich Brauch noch TF-Geschenkpapier
Danke für das Bild, das kam unerwartet
edit: sehe gerade du suchst ein wirklich grosses Auto.-Messer.
Da muss ich passen. Da ist das Böker Kalashnikov dann ein Spielzeug dagegen.. Gruß!
youtube
http://www.youtube.com/watch?v=vszunOxzXIA Nach 2 Minuten 9 Sekunden seht ihr einen direkten Grössenvergleich
das Messer in Pink
http://www.youtube.com/watch?v=-gXicizM7bk
kleiner Schnitt-Test: http://www.youtube.com/watch?v=PCgPXXRT5p4
Super Grösse für EDC, und ich habe schon einiges gute über die Schnitthaltigkeit des RAT1 aus gleichem Hause gehört
Philipp
Sehr schönes Muster auf der Klinge, nicht so solide Schatten sonder sehr gemischt. Stonewash: gefällt mir auch gut. War sicher ahem.. ein Haufen Arbeit!
Gruß,
Philipp
Qualität oder nicht Qualität ist wohl die Frage, um die es geht.
Den besonderen Stahl haben zu wollen macht es wohl schwieriger Qualität zu bekommen.
Danke für den Beitrag!
440c ist nicht gleich 440 c. Da wird jede Menge Zeug aus dem Ausland als "440c Qualitätsstahl" verkauft.
Bin drauf gespannt!
Auch wenn die Ankündigung nicht gerade auf Schnitthaltigkeit hoffen lässt
Philipp
Um den Rücken zu schonen würde ich persönlich Richtung Rucksack tendieren. Da gibt es ja auch das eine oder andere nette Teil:-)
mein Messenger Bag ist nur als Schießbahn Tasche im Einsatz, weil schon alles drin ist. Ich kann auf die Dauer mit der Trageform nix anfangen!
Meine erste Reaktion war: Du willst mich vera..;) Supergut. Das erhöhtdie Bindung zum Messer, und das ist ja kein schlechtes Messer
das neuere der beiden hackt und schneidet wohl deswegen schlechter weil der Übergang vom Profilschliff zum Schneidenanschliff noch kantig ist. Das gleitet nicht so rein. Demnach mehr der Schliff als das Messer
Gut gemachte Vorstellung der Messer!