Ich finde es gar nicht so schlimm .. soll ja auch was aushalten das Teil. Aber ich persönlich empfinde 7,6cm etwas kurz .. [...]
Mo
Ja, einfach zu klein. In den sehr schönen Farben waere das aber ein Knaller EDC Messerchen für überall!
Ich finde es gar nicht so schlimm .. soll ja auch was aushalten das Teil. Aber ich persönlich empfinde 7,6cm etwas kurz .. [...]
Mo
Ja, einfach zu klein. In den sehr schönen Farben waere das aber ein Knaller EDC Messerchen für überall!
Wenn der auch China Messer verkauft..
Es gibt Kopien aus China, insbesondere ein Rescue Tool
judging by its looks, a very sharp and effective bushcrafter!
ich hab einige chinesische Nachbauten die wirklich gut sind. EDIT: gute Messer sind, so für den normalen Messerfan. Nach dem Video kann ich aber nachvollziehen was die echte CRK Qualität ausmacht-schon klasse dass es die Teile genau so gibt
supergeil, ich denke einfach einen feinen Flachschliff und wie das Teil damit schneiden wird...:D
Philipp
Roman, um deine Meinung geht es mir zumindest nicht,
dass -vergleichbar mit- "eine schwache Aussage" seitens von Martin ist, dann zeigt mir das offen gesagt dass Du eigentlich nicht weißt um was es geht, wenn ich dann noch solche Dinge lese wie "wen interessiert es wieviel Vanadium etc........", dann rundet sich für mich eigentlich alles.
Man kann aus den Elementen im menschlichen Körper quasi ein Schwein oder einen Esel bauen.
Wenn hier schon jede Menge manische Busse Fans unterwegs sind. Ich glaube nicht dass ich es auf Anhieb in meinem Gasofen besser hinbekomme, aber wenn ihr schon alle sagt das Zeug ist gut dann will ich auch das Zeug...
INFI-Rohmaterial besorgen, ...und dann?
Bisher hab ich hier nur lesen können "Ist der Zusammensetzung nach vergleichbar mit..."
Und dann bau ich mir vielleicht ein Messer draus, zum Spass
Rasenkrieger: Was möchtest du denn über den Stahl wissen was
du nicht mit googeln unter 1.2360 finden kannst?
Mit der Menge an chemischen Elementen ist es nicht getan.
Ich möchte schlicht wissen welcher Stahl es ist.
Wen interessiert es wieviel Vanadium.. etc. drin ist. Wenn der "so gut" ist besorg ich mir das Original Rohmaterial.
Mich haette schon interessiert was es dann für ein Stahl ist. "Vergleichbar mit" ist eine schwache Aussage.
Zum unmittelbaren Threadthema bleibt dann ein Kommentar von mir nicht erspart: Klar sind Busse Messer gehypt ohne Ende. Ich kanns kaum nicht glauben was einfache Messer in USA wert sein sollen. Dann die Preise hier - total daneben, aber so ist es bei vielen High End Produkten.
Gruß,
Philipp
HI,
nimm das neue GEK. Auch wenn unter dem Griff leichter Rost ansetzen sollte, auch wenn du den Griff verlierst, hast du ein sehr ordentliches Messer. Das hohe !Gewicht und der zähe aber weniger schnitthaltige Stahl des alten Modells machen es aus meiner Sicht eher zu einem Sammlerstück!
Gruß,Philipp
http://www.youtube.com/watch?v=9o-DCk2qhDMA
Hängt immer davon ab was ihr mit den Schwertern machen wollt. Am ehesten würde ich mir ein Monostahl Cheness holen, oder ein Paul Chen Practical Katana. Ich komm aber nur auf diese weil sie nicht teuer sind und laut Erfahrungsberichten zuverlässig sind
Ausbrüche an der Scheide hatte ich beim F1 auch noch nicht. Die bekommst du wohl sehr leicht beim Batoning, wenn du auf Steine im Boden triffst. Sowas hat Nutnfancy mal veröffentlicht. Wäre auch kein Wunder; Vom Holz her solltest du keine Probleme bekommen
Wenn ich die richtig verstehe ist das ein super Messer das alle haben sollten
Meine Entschuldigung an Matthias, hab ihn bei Youtube mal angeschrieben, ob er sich sicher mit dem Stahl ist, von wegen billige bei Ebay zugekaufte Klinge und so.
Scheint perfektes Rohmaterial zu sein, und dann noch in einer professionellen Härterei gehärtet...
Würde mich interessieren wie hoch der Verschleiss ist, wenn du dazu kommst es viel zu benutzen.
Philipp
Kauf Dir ruhig die Bahco Laplander, die ist richtig gut
nich übel, ey. Kann dir nur zustimmen. Und damit meine ich den Inhalt
Ist das wirklich Kraton? Die nennen es Thermorun... ist jedenfalls recht hart für Kraton, und scheint im Gegensatz zu Cold Steel Trailmaster Material langlebig zu sein
Sorry, aber das hat absolut nichts mit politischer Korrektheit zu tun.
ich kauf mir halt einen Shemagh in schwarz auf schwarz....
gestern auf der Strasse in München, Schwabing hatten zwei jüdische Kinder schlicht Angst vor mir(blau weisser PLO Shemagh) Schade!
Einen feuerfesten Schal brauch ich aber nicht, Baumwolle ist doch auch so schon feuerresistent.Hat jemand einen Tip für einen günstigen Baumwollshemagh der weniger auffällig ist. Hilft vielleicht auch dem Threadstarter. Danke!
Philipp
Das Teil sieht hammermässig aus, wie aus einer Geschichte von Tolkien. Legendär. Kann man das auch finanzieren, und benutzen?
Die Griffform wird eben erst mit Handschuhen handfüllend.
Als robuste Brechstange ohne Hilfe einer Axt im skandinavischen System mit dem Fällkniven Diamantwetzstein funktioniert es