Beiträge von Rasenkrieger

    schönes Teil, und wirklich guter Preis. Sehr schön. Kräftiger Griff. Bestimmt nicht so vielseitig wie ein Reeve Nyala, aber ich vermute dass es eine ganz andere Kraftentwicklung zulässt als so ein Jagdmesser..:)

    nicht schlecht!!


    Ich hab nur ein Navy Messer, ein 507er erwarte ich noch.. Bei meinem 502er hat es einges geholfen die Klingenachse, Klinge und Beilagscheiben zu entgraten, glätten und polieren. Die Beilagscheiben hatten richtig rauhe Ränder.

    das original Glock ist doch eher als Ergänzung zum Feldspaten und zum Werfen geeignet (Vielzweck Bajonett?) ;) Sehr gute Modifikation, mir sind die zu sonst wenig Messer. Und auch nicht spitz genug. Aber was muss man nicht alles selbst machen..:)

    sehr schönes dezentes Outfit. Sieht auch wirklich nach einem reinem Schneid-Werkzeug aus. Die StriderKlappmesser haben ja meist eine kleine Restklinge obenauf montiert, und sollen möglichst "bad ass" aussehen. Zumindest macht das Strider dem Kommerz zuliebe mit. Das hier ist auf jeden Fall das Gegenteil...

    Ein Enzo ist ein ganz anderes Messer, das fängt schon damit dass diese Enzos nicht handfüllend sind und deswegen unpraktisch sind, jedenfalls diese fulltang Serienmesser wie sie von Brisa gefertigt werden, in kleine Lederscheiden, aus Enzo Klingen. Die meint Bootsmann ja wohl.
    Die SWC Messer sind schon gut, nur sollte man das Zeug dann nicht über den FC Bayern Fanclub kaufen sondern als Messer, vielleicht sogar als halbfertiges Messer bei SWC. Das macht er auch, kostet dann weniger als die Hälfte
    edit2: wenn hier im Forum ein paar Leute Porto sparen wollen, man kann sich Rohlinge bei SWC kaufen, selber schleifen und dort härten lassen. So ein Projekt hatte ich schon länger im Auge. Wenn 10 zusammen kommen wirds recht günstig, und es ist hinterher vielleicht sogar ein gutes Waldmesser, für ...40 Euro?
    Gruß,
    Philipp

    Frag mich auch wie das geht. Ist eine recht dezente Veränderung. Damit könnte ich eine patinierte Klinge an einem Titanfolder farblich angleichen..Glückwunsch, sieht gut aus.


    Solche kleinen Projekte machen das EDC erst schön!:)



    -
    Philipp

    naja, ich hab eben so eine dealextreme Ultrafire C3 AA singlemode Lampe. Preis-Leistung ist der Hammer. Mal sehen was der Langzeittest bringt. Sollte in diesem Rahmen eigentlich unschlagbar sein.


    edit: hab zwei billige AA Batterien durchlaufen lassen, ergab mehr als zwei Stunden Licht, ab und zu ein Flackern, liegt wohl an der Regulation. Nicht schlecht. Für Destruktionstests bin ich der Falsche. Ich geb das Teil also mal als Kauftip an. Preis liegt bei 9,50 - 12 USD (einschl. Verlängerung auf 2 AA Rohrlänge). Ist eine helle Lampe, in der Grössenordnung einer Fenix LD20. Messen tu ich da nix! :)


    p.s.: Wer noch keine dieser Lampen in der Hand hatte glaubt es mir wohl nicht, das ist ein sehr solides Gehäuse, Glaslinse usw., fühlt sich nicht billig an oder so