oder ein Elite Force 706, geiles Messer, kack Scheide, aber bei 49,90 in der Bucht könnte man sich noch ne Kydex dazu leisten
Beiträge von geronimo
-
-
Je wilder die Wildnis, desto größer die Messer
Selbst nutze ich meist Messer im Bereich von 11cm für die Jagd, auf Tour gerne größer
-
Im Bushcraft Deutschlandforum läuft mal wieder gerade eine Sammelbestellaktion
Das dortige Forum ist imho komplett beskramatFunzt ganz gut das Teil, meins hat allerdings schon nach einer Hackaktion auf einem Treffen zwei Dellen an der Schneide
Hinterher ist es keiner gewesen, komisch, gingen wolh von selbst rein
-
tolles, neues, bemerkenswert gutes Outdoormesser von Böker zum schmalen Taler erhältlich!
Schaut es euch mal an, lohnt sich m.M.n.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi, die Lederscxheide ist ein alte, gebrauchte von mir, universal
Da steckten schon zig Messer drin, darum ist die auch so verjackelt!
Chris, das Messer hat normalerweise ein pinkfarbene Kydex -
hier eine kleine Vorstellung des Eagles Beak
Stabiles Jagdmesser von mir, mit Semi Bowie/ SkinnerklingeViel Spaß beim Anschauen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jo Ajax richtig, Öl für Brot backen, braten usw.
Schoki läuft im Sommer in der heissen Tasche immer weg.
54% igen Rum sollte man auch immer dabei haben, geht für alles!
Trockenhefe in kleinen Tüten ( Aldi, Lidl) für Hefeteig.Eins der geilsten Ausrüstungsgegenstände für Lagerfeuerkochen ist der Reflektorofen, die Jägerpfanne und der Relags Klappgrill, dazu zwei MSR Töpfe und fertig ist die komplette Outdoorküche, mit der man schnellstmöglich und einfach kochen kann für größere Gruppen. Pizza für die ganze Familie innerhalb von 20 min ist mit dem Reflekorofen möglich ;-).
...fragt doch einfach mal unseren Schweden-Experten Geronimo
hier im Forum....als alter Dauer-Schwede könnte er sicherlich am besten weiterhelfen....
Viele Grüße
Norbert
Ich wurde gefragt?
Vergiss die ganze Fertigrütze, bis auf Eipulver, Milchpulver und Instantgetränk . ( Outdoorfoodshop)
Gutes Kochgeschirr einpacken, ebenso Benzinbrenner ( mit Reinbenzin betrieben)!
Kaufe Sack Kartoffeln, Möhren, Rüben, usw.
Dazu, Rauchfleisch, Mettenden usw.Eintöpfe!!!!
Lecker, gehaltvoll und halten die Seele zusammen. Am Lagerfeuer gekocht, oder auf dem Kocher, egal wie, immer gut!
Dazu Mehl, ob Bannock, Pfannkuchen, Pizza....
Gerne stehe ich mit Rat und Tat zur Seite, am besten via Telefon, die gibt es als Mail
-
Hab mir jetzt mal eine Folge angetan. Mit Survival hat das eher am Rande zu tun. Erstens haben sie mehr als 10 Sachen dabei (z.B. Eine Plane,erste Hilfe, Bearspray und anscheinend auch Flares). Dss ist eher ne interessante Studie zur psychologischen Auswirkung von Einsamkeit. Der Gewinner der letzten Staffel hat gemeint er hat wohl fast nur rumgelegen und versucht zu schlafen.
Und zu den ach so gefährlichen Raubtieren. Der Schwarzbär ist wie gesagt harmlos. Die Vorfälle mit verletzungen in 10 Jahren sind echt nichts und wenn, dann kam es zu Vorfällen wo Schwarzbären sich an Touristen gewöhnt hatten oder sogar gefüttert wurden. Wenn ich mich recht entsinne gibt es nur einen Fall, in dem ein Schwarzbär einen Menschen getötet hat um ihn zu fressen. Glaube das war ein kleines Mädchen.
Und der Berglöwe ist sogar noch scheuer. Gerade wenn ich Feuer habe halten diese Tiere Abstand.
Der einzige wirkliche Gegner in dieser Show ist der im eigenen Kopf.
Mich wundert das keiner die Bibel dabei hat. Mit was zu lesen wäre man klar im Vorteil!
(Und guten "Brennstoff" hätte man zur Not auch noch!!!)Gleiches gilt auch für den AT, den CDT, JMT, PCT, STST und wie die Langstreckentrails in den USA alle heissen. Und die wandern jedes Jahr zentausende Menschen. Trotzdem passiert da fast nie was. In den USA gilt die goldene Regel Esse und Sch...ße nicht wo du schläfst.
(Eigentlich gilt diese Regel sogar überall, ich meine aber jetzt speziell in der Hiking Szene!)Karhu, will dir ja nicht an die KaRRE PISSEN; ABER......
So überheblich wie Du schreibst, scheinst Du noch nie allein draussen gewesen zu sein! Meine, über längere Zeit, mit allen Gefühlen, Sorgen, Ängsten.
Finde es echt übel, gruselig, wie Du schreibst!Sei mal ein zwei Woche allein dort, fast nichts zu Essen, keine Gespräche, Nässe...
Alles basierst auf Deiner eigenen Motivation!Ich war im März mit zwei Freunden in der Hardanger Vidda. Eine Woche vorher bekam ich Grippe, bin dann dort hin gefahren, musste nach drei Tagen abbrechen, habe dann in einer Hütte allein 5 Tage auf meine Freunde gewartet. Hatte echte Probleme damit, war psychisch voll drown, weil ich meine Traumtour abrechen musste, und war dann in dieser Hütte mir selbst im Wege. War echt schwer. Das waren nur 5 Tage!
Dort draussen herrschen andere Gesetze, und ja, man kackt sich ein, wäre vor dem Shelter eine Bärin mit Cubs. Als Jäger hätte ich gerne dann mein Gewehr an meiner Seite nicht nur ein Taschenmesser und eine Axt!
Format hin oder her!
An Deiner Schreibe lese und sehe ich, das Du noch nicht oft drausssen warst, aber dennoch glaubst keine Ängste zu haben.
Alone ist nicht der Kampf gegen die Natur, sondern gegen sich selbst, darum heisst das Format ja auch ,, Alone'' , schon mal drüber nachgedacht ? -
hats Du schon eionen Link?
-
und was hat das jetzt mit dem Rucksack zu tun?
-
​hier eine Vorstellung eines wirklich genialen Zeltofens!
Leicht, klein verpackbar und mit enormer Heizleistung, komplett aus VA für gut 200,-€ !!!
​Vorstellung des Jagkkit Knv2 Outdoormessers
Besser
spät als nie, ich wollte so gerne dafür ein paar jagdliche Szenen
einfangen, mit dem Messer zerwirken usw. leider klappte das nicht, daher
hier eine kleine Besprechung, dieses tollen Messers!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Roul, interessantes Eisen! Cool gemacht, super! Falls Du nichts dagewgen hast, bau ich das Teil mal nach Deiner Zeichnung für mich nach. Würde es dann allerdings in Röstfrei machen wollen.
-
Mein Eickhorn war etwas länger, bzw. bekam ich den Knebel nicht zu
-
Den Ansatz mit pflegeleicht, da Griffschalen verschraubt, musst Du mir mal erklären. Gerade das macht es nicht pflegeleicht! Wer schraubt schon die Griffschalen ab, um Schweiß und Gekröse rauszuwaschen. Einfach verkleben und sauber ist für immer!
Tolles Messer, guter Allrounder, danke fürs Vorstellen! -
super, also darauf sollte Böker eben achten, sehr wichtig! Stabil genug um Autotüren zu batonen und dennoch schneidig genug um gut zu schneiden, wichtig @ Böker!
Danke Amphibian -
DAmals war vor 30 Jahren, langsam bringst Du aber etwas viel hier durcheinander. Wir reden hier vom GEK neu von Böker im Vergleich zum GEK 2000 von Eickhorn.
Die alten Pumas und Schlieper waren damals auch nicht gerade Schneidteufel, eher das Gegneteil. Hans Langohr hat sein Schlieper auch umschleifen lassen, auf mehr Schneidfreude getrimmt -
redest Du über 4mm Spitze ? Lächerlich