Beiträge von geronimo

Sieht gut aus, bezweifle allerdings, das die Sache steif genug ist, ebenso glaube ich, dass es stärker vibriert, da er nur einen Anlenkpunkt am Bogen hat. Somit wird er automatisch etwas labiler sein.
    Im Feld, bei der Jagd, geht es nicht immer zaghaft für das Material aus. Dieses Setup würde ich nicht so mitnehmen, wenn ich z.B, damit zur Auslandsjagd reise. Das muss dann Bombproof sein !

Hier ein netter Schwenk durch die Landschaft, war mit Hessel etwas wandern.

Die Tour war etwas getrübt vom vielen im Tarp sitzen, da es bis auf ein
    paar Ausnahmen, konstant regnete, des nächtens der angekündigte Orkan
    einzug hielt.

Dennoch, Draussenzeit ist gute Zeit !

Seht selbst !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schön, dass euch das Video gefällt, danke !
    Mann muss nur die Zungen am Scheidenmund etwas aufbiegen Heißluftfön), so das der Daumen etwas zu fassen hat ;)

Sicher ist ein original Mad Dog besser und feiner, aber das Maxped ist definitiv ein harter Prügel, den man mit Freude derb rannimmt.
    Die meisten Maddogs die ich sah, waren ob des Preises immer firsch aus der Vitrine, meins sieht jetzt schon nach Outdoorleben aus, obwohl es erst zwei Wochen alt ist.
    Die Hartverchromung ist sehr gut, an der Schneidfase hatte ich schon etwas Gammel, am Klingenspiegel nicht ;)
    Hält übrigens sehr gut die Schärfe.
    Ganz ehrlich, ist wirklich ein geiles Spielzeug, holt es euch ;)

Hier ein neues Video von mir, zum neuen Maxpedition large Droppoint knife.

Mit etwas Bogenschiessen vorweg !

Schaut mal rein, viel Spaß !

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier eine kleine Vorstellung dieses imho sehr coolen Messers
    Viel Spaß beim Ansehen ;)

Micha, ich hab noch eins hier liegen, habe es meinem Sohn mitgebracht, aber er guckte mich nur ganz komisch an, ob ich ihn verarschen wollte ! :D :D :D
    Hat der Sack nicht angenommen, sollte mir einen anderen dafür suchen, Micha, möchtest Du es haben ? 8)

hier ein kurzer Überblick zum Lachen !

Zitat

hanomag, ein guter Treffer ist ein Herztreffer. Mehr als 20 Meter
    schafft dann kaum noch ein Tier ... ein Huhn ohne Kopf schafft oftmals
    die Hälfte ... aber gut, lassen wir das Thema Bogenjagd hier, es geht
    hier ja Primär um ein BOB.

Jo, woher beziehst Du Deine Info ?

Den Rekord hält bis dato ein 6er Bock, den ich 2010 in der Nähe von Rethem in der Allermarsch schoss. Ich lag auf dem Deich, meine Sauer mit Zweibein aufgelegt, 30/06 mit Sierra Gameking Geschoss, Enfernung gut 200m, Kugel fliegen gelassen, deutlich den Blattschuss im ZF vernommen. Der Bock startete durch wie eine Pershing, habe mit meinem Fernglas die wilde Todesflucht verfolgt, war zum Glück freie Marschwiese, ohne Hecken und Knicks.

Nach etwas über 550m ist er vor dem Wasser des Allerarms erst umgekippt, schlegelte und ende !

Beim Aufbrechen stellte ich einen komplett zerschossenen Herzmuskel und eine pürierte Lunge fest ;)

Samstag schoss ich eine Ricke, Blattschuss mit .270 Win , 130 grain Hornady Supper Performance GMX auf knapp 100 Metern.
    Die Ricke drechte um, strich ab in den Wald, gute 60 Schritt, beim Aufbrechen wieder Herzmuskel weg und Lunge platt.

In meinem Abschussbuch sind sämtliche Abschüsse aufgezeichnet, die Wenigsten lagen im Knall, trotz korekt angetragenem Blattschuss.

Ein Vollschaufler hatte ich mal mit 30/06 erlegt, Blattschuss, gefunden haben wir ihn 1km weiter im Feld. Ist schon ein paar Jahre her. Gerade Damwild ist sehr schusshart und zeichnet kaum.

Hier eine Video, welches ich schon vor langem mal schneiden wollte, aber leider nicht dazu kam.
    Kleine Reiseanregung für ntaurbegeisterte Forumiten ;)
    Puh, endlich geschafft :D

Viel Spaß beim Gucken !

Doppelnutzen ;) Alles an so einem Messer sollte mehrere Funktionen haben ;) Und ein Paracordgriff hat viele Funktionen, wenn ich unter die Strippe noch einen Spinner mache, habe ich ein Angelset ;)
    Habe letztens bei der Survivalchallenge im Netz mitgemacht, und dort meinen meinen Fangriemen abgetüdelt um damit mein Shelter zu befestigen . Schaden tut das nicht. Den Nutzen erfährt man aber erst, wenn man draussen sich darauf einlässt ;)
    Hier im Video :

Bitte bitte, lasst mal Nessmuk aus dem Spiel.
    ER nutzte immer ein Set aus zweiklingigem Folder, größerem Skinner und einem doppelschneidigen 'Beil.
    Hat nichts mit Survival zu tun, sondern war einfach sein Werkzeugkoffer ;)

Postman : Ein großes Messer kann sämtlich arbeiten erledigen, die man mit einem kleinen Messer machen kann, aber ein kleines Messer kann längst nicht die Arbeiten verrichten, welche ein großes Messer erledigt ;)

Survivalmesser ist imho immer so abgedroschen.
    Selbst habe ich auch ein ,,Survivalmesser'' im Repertoir, welches ich für den CC-30.com entworfen habe ( unten im Video) . Es ist klein und leicht, 9cm, rostfreier Stahl, und hat eine Paracordwicklung.
    Dieses Messer hängt immer aussen an meiner Kanuweste ( Rettungsweste ) und ist dort für das einzige echte Outdoorscenario gedacht, wo mir etwas passieren könnte, nämlich bei einer Kenterung mit meinem Kanu.
    Paracord macht an einen Survivalmaesser imho immer Sinn, da man damit wesentlich mehr Optionen hat, wie mit einem festen Griff. Auch ohne Wicklung ist das Messer noch voll einsatzfähig, nur meine Komfortzone wird etwas mehr strapaziert, da der Griff vielleicht nicht mehr so komfortable ist. :D
    Dennoch kann mir die Wicklung entscheidende Vorteile draussen bringen. Zwei Meter Paracord sind 16 Meter Strippe ;)
    Mein Messer ist sehr klein, damit es immer dabei ist, und nicht stört, nur dann ist es hilfreich, wenn es eben immer dabei ist.

Dennoch, so ich die Wahl habe, für die Einmessershow im Nirgendwo, würde ich immer ein großes Messer nehmen, weil es einfach in einer angeschlagenen Situation immens Energie einspart. Ein Hieb mit einem großen Messer aus dem Handgelenk zerteilt Dinge, für die ich mit einem 10 cm Messer beidhändigen Krafteinsatz benötige und somit oftmals bei Hunger und Unterkühlung unötig Zeit und Kraft verlieren ;)

Der Vater meines Freundes Rene war z.B. 98 in Canada mit einem Kumpel mit dem Kanu unterwegs. An einer sehr breiten Stelle des Flusses sind sie ob der starken Strömung gekentert. Wolfgang hatte es mit seinem Freund ans Ufer einer Insel im Fluss geschafft, ohne Kanu und Ausrüstung, die war einfach davongetrieben.
    Nun saßen sie dort fest. Wasser war zu kalt und zu strömungsreich, um es von der Insel schwimmend ans Flussufer zu schaffen. So hofften sie darauf, dass ihr kanu gefunden wird und man nach ihnen suchen würde. Nach knapp einer Woche passierte aber immer noch nichts. Wolfgang hatte immer ein 25cm Bowie am Gürtel, nichts besonderes, ähnlich denen die bei Böker unter Magnum angeboten werden ;)
    Dafür wurde er oft belächelt :D
    Nur war das Teil der entscheidende Bonus, weil damit haben die Beiden dann ein Floß gebaut, und sind dann damit von der Insel weggekommen .
    Heut nimmt Rene dieses Messer immer mit auf seine Yukontouren mit dem Kanu und würde einen Teufel tun, sich diesem auch nur einmal im Boot zu entledigen ;)

Hier habe ich ein kurzes Video gemacht, wie wir im Dutchoven Pizza zubereiten.
    Auf Kanutouren nehme ich gerne einen Dutchoven mit, da man in ihm alles Mögliche zubereiten kann.
    Auf Langtouren mit Kanu hat man eigentlich alles immer dabei, um Pizza zu machen, Schältomaten im Tetrapack, ein paar Gewürze, Mehl, Käse und salami.

Passt eigentlich immer ;)
    Hier das Video ;)

Red Bull wirbt auch mit Sport, bei dem jährlich zig Menschen sterben.
    Macker sind hier alle so naiv ?
    Steigt ihr deshalb in eine BO 105 und macht Loopings ?

Ausserdem wirbt Eickhorn nicht damit. Soweit ich weiß, haben ein paar Leute mit dem GEK ziemlich üble Messermißhandlung betrieben. Nirgendwo wirbt Eickhorn damit.
    Wenn in irgendwelchen Vids das Messer einiges aushält, dann spricht das für das Messer. Wenn hier diesem Messer jemand dann die Spitze abdreht, dann spricht das eben nicht für den Anwender.

Jeder Spaddel im ersten Lehrjahr lernt, nach fest kommt ab, scheinbar verstehen hier aber erwachsene Menschen nicht die Grundzüge davon. :D :D :D