Beiträge von geronimo

Hier eine kleine Vorstellung des neuen CRKT Survival Bracelets

Fand die Idee sehr gut, somit hat man alles am Mann, was einem hilfreich sein könnte.
    Werde mir aber noch mal eins flechten, in dem zusätzlich noch ein Angelset drin ist ;)

Was habt ihr so am Arm, zeigt mal eure speziellen Notfallwaffen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hogo Dorn, alles ganz gut und witzig, von den eckigen Dosen habe ich drei Stück herumliegen, aber die sind doppelt so groß wie die Tabaksdose ;)
    Der Grundtenor einer solchen Sache ist --- so klein wie möglich, bequem tragbar, dann nimmt man es auch mit !
    Und zwar am Mann und nicht im Rucksack, weil da braucht man kein Survivalset, das hilft nur am Mann !

Diese hier http://www.exotac.com/LIFECAP
    sind wasserdicht ;)

Schrott für 135 Dollar ;) :D

Warum, weil man mit der Kohlefaserröhre nicht kochen kann. Zur Not kann ich in meiner Tabaksdose einfach Wasser abkochen, es als Kochtopf benutzen, zwar klein, aber eine Möglichkeit um Keime im Wasser abzutöten.
    Nebenbei, warum soll die Dose wasserdicht gemacht werden ? Ist doch vollkommen egal, weil alles darin, ausser dem Blatt Papier, nimmt keinerlei Schaden durch ein Bad ;)
    Ebenso ist im Deckel dieser Tabaksdose eine Dichtung drin ;)
    Wäre also ein Leichtes, sie mit noch etwas mehr Ductape zu dichten.

Zudem glaube ich, dass die Exotac Röhre sich weniger bequem trägt, also zu groß in der Seitentasche der Hose ist.

Oftmals sind so einfache Artikel, wie eben eine Tabaksdose, teurem neumodischen Kram bei weitem Überlegen, da sie vielseitiger und oftmals auch stabiler sind.
    Die Exotac Röhre kann ich weder als Signalspiegel, Kochtopf, Büchse zum Baumwole köhlen für Zunder,aus Deckel der Tabaksdose kann man Pfeilspitzen mit dem Messer rausschneiden usw. benutzen.

Dennoch sieht die Exotac Röhre geil aus. Highheals sehen eben gut aus an Frauen, taugen nur nicht zum Gehen :D

Wasserdicht wird schwierig, ist aber imho egal, weil der Kram darin ruhig nass werden kann ! Wenn Du Notwassern mußtest, dann packst Du es deshalb sowieso aus, nehme ich mal an, dafür hat man es ja am Mann ;)

Ich habe meine Survivaldose etwas gepimpt, seht selbst !
    Ideen und Anregungen gerne in einer netten Duskussion hier im Anhang 8-)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Waldläufer, das GEK ist ein sehr gutes Messer, dem aber aus meiner Sicht, etwas formelle Emotion fehlt. Genaus dieses hat das GBK, ist aufrender geformt und mahct mehr an, zudem kann man mit der GBK Spitze imho etwas besser arbeiten.

Micha, jo, Zeit ist momentan wenig, aber dennoch versuche ich viel draussen zu sein. Zum GBK muss man einfach nochmals betonen, wie handlich, ausgewogen und leicht es im Verhältnis zu anderen Messern dieses Kalibers ist. Zudem mit nur 5 mm Dicke ausgestattet, schneidet es hervorragend.
    Ist einfach ein endgeiler Zachel ;)

At all: danke für die netten Worte zum Video ;)

hier ein etwas kürzeres Video mit dem GBK getestet auf einer 24 h Survival Challenge, zu der ich geladen war.

Vorweg, geile Klinge, sehr gute Performance, aber seht selbst !!! :thumbup:

Scott, ja, das ist auch von mir ;) :D

Hier ein kleines Video zum Thema Angeln und Forelle ausnehmen.
    Viel Spaß beim Schauen

in Wirklichkeit dreht es sich nicht um die Glaubensfrage, sondern um den Preis und deshalb kommt dann immer das Pseudoargument von Leuten, die noch nice in einem Daunenschlafsack gepennt haben ;)

Woher beziehst Du Deine Info bezüglich Daune ?
    Liegst du den in einem nassen Kufasack ? Ich genauso wenig wie ich in einem nassen Daunensack liege.
    Wer ohne wasserdichten Packsack auf Tour seinen Schlafsack transportiert, ist imho ziemlich blauäugig, egal ob Daune oder Kufa.

Dieses sorry, dämliche Argument contra Daune, verbreitet sich schneller, wie das Tarantelnest in der Yukkapalme ;)

bei mir sind im Herbst oftmals schon Nachtfröste.
    Ein Schlafsack, in dem man mit ach und krach eine nacht frierend durchwacht, und das heißt T Limit mit 5 °, der ist im Herbst zu nichts zu gebrauchen ;)

Gerade auf Tour, wenn man kaputt ist, Hunger hat usw. nach ein paar Tagen, ist man froh, wenn man nach einem harten Wandertag in einen Schlafsack steigt, welcher einen auch mal wieder aufwärmt.
    Selbst im Sommer habe ich oft einen Schlafsack ( Daune Western Apache) dabei, welcher deutliche Reserven hat. Auf einer PADDELTOUR im Sommer kommt man nach zwei Tagen dauerregen auch abends an dem Punkt, wo man so durchgefroren ist, das man nur noch in den (warmen) Schlafsack steigt und ihn ganz zu zieht.
    :D ;)

Illusionen, vieles sind nur selbige ;)

Die Natur in Schweden ist wunderschön, Scandinavien fängt jeden Naturbegeisterten ! Nur muss man dort auch buckeln, um den Kühlschrank voll zu bekommen;)

Was wir alle wollen, ist doch im Grunde nur eines---- ZEIT !

WEil wir denken, wir brauchen eine I Phon 16S oder einen 4m² großen Flatscreen, ackern wir diesem Ideal hinterher.

Rechtschaffend totgearbeitet ;)

Nur kann man auch in Deutschland seinen kleinen Traum leben.

Dafür muss man aber eben erst auch einmal hart abreiten.

Weil ohne Moss nichts los, und das gilt überall. Auswandern ohne 100 000 oder mehr ist praktisch vollkommener Blödsinn.

Wenn man zurückschraubt, sich frei macht, dann kann man schon viel Freiheit in Deutschland erleben.

Selbst arbeite ich auch gerade daran.

Ich habe gerade unser Restaurant zugemacht, weil ich nur noch Sklave war, obwohl ich eigentlich als Slebststanändiger mehr Freiheiten erleben wollte.

Nun arbeite ich als Angestelter und erlebe ein neues Leben. Seit 30 Jahren erleb ich zum ersten mal frei Wochenenden, habe Feiertage die frei sind ( Ostern gehts nach MC Pomm) , und habe reichlich Urlaub !

Die meisten Angestelten jammern hier in Deutschland auf höchsten Niveau, die merken gar nicht, wie denen die Sonne aus dem Arsch scheint ;)

Dennoch kann ein jeder seinen kleinen Traum leben, dafür muss er nur mal etwas aus dem Knick kommen.

Jagdschein machen, Angelschein, kleine Hütte in Mc Pomm am Wasser kostet weniger als ein VW Golf, Begehung dort in einem Hochwildrevier ist auch bezahlbar.
    Umswitchen, vorhande Pfade aufbrechen !

Nur muss man dafür genauso wie in Kanada, Norwegen, Neuseeland oder Schweden erst mal hart arbeiten und nicht gerade eine geistige Blinse sein :D

Kompakt mit viel Wucht und fuehrig----- parang !
    Habe mir mein Parang sellbst gebaut, full tang, aus 440 b, da ich ein rostfreies Parang haben wollte, wlches es nicht gibt auf dem Markt. DAS Condor Parang ist aber auch ganz nett. Wuerde die Klingenlaenge nur etwas kuerzen, dann arbeite es sich leichter damit !

Der Stahl selbst sagt nicht immer viel über sein Vermögen aus- Angeblich kann der 2379 am GEK auch nur ausbrechen, 440 a und b sind angeblich minderwertig. Das dem nicht so ist beweist Randall z.B. seit Jahren, dort wurde sehr lange die einfache 440er Form genutzt und via optimaler Wärmebehandlung zum Maximum gebracht.
    Meine 440b. Randalls waren enorm schnitthaltig.

Der meiste Stahlhype ist sowieso nur für die Sammler und Freaks, den User interessiert das kaum, der nutzt es einfach ;)