Beiträge von geronimo

hier ein Vid vom Über - Puukko

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mal Butter bei die Fische.

Habt ihr schon mal gefilmt? Habt ihr mal über euren Horizont hinaus geblickt ?
    Bitte nehmt mir das nicht übel, aber eins habe ich mal gelernt, und dieses bringe ich auch meinem Sohn bei. Wenn man zum Essen eingeladen wird, dann wird nicht am Essen herumgemäkelt !
    Soll nicht heissen, dass ich nicht kritikfähig bin, aber solche Anmerkungen sind imho nicht gefragt, kleinlich und vor allem realitätsfremd.
    Wenn ihr mal etwas nachdenken würdet, würdet ihr feststellen, dass die Cam aus der Bodenperspektive filmt. Wenn man allein filmt, muss man vielerlei Dinge beachten.
    Dort im Moor steht kein Teleprompter, kein Kameraassi und kein Tonmeister ;)
    Da die Kamera auf dem Boden steht, muss ich, um das Video zu drehen, eben den Bildausschnitt im Monitor kontrollieren und die Person und das Gezeigte dort unterbringen. Ohne verkrampfen aufstehen ( ich saß) geht das nicht ;) , da eben kein Kameramann mitschwenkt. Ergo muss ich, um dem Zuschauer ein vollformatiges Bild zu geben, nach oben aufflippen :D

Dieses wäre der eine Punkt.
    Anderer Punkt, im Video sieht man, wenn man genau hinschaut, dass mein linker Zeigefingernagel komplett längs aufgesenst ist, bin beim Messerstahl ablängen, mit dem Zeigefinger an die Flex gekommen. Der Finger tat und tut mir immer noch ziemlich weh, ist entzündet und empfindlich. Daher fällt es mir schwer, momentan mit dem Zeigefinger, mit voller Kraft zu drücken.
    DSCN2955.JPG

Was mich aber am meisten ärgert, und darum dreht es sich hier, man macht für euch Videos, stellt sie zur Verfügung, um u.a. euch zu unterhalten, einen kleinen Überblick über zwei Messer zu geben. In so einem Video steckt viel Zeit und Mühe drin. Wenn ihr mich nicht leiden könnt, dann schaut es nicht, so mache ich das, und nöle nicht irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Quatsch, nur um irgendwie doch ein Haar in der Suppe zu finden, und einen dafür dann an den Pranger zu stellen. Dieses steht euch in keinster Weise zu !
    Das dieses hier nicht Lukasproduction ist, sondern Heimvideo, sollte jedem klar sein. Dennoch habe ich von euch beiden noch nichts Produktives gesehen, weder eure Personen, noch weiß ich, ob ihr überhaupt Hände zum flippen habt, mal überspitzt ausgedrückt.

Wie gesagt, bitte nicht missverstehe, habe nichts gegen euch, aber solche Kleinlichkeiten, verleiden einen doch manchmal den Spass an der Sache.
    Mit jedem Vidoe lerne ich Neues auf dem Schnittprogramm oder mit der Kamera, daher nehme ich gerne Tips und Tricks zur Videogestaltung dankend an, aber so einen Quatsch wie das Mitzählen von mißglückten Öffnungsversuchen, lässt es mich schwerfallen, euch nicht in die Schublade der Rasenkanten mit der Nagelschere schneider zu stecken, wie gesagt, ist nur ein Eindruck, der sicher nicht auf euch zutrifft, bitte nicht persönlich nehmen.
    Danke fürs Schauen :D

Kruppstahl, leider fehlt mir die Perfektheit eines Kruppstahls, sorry, bitte untertänigst um Vergebung, für meine bedienerische Verfehlung, und der daher bei Ihnen eingehenden akuten Unpässlichkeit. Mein latente Bewegungslegasthenie war und ist ein Problem, welches meine Lebensunfähigkeit stark forciert. Danke für die ihrerseits berechtigt erhabene Aufdeckung meiner motorischen Defizite. Ebenso bitte ich Sie untertänigst um Vergebung für die nicht Ihrem gewohnten Niveau entsprenchende verbale und optische Verfehlung des von mir dagereichten Videos.
    Danke, dass Sie mich auf meine Unwertigkeit aufmerksam machen, werde an mir arbeiten, um vielleicht irgendwann in den Olymp des Kruppstahl aufsteigen zu können.

hier ein kleiner Überblick über diese beiden tollen Messer !
    Viel Spaß beim Schauen :D
    Könnt es auf 1080 Full HD hochklicken ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry, für die Windgeräusche, mitten im Clip fing das an zu wehen wie Addi, trotz Windfell wurde es doch etwas polterig, einfach Bass raus und lauter drehen ;) :D

Zum Thema Dänemark ! Da braucht man nicht jagen zu gehen !!!
    Die haben kaum Wild ! Ohne Beziehung wird das zudem ein sehr teurer Spass ! Ugor, die Bogenjägernachweis braucht man in fast allen europäischen Ländern ;)

GEK, aber sicher ! Gerade dort draussen, bei widrigen Umstanden, und dort war es zum Teil sehr nass, haben wir das GEK sehr zu schätzen gewusst. Ich werde auf jeden Fall noch ein Video diesbezüglich hochladen !
    Beim city slicken machen kleine Messer ja Sinn, aber draussen im Rucksack ist das GEK immer eine gute Wahl. Ich mag es, wie auch das EDC, dennoch macht diese länge im Wald einfach Sinn. Dafür muss man aber eben rausgehen, um das zu merken ;)

Erst einmal vielen Dank für die netten Worte zu meinem Vid :thumbup:

Bigbike, Rainman - Songs on Earth

Archer, mit dem Langbogen wirds in Norwegen nichts ! Etwas tiefer, in Dänemark ist die Bogenjagd erlaubt. Ich versuche nächstes Jahr zusammen mit Joseph, dem Jäger aus dem Video, welcher das Kalb geschossen hat, eine Bogenjagd bei ihm zu Hause zu machen, er ist Ungare, dort ist die Jagd mit dem Bogen erlaubt ! Wir werden dort im Revier eines Freundes von ihm waidwerken !

Als erstes benötigst du den europäischen Feuerwaffenpass, den bekommst Du bei deinem zuständigen Amt ! Kostet irgendwas mit 50 €. Dort kannst Du 8 Langwaffen eintragen lassen. Für die Durchreise in Schweden benötigst Du eine Zollanmeldung. Wenn Du mir eine PM mit Deiner Mailadresse sendest, schicke ich Dir das PDF.
    Dieses benötigst Du in 6facher Ausführung, für den Transfer durch Schweden. Alles ausfüllen mit Waffenummerns usw.
    Wenn Du Elche jagen mchtest, fahr lieber nach Schweden, dort soll man leichter Jagdglück haben ,)
    Ich war zur Jagd bei einem Bekannten, der in Schweden u.a. Kanureisen anbietet. Wir trafen uns dort schon des öfteren, von daher ergab sich der Kontakt ;)

Vielen Dank !

Aus meiner Sicht war dort sehr wenig Elchwild zu finden. Auch denke ich, dass die Norweger ziemlich viel Kult um ihre Elchhunde machen. Die Hunde sind aus meiner Sicht zu nichts im Stande. Ihnen wuurde nur angewölft, weit zu jagen und standlaut zu geben. Bringen aber wenig vor die Schützen !
    Eine Meute ausgebildeter, Bracken wäre imho wesentlich zielführender und hätte die langatmige Sitzerei stark verkürzt ;)
    Aber wir sind dort Gäste, also passt man sich den Geflogenheiten an.
    Ja, dort sind Wölfe, wieviel weiß ich nicht. Auch konnte ich nichts über die Populationsentwicklung in Erfahrung bringen.
    Erstmal habe ich genug von dieser Jagdart, nächstes Jahr werde ich mich in Ungarn mit dem Bogen verdingen ;)

Landschaftlich ist so eine Reise in den Norden ein heftiger Genuss, man ist nur noch am Schwelgen ! Mich hat Scandinavien zumindest gänzlich gefangen !

Habe ein Video meiner Elchjagd gemacht. Es ließ sich ob der Fülle des Materials leider nicht ganz kurz halten, daher Bier und Chips rausholen :D
    Viel Spass beim Schauen !

Externer Inhalt
    [/youtube)

Looks nice, sorry but....
    a Bic lighter is outside much more efficent than this. Nobody with the skills to ignite a friction fire will take out a bow drill set, 'cause it like bringing owls to athens.
    Survival skills are the abilitys in your head, gear without weight. Once learned, saved and called up in the worst circumsdance.
    Very nice made your set, but why yout did it under the view of prepareness , a fire rod or a lighter will do the same without any labour intensity !

Selbst nutze ich ein Lavvu von Helsport.

Die Tenttipis sind sehr toll verarbeitet. Nur stellt sich für mich immer die Frage, habe ich Lust das Teil aufzubauen ?
    Es dauert immer etwas länger, viel Gerödel, schwer, groß im Packmaß. Daher haben wir das bei unseren Touren im Kanu schon lange nicht mehr mit. Wir schwören da auf unser Hillberg Keron 4GT, welches in 2min steht .
    Die Beheizbarkeit wird auch überbewertet. Ich war auch dieses Jahr auf dem Wintertipilager von Absolute Canoe und die meisten Leute saßen nicht in ihren Tipis, sondern waren draussen am Lagerfeuer. Abends wurden die meisten Lavvus auch nicht beheizt, da lag man warm im Schlafsack und hat gepennt 8)

Vorteil von Tipis ist allerdings die Stehhöhe !