hab die Lumintop Tool AAA Titan mit Enelope drin, ist meine Lieblingslampe und immer dabei.
https://de.deals2mall.com/lumi…OZQDnybp6OjEaAqG7EALw_wcB
Beiträge von geronimo
-
-
Die sitzen perfekt, genau richtig und poppen raus wenn man die Rampe drückt. Da fällt nichts raus!
-
Die Messer kosten 79,-€ hatte mich da versehen.
Der Choil an diesem Messer macht es für mich handlicher, deshalb ist das Bär mein Favorit, genug Schneide hat es auch mit Choil. Aber das Schöne ist ja, dass man es sich aussuchen kann.
D2 ist heutzutage ja nicht mehr so fragil, bedingt durch die Exaktheit in den Lohnhärtereien, da gab es bei mir bis jetzt wenig Streuung. Ich benutze den gerne ist ausreichend schnitthaltig und funxt gut bei moderaten Preisen. 1.2379 ist nun mal ein Brot und Butter Stahl, auf dem nicht soviel Linzenzgebühren liegen, oder künstlich hoch gehalten wird wie bei Crucible.Und ja, Eiweißenzyme mach D2 nicht so gerne. Erinnere mich an mein GEK EDC, mit dem ich damals ein Reh aufgebrochen hatte, es gibt auch ein Video dazu, das hatte ich im feuchten Tau des Morgens im Gras abgewischt und in die Kydex gesteckt, bin dann noch eine h herumgetüdelt im Revier und Wild ins Kühlhaus hängen, als ich es danach rauszog um es zu waschen unterm Wasserhahn mit Seife, hatten sich schon tiefe Rostpits gebildet
Das war heftig und hatte mich auch sehr verwundert.
balinzwerg, da siehst du mal, wie ätzend du bist :D, mit bloßen 'Händen D2 zum rosten zu bringen..... -
Und wo bitte bügele ich gegensätzliche Meinungen nieder?
Ich vertrete hier genauso nur eine Meinung wie es die anderen auch tun. Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eine(s).
Ist die Meinung von Person A besser, zumal wenn sie hochgradig angreifend ist und dann noch an den Haaren herbeigezogen?Balinzwerg, wenn du z.B. eine Erfahrung gemacht hast, aktiv etwa ausprobiertest und deshalb deine Meinung vertrittst, und jemand anderes sagt jetzt zu Dir, dass das nicht stimmen würde, du aber eben die Erfahrung gemacht hast, dass es stimmt, dieses ihm versuchst zu erklären, bist du dann auch nicht kritikfähig?
Das ist schon grenzwertig, jedem der sich verteidigt, mangelnde Kritikfähigkeit vorzuwerfen! Da sollte man mal lieber nachfragen warum die sowas machen? Das ist mit Kalkül. Ihm dann noch Dinge vorzuwerfen die von anno Toback sind und die einfach mal so in den Raum zu werfen, egal ob Recht oder Unrecht, ist das etwa guter Stil?
Wie ich aussehe steht auch nicht zur Debatte, ein Stinkepups erdreistet sich in seiner Anonymität aber sich darüber zu äußern. Geschweige denn, dass es überhaupt etwas mit dem Thema zu tun hat. Da wird Whataboutism in Reinkultur betrieben, beleidigt, haltlose Vorwürfe gemacht und auch noch Märchen, sprich Lügen erzählt. Stillos bis ins Mark, aber wenn man sich gegen solche Machenschaften verteidigt, ist man nicht kritikfähig!
Da läuft doch was schief, Steinewerfersyndrom ist das.Fuchs zitiert eine Metapher von mir, die nicht mal der eigentlich Betroffene als Angriff angesehen hat und meint sich in seinem magelnden Weitblick darüber mokieren zu müssen!?!?
Man macht eine Vorstellung und keinen Test bzw Review, selbst das können manche hier nicht unterscheiden. Ebenso gibt es seit neuestem eine Norm, wie ich meine Videos zu gestalten habe? Guckt euch doch meinen Scheiß einfach nicht an. Es ist nur ein Angebot, eine Info, mehr nicht. Es sind ja andauernd die gleichen Mäkler hier ( Wie Micha schon schreib, Statler und Waldorf) . Wie kann man sich immer wieder RTL 2 angucken wenn man das hast, selbiges wie mit mir?
-
Der schlecht frisierte Typ mit den Tunneln in den Ohren bietet hier wieder für euch ein kurzes Video an, in dem zwei Messer vorstellt.
Wie auch im Terrasaur Video wo auch ausdrücklich Vorstellung in der Beschreibung steht, ist diese eben nur eine Vorstellung, kein Test oder sonstwas ( manche können ja nicht lesen und mokieren dann, das dies ja kein Review/Test ist, der den geneigten Herren zur Genüge gereichen würde)
Die gezeigten JARS Messer sind sehr toll verarbeitet und von hervorragender Qualität, sehen gut aus und funktionieren gut. Daher halte ich die in die Kamera, weil ich sie für ein tolles Angebot halte.
Ich verdiene daran kein Geld, weder habe ich meinen Kanal monetarisiert, noch werde ich von Sportatlantis, bzw meinem Kumpel Sergey bezahlt! Ich zeige die Messer, weil ich sie ruhigen Gewissens empfehlen kann, weil sie top gemacht sind für den geringen Preis.Ebenso war das mit dem Terrasaur einem Messer für den ungeheuren Einkaufspreis von 20€ . Ich habe das Video gemacht, weil ich hier eine Billigvariante mit einer 1 zu 1 Umsetzung eines klassischen Bushcraftmessers drin sah, und es mir auf der IWA in die Augen stach am Condor Booth! Ich wurde dafür weder entlohnt, noch hat Condor oder Lasse mir etwas bezahlt. Lasse hat mir ein paar interesante Messer von Condor aus der neuen Serie zugesandt, die auch wieder an ihn zurück gehen. Lasse und ich sind gut befreundet und daher zeige ich die Messer bei mir im Kanal und erwähne meinen Freund Lasse und packe einen Link rein von seinem Shop. So einfach ist das, macht man ja so für Freunde, oder nicht?
Das ich bei meinen Videos immer entweder die automatische Werbekennzeichnung von YT nutze oder ab und an das auch im Schnittprogramm reinmache ist den Shitstormtroopern, Blockwarten und Abmahnanwälten geschuldet. Selbst in meinen Reisevideos habe ich die Kennzeichnung drin, hauptsächlich aus Prävention um sich zu schützen vor den vielen Arschlöchern dort draussen
Daher ist eben auch eine gefilmte Blumenwiese bei mir gekennzeichnet ( so als kleiner Protest), was aber viele einfältige Zeitgenossen eben nicht verstehen udn bei mir die Millionen Werbemaschinerie wittern in der ich mich bewege und vor lauter Geld nicht mehr weiß wohin damit ( oder 20€ Condor Messern ).
So, genug gerechtfertigt für die Shitstormtrooper, hier das VideoExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wo wir wieder bei den Meinungen sind!
ja, ich finde den Latibou auch ganz schön Oberlehrerhaft
-
Dazu ist die Hemmschwelle ein Mora ordentlich zu benutzen sehr gering.
Dann lebst du vielleicht über Deinen Verhältnissen, wenn du Deine ,,teuer erkauften Schätze'' nicht ordentlich benutzen magst!
Das ist ja der Aberwitz hier, da kaufen sich die Freaks Messer für Tausende von Eus und benutzen Moras! Heftig!
Kenne auch Jäger, die gehen mit ner Knarre für 15000€ auf Jagd und ziehen dann ein stumpfes Mora bei der Gesellschaftsjagd aus der Tasche! Da passt auch was nicht! -
Ich habe mit dem 1.2442 und einem amderen, normalen Kohlenstoff bei sehr ähnlicher Klingengeometrie Kartons zerschnitten, der 1.2442 hat hier eine viel höhere Standzeit als z.B. ein 1095 oder ähnliches.
Natürlich sind Kartons keine Wildschweine mit Sand im Fell, hier versagt dann auch jeder Niolox oder VG10.Sicherlich ist mir bewusst, dass M4 und 3V keine herkömmlichen Stähle sind, aber es sind Carbon-PM-Stähle.
Das wäre ja auch komisch, wenn das anders wäre, oder?geronimo, eine Gegenfrage...
Hast Du identische Messer jeweils mit Chrom- und Carbonstahl miteinander beim Aufbrechen verglichen? (und lassen wir die Frage, ob dann beim jeweiligen Härtevorgang das jeweilige Maximum aus dem jeweiligen Stahl herausgeholt wurde einmal außen vor...).
Wenn nicht, ist Deine Aussage bezüglich Carbonstahl nur in Verbindung mit Scandischliff oder Chromstahl nämlich auch nur "so ein Gefühl".
Whataboutism!
Wieviele Stücke Wild hast du schon versorgt? Wo sind Deine Erfahrungswerte?
Der Feind der Theorie ist die Praxis!
Anhand der Arbeit die ich verrichte kann man sehr wohl Unterschiede in der Schnitthaltigkeit feststellen. Wenn man tausend Stück Wild versorgt hat und dieses mit verschiedenen Messern und jeweils verschiedenen Stählen, kann man Rückschlüsse ziehen was die Standzeiten angeht.
Wenn immer wieder die Kohlenstoffstahlmesser diejenigen sind, welche es nicht schaffen, ein ganzes Stück Wild zu versorgen ( incl dem Zerwirken) und ich während der Arbeit auf ein Messer aus rosträgen Stahl wechsle um sauber weiter zu arbeiten, dann kann man da doch sicher von einer gewissen wiederholenden Gesetzmäßigkeit ausgehen, die sich aus der Erfahrung bei der gemachten Arbeit ergibt, oder?
Diese Erfahrung habe ich mit sehr vielen Messern gemacht, zuletzt mit einem Messer aus Teigelstahl, davor mit meinem Messer aus Federstahl von Claude, ebenso auch mit einigen von mir gebauten Jagdmessern aus 2442, sowie etlichen anderen die sich in meinem Messerfundus befinden, A2 an meinen Blackjacks und BRKTS, Condor, Damaste an Customs, Kabar, Peltonen, Custom Puukos aus Finnland und eben vielen Messern die ich als Messermacher hergestellt habe.
In meinen Kisten lagern gut 400 Messer, sehr viele habe ich direkt am Wildkörper ausprobiert.
Auf meinen Survivalkursen stelle ich auch andauernd fest, dass die Schnitthaltigkeit unter der moderner rostträger Stähle ist.
Dort wird gerne mal das C-Stahl Bushcraftmesser über den Stein gezogen, weil es nicht mehr genügend Trennfähigkeit hat, muss das oft auch zeigen, wie man messer schleift, daher kann ich mir ein Bild davon machen wärend mein Campknife aus Becut trotz gehacke und gespalte beim Shelterbau, Schnitzarbeit, Seilschneiden usw. usw. noch nach dem Kurswochenende rasierscharf ist. Dieses obwohl ich förmlich am meisten mit dem Messer arbeiten musste, weil ich viele Techniken immer wieder einzeln vorführen muss, wenn einzeln nachgefragt wird und es nochmals vorführt um die Sache zu festigen beim Teilnehmer.
Ich bin Praktiker, ich nutze Messer und habe viel Freude daran, alles Mögliche auszuprobieren.LatiBou, warum sezierst du hier so? Wo ist Deine Expertise?
-
Und, hast du effektif ein Kohlenstoffstahlmesser und ein Chromstahlmesser beim Aufbrechen miteinander verglichen? Bist du Jäger? Oder ist das nur etwas ,, Gefühl''
-
1.2442 verbaue ich als Messermacher des öfteren. M4 und S3V sind PM Stähle, die mit herkömmlichen Stählen soviel gemein haben, wie ein Trabbi mit einem Ferrari!
S3V ist ein Stahl der sehr zäh ist, er verdaut extreme Belastungen! Ich habe letztens einen Bushcrafter aus 3 V gebaut, ebenso ein Jagdmesser. Im Rohzustand ist der schon Grenzwertig, was die Schleifbänder angeht. Im Nachhinein an der gehärteten Klinge noch irgendwelche Versuche zu tätigen, ein Finish anzubringen heißt Schmerzen am Arsch!
3V und M4 haben mit einem erschmolzenen Kohlenstoffstahl keinerlei Ähnlichkeit. Da sind PM Stähle die als Pulver unter Hochdruck zusammengepresst werden und somit vollkommen andere Eigenschaften haben.
Auch ein 1.2442 wird währen der roten Arbeit stumpf! Nur weil da etwas Wolfram drin legiert wurde, ist der nicht schnitthaltiger wie ein z.B. Niolox Stahl!
Ihr verwechselt immer die zu erreichende max Schärfe mit Schnitthaltigkeit!
Ein 2442 wird super Scharf, hat ein sehr feines Gefüge und eben deshalb wird er sehr scharf. Dennoch ist seine Standzeit nicht so hoch.
Einen Chromstahl bekomme ich nicht so rattenscharf. Der bleibt immer etwas davor Dafür hält er diese Schärfe aber viel länger!
Und was nützt mir diese Überschärfe eines Kohlenstoffstahls, wenn sie nach drei Schnitten weg ist?
Nein, da nehme ich lieber einen modernen Stahl! -
Sorry Micha, was den 1095er angeht, nur in Verbindung mit einem Scandi!!!
Ansonsten sind mir sämtliche Messer die ich in Benutzung hatte und aus Kohlenstoffstahl waren, viel zu wenig schnitthaltig
Hatte gerade eins im jagdlichen Gebrauch, welches mir während der roten Arbeit so stumpf wurde, dass ich das Messer gewechselt habe, um anständig weitermachen zu können. Und es war vorher eben auch rasierscharf. Die Erfahrung habe ich schon sehr oft mit den Röststählen gemacht, daher ist meine Vorliebe immer noch ein guter Chromstahl -
Das Terrasauer hatte ich mir auf der IWA schon ausgiebig angesehen. Nun
endlich vor ein paar Wochen hatte es Lasse in seinem Waldläufer Shop
lieferbar.Ich war sehr gespannt drauf. Hier im Video könnt ihr auch einen Blick draufwerfen
Hat sonst noch irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Messer sammeln können.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, der Preis ist sportlich, das Para 3 Liteweight ist um 140 zu haben und nicht so ein Wackeldackel.
Na ja, viele mögen es einfach nicht, wenn man sich etwas kritisch zu einem Gegenstand äußert. Lobhudelei ist heutzutage gern gesehen, wird dann aber auch wieder kritisiert, weil er dann ja ,,gekauft'' ist. Rechtmachen kann man das keinem. Die reagieren oft so, als hätte man deren Alte gevögelt. Nehmen das sehr persönlich, dabei ist das ja nur meine Meinung die ich dort kund tue und der Gegenstand eben nur ein Gegenstand.
Das Messer ist auch ein tolles Leichtgewichts EDC das sicher sehr viele Tasks für viele abdeckt, die Pressform für die Griffschalen muss schnell reingeholt werden, daher hat BM wohl so einen Preis anvisiert. Auch der Preis in den USA ist ein Schlag. Der Name ist vollkommen fehlleitend, ich habe mich dort auch fehl leiten lassen, wie auch ein Kumpel, der dieses Messer ohne weitere Daten einfach nach Form und Aussehen bestellte und sich beim Auspacken dann wunderte!Gefühlt denke ich, 80 -90 € wäre es wert, das ist angemessen, also die Hälfte!
B
-
Ich hab Deinen Kanal seit ~2010 in den Abos, aber Deine Videos werden immer polemischer.Dann deabonnier doch und nöhl nicht rum
-
Hier ein kleines Video zum Benchmade Bugout.
Der Name ist vollkommen fehl am Platze für so ein labiles Messer mit der Anmutung eines Kirmesgewinns von der Losbude
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Teil bzw. eure Eindrücke?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bis dato noch nicht, bei einigen Fjäälkniven allerdings schon. Kommt ja aus einer Fertigung. Daher kann es wahrscheinlich bei diesem auch vorkommen.
-
Das Trailmaster ist seit langem ein ziemlich im Blickwinkel stehendes Teil. Seit letztem Jahr nutze ich es und habe hier ein kleines Review für euch zusammengestellt. Ob Jagd, Outdoor, Survival, Bushcraft oder eben nur um es auf dem Sofa anzuschauen, einen Grund pro Trailmaster gibt es immer. Ein beeindruckendes Werkzeug, wie ich finde, freue mich sehr über meins und habe viel Freude daran. Seht selbst.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
dann hast du also wieder einen Grund alles einfach hinzunehmen, oder?
Faul sein, der satte Bürger begehrt nicht gerne auf. Du könntest ja auch eine Petition aufmachen! Werde ich morgen wohl mal machen, weil du wartest ja auf deine Schlachtung
-
Hi, jeder kann mitmachen, ich glaube wir sitzen gerade in einem
leckgeschlagenen Boot und daher sollte jeder versuchen sich gegen solche
Willkürpolitiker wie Boris Pistorius zu wehren.
Daher teilen,
teilen, teilen, oder selbst Videos machen und verbreiten, helft mit, es
betrifft jeden der gerne draussen unterwegs ist, ob Sportschütze, Jäger
oder Angler, Wanderer Handwerker......
Helft mit, insta, FB, Snap, Youtube, Whatsapp!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, bin etwas spät, kam aus Schweden wieder und merkte, dass es schon
rausgekommen war, also mußte ich mich etwas ranhalten. Hier nun das
Review vom neuen Müller MesserExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.