Beiträge von geronimo

warum, alle reden von der Erderwärmung!
    Nur keiner macht mit!
    Ebenso im Ort kaufen, um Arbeitsplätze vor Ort zu halten!
    All das versucht Savotta!
    Produktion in Finnland und Estland
    Finnland ist ein Hochlohnland!

Und die Firma versucht dort ortsansässig die Arbeitsplätze anzubieten.
    Dafür zahl ich gerne ein paar Taler mehr ;)

Slon macht wirklich wunderschöne Messer. Im Video könnt ihr ein Slon
    Damastmesser beim Aufbrechen eines Damspießers sehen, dazu natürlich noch
    Gesülze von mir und Eindrücke von der Drückjagd, viel Spaß!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Savotta bietet seinen Poncho in zwei Größen an, darunter auch eine
    Variante mit 2,80m! Das ist super, wenn man den Poncho auch als Shelter
    benutzen möchte. Schaut mal ins Video rein ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Herrliches, kleines Taschenmesser mit feinsten Materialien, wenn ihr
    auch Klassiker in neuem Gewand mögt, dann klickt mal das Video :)

danke alexfra, richtig erklärt. Produkte von Lionsteel werden aus Überzeugung des Chefs von Lionsteel mit viel Material an der Schneidfase ausgeliefert. Er hat Angst vor Reklamationen, damit auf keinen Fall ein Lionsteel bei Tests ausbricht.

Das bewirkt allerdings, dass selbst kleinste Messer wie das M1 nicht sonderlich gute Schneidteufel sind. Gerade erst hatte ich das für Tools for Gents hergestellte Lionsteel Spear Jack Roundhead vorgestellt in einem Video, dort war das auch so.
    Viel zu dicke Basis, als das so ein kleines, feines Messer zum Schneidteufel werden kann.

Mit Engelszungen haben die Jungs von Tools for Gents auf Lionsteel eingeredet, dass er die zweite Auflage dieses Messers als Shuffler Version mit viel weniger Fasendicke rausbringt, was dann auch geschah, und die Shuffler schneiden um längen besser, eben so, wie man sich das für ein kleines Taschenmesser vorstellt.

Forcetrek, meins ist die sandfarbene, hellere Version,also die Amiversion. Meins veriegelt top und lässt sich wieder leicht lösen. Ich habe auch gelesen, dass die dunkelgraue Lionsteelversion besser sein soll. Ich werde mir eins davon mal bestellen, bin gespannt ob der Anschliff genauso schneidfreudig ist, da Lionsteel bekannt ist für seine sehr schlecht schneidenden Anschliffe! Allles, restlos alles von Lionsteel ist mit Anschlifen versehen, die in der Basis bei 0,8mm an der Scheidfase hängen, was weitaus auf Sicherheit ist. Der Chef von Lionsteel hat Angst vor Reklamationen, deshalb sind die Fasen so kräftig, schneiden dadurch aber mehr als bescheiden bis schlecht ;)

Zitat

@ Micha M. : Vielen Dank das du mein Review erwähnt hast ! Das hättest du auch machen können Geronimo!

Hi Emil, hatte nicht auf dem Schirm, dass hier ein Review von dem Messer hinterlegt ist, sorry!

Zitat

Seit wann magst Du Nutellastreicher ?

Stichwort , Nutellastreicher'' , ja, das ist das Einzige, was an dem 4 Max imho etwas verbessert werden könnte, wenn die Klinge etwas schmaler wäre und mehr Spitze aufweisen würde! Dadurch würde die Performance noch erhöht werden.

Die Droppointform, so wie sie jetzt ist, funktioniert aber dafür schön beim aus dem Kittel helfen von Wild! Beim 4 Max ist aber noch ausreichend Spitze vorhanden, beim SR1 z.B. ist mir deutlich zu wenig Spitze ;)

Zitat

Ach Leute, das ist doch nur die Geronimomethode, um Klicks zu generieren.

Video mit Test, steile These, danach in der Diskussion alle anderen als Trottel dastehen lassen.

Irgendwann wird es doch langweilig, oder?

Werter Herr Hanomag, darf ich Dich fragen nach dem Grund für Deine Feindseligkeit? Was habe ich dir getan? Ich kenne dich nicht, oder etwa doch? Zur Info, wenn du dir mal die Mühe machen würdest und nicht nur in fraulicher Manier aus dem Bauch heraus agieren würdest, dann könntest du via Analysetools auf Google an meinem Kanal sehen, das nur ca. 0,7- 0,9% meiner doch nun schon im Bereich mehrerer Millionen vorhandenen 0Klicks, aus irgendwelchen Drittplattformen, wie z.B. Foren, Social Media usw. generiert werden, also auf deutsch gesagt, ein Schiss sind :sleeping:.
    Zudem werter Hanomag, vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber du hast auf meinem Kanal keine zusätzliche Werbung, warum wohl ?(
    Weil ich meinen Kanal nicht monetarisiert habe, keinen einzigen Pfifferling an Geld von Google/YT bekomme.

Und nun schlauer Hanomag erkläre mir mal wie das hier sein kann: ,,Video mit Test, steile These, danach in der Diskussion alle anderen als Trottel dastehen lassen" , wenn ich mich in diesem Forum so gut wie überhaupt nicht beteilige, bzw normalerweise nicht mehr schreibe, mich zurückziehe, sobald solche Wadenbeisser aufs Tapet treten. Darauf habe ich nämlich gar keinen Bock.
    Ich lasse andere wie Trottel dastehen? Das machst du gerade selber mit dir, in dem du nicht Faktenbezogen argumentierst, sondern nur versuchst mir ans Bein zu pissen und in den Haaren zu ziehen.
    Die meisten, die so reagieren wie du, sind Leute die auf meinem Kanal unflätig kommentiert hatten, beleidigend wurden usw. die werden dann gesperrt. Bist du auch gesperrt worden?
    Was erwartest du, wie ich auf solche Anfeindungen wie den Deinigen reagieren soll? Jesus spielen? Mich ans Kreuz von dir nageln lassen?

Wenn ich mich also wie jetzt verbal dagegen wehre, dann bin ich für Dich auch das Arschloch, weil ich mich nicht grundlos anmachen lasse. Dann erfüllt sich deine Aussage: ... alle anderen als Trottel dastehen lassen, und du kannst dich vor die Menge stellen und sagen. seht ihr, sagte ich euch doch am Anfang, alles nur weil ich mich auf Deine Anfeindungen wehrte. Sowas nennt man Hexentaufe ;)

Warum ist es dir ein solches Bedürfnis, mir an den Karren zu pinkeln?

sehr viel persönliches Gefühl, findest du nicht? :D

Zitat

Wozu benötigt ein KLAPPMESSER einen Test mit 400kg auf dem Lock?

warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er es kann ;)
    Ich finde den Gedanken schon ganz cool, zu wissen, dass der Lock nicht einklappt, oder nachgibt, du etwa nicht?

Wieso nimmst du die Sache so persönlich? Ich habe auch einige Sebis, dennoch taugen die Teile nicht wirklich soviel, wie man anfangs vermutete. Das der Framelock schon nach einem Schlag den Geist aufgibt, ist ja nun nicht ein Sebi Problem, sondern fast generell ein Problem von Titan Framelocks, oder?

Zitat

Ich bin aber der Überzeugung das es ausreichend stabil ist.Gerne verweise ich auf folgendes Video

zärtlich gestreichelt wurde es da, Es ist sdchon ein unterschied, ob ich mit volldampf auf einen Holzklotz dresche, oder nur auf einen Stock mit Unterlage! Die Unterlage verhindert, das derLock voll belastet wird.

Zitat

und würde vielleicht selbst sogar eher zum MPC greifen wollen -

das Problem beim RAO von Extrema im Test ist ja das Aluminium, welches schon am RAO unter vergleichsweise geringer Belastung komplet ausbrach und das Messer sich vollkommen zerstörte. Daher wird das MPC das gleiche Problem haben. Guckt euch mal die unten verlinkten Vids an ;) Wir reden davon, dass der Griff des RAO schon bei irgendwas mit knapp 200 Kilo zerbröselte, am $ Max immerhin gut 400 Kilo dran hingen und es nach dem Test nur geringfügiges Spiel im Lock hatte und noch vollkommen nutzbar. Schade das die das nicht bis zur Belastungsgrenze getestet haben, ich wette, das hätte auch ein halbe Tonne ausgehalten. Ein neues RAO mit Sicherungssplint eingesetzt, also quasi wie ein Fixed, zerbrach am Alugriff auch komplett bei etwas über 300 Kilo!
    Hier die Tests 4Max vs. RAO

Zitat

Ich würds selbst gern mal ausprobieren,

kannst du gerne machen Micha, ich sende es dir gerne zu, bitte sende mir per Pm Deine Adresse, geht dann Donnerstang mit raus. Teste und Berichte! ;)
    Zu den Freunden der Framelocks und ehrlich, von ganzem Herzen, ich liebe Sebenzas, die meisten Messer in meiner Sammlung haben Framelocks ;) , aber ein Framelock hält nicht wirklich viel aus. Da reicht ein ordentlicher Schlag von oben und der Lock flutscht zurück. Egal ob Sebi, ZT oder weiß der Geier was! Nach dem der Schlag erfolgt ist, müsste man eigentlich das Messer auseinander nehmen und die Lockrampe neu einschleifen, da sie durch den Schlag gebrochen ist.

Hier könnt ihr sehen, wie ein Sebi schon sofort schrott ist, nach einem Schlag

Das Cold Steel 4 Max begleitet mich schon eine geraume Zeit in der
    Hosentasche. Trotz seiner Größe ist es doch recht passabel tragbar in
    der Jeanshosentasche. Für mich ist das 4 Max momentan das ultimative
    Klappmesser. Stabil wie ein panzer, groß genug um wirklich erwachsen zu
    sein, dabei aber ein absoluter Schneidteufel!
    Falls ihr Bock auf
    ein paar Eindrücke von dem Messer rund um die Jagd usw. habt, und noch
    etwas Gesabbel darüber hören wollt, einfach unten das Video anklicken! 8o

Seit geraumer Zeit baumelt es bei mir am Gürtel meiner Jagdhose. Der
    trockene Sommer hat mich aber nicht gerade mit Jagdglück verwöhnt. Trotz
    etlicher Ansitze hier nun erst jetzt, nachdem ich das Messer im Juli
    vom Messerdepot Sven und Andrius zum Testen bekam, ein Review zu diesem
    tollen Jagdwerkzeug, dem Prohunter von TRC!
    Tatatatahhhhhh!
    Vorhang auf!

Ohne Messer geht man nicht auf Tour, eigentlich braucht man beim
    Wandern nur ein kleines Taschenmesser, dennoch fühlt ma sich ja schnell
    nackt, wenn man nicht ein ordentliches Messer dabei hat, oder?

Nun endlich abe ich so ein Teil bekommen, hat lange gedauert bis die
    Serie in Schwung kam. Hier nun das Review zu diesem coolen Tool