Beiträge von geronimo

    Wie Bootsmann empfehle ich einen Schlafsack, Globetrotter hatte gerade einige gute und leichte Modelle von Northface in den Hot Offers! Wozu ein Liner ? Die Dinger sind so Dünn, die halten kaum warm, habe auch noch so einen Fehlkauf liegen!

    Es ist doch egal, welche Härte Deine Jagdspitzen haben und wie hoch die Schnitthaltigkeit ist, da man zurJagd sowieso nur mit frisch geschärften Spitzen los geht.
    Habe selbst auch die German Kinetics und die funktionieren. Ebenso gehen aber auch Razorbacks, Muzzy usw.

    Hübsch ist das nicht mit dem Schräganschliff vom Randall und dem endlos wirkenden Buckel, den man getrost mit dem Bandschleifer entfernen könnte, damit es gebrauchstüchtiger wird :D

    Habe meins letzte Woche bekommen und es ist ein niedliches , fast sinnfreies Spielzeug. Irdendwie ein Muss für jeden Messerfreak, nebenbei habe ich es einen Tag auf der Arbeit genutzt und für kleine Schneidaufgaben in der Küche bestimmt besser als die meisten stumpfen Schneiden aus Muttis Küchenschublade!

    Problematik ist wohl eher, nicht zu wissen was Peter 1970 für Ausrüstung hat, wohin er wann, wie in Norwegen geht. Selbst war ich schon oft dort. Höre aus seiner Vorstellung aber heraus, nicht genau zu wissen, was dort auf ihn zu kommen könnte. Wenn er z.B. die Vidda durchwandern will, dann sollte er sich auf fiesestes Wetter unter Umständen einstellen, mit härtesten Winden und waagerechtem Regen. Daher scheint mir seine Ponchoidee etwas blauäugig. Dort oben ist Wetter für Große und dort ist auch vernünftige Ausrüstung gefragt. Gut sitzender Rucksack ist wohl selbstverständlich und sollte nicht einen durch schlechten Sitz zusätzlich belasten. Gib bitte viel Wert auf Dein Zelt. die Aldi Dackelhütte bläst dir dort davon ! Ein guter GT Tunnel ist dort die bessere Wahl. Wenn ihr über Oslo fahrt, als Tip, am Bahnhof ist ein Outdoorladen, dort bekommt ihr recht günstig Zelte von Helsport, welche sehr gut sind für das Klima dort.

    linder Piccolo, sehr viel Messer fürs Geld ! Sieht sehr wertig aus, ist zwar nur 440a, aber wie immer bei Linder serh gut gehärtet, so das man nicht das Gefühl hat, Baustahl zu benutzen!

    habe das Parang, ist ein feines, aber auch kleines Haumesser, die mitgelieferte Spielzeugbox ist auch fein, aber wenn du Angst um Ausbrüche hast, das Parang ist auch fein ausgeschliffen, das kann genauso ausbrechen wie ein Rat 7.
    Überhaupt finde ich es sehr seltsam, sich auf Kaputtmachervids aus YT zu beziehen. Imho ist sowas die höchste Form der Wohlstandsdekadenz, einen heilen, wertigen Gegenstand so lang zu bearbeiten, bis es bricht. Das kann ich eigentlich mit jedem Messer machen. Das Rat 7 ist sicher auch ein gutes Messer, auch in D2, welcher sehr gut die Schärfe an diesem Messer hält.
    Beide sind eine gute Wahl, die Trackerteile von Fox sind zu verspielt, mit einer einheitlichen Schneide, zur Gänze durch das Messer, kann man besser arbeiten.

    Da ich damals in einer längeren Telefonsitzung mit Tony nach der Erstellung meines Aufbruchvideos in Yt mit dem Jagdmeister, den Anstoß für die vielleicht vorhandene Nachfrage nach dem Bushcrafter gab, warte ich mit gespannter Neugier auf dieses Messer. Überhaupt sollten alle Spötter erst mal wahrnehmen, dass es doch eine große Nummer ist, so flexibel auf derartige Änderungswünsche, oder etwaiger, vorhandener Nachfrage für ein Nieschenprodukt, einzugehen.
    Daher :thumbup:

    ich nutze ein GEn 2+ von DST und ein Gen 2+ mit Photonisröhre, großem Objektiv aus dem Nachtsichtforum. Damit bin ich bestens ausgestattet. Das große ist ein Selbstbau eines Mitglieds des Forums. Es ist sehr hell und benötigt keine Aufhellung, selbst bei Neumond. Ansonsten habe ich für schwierige Lichtverhältnisse noch einen Infrarotlaser, mit dem kann man dann auch in 500 Meter Entfernung Wild ansprechen :D