@ balinzwerg: an meinem Wüstenholz MSP ist der Backlock auch sehr stramm, finde dieses aber sehr gut, endlich mal ein sicherer und sehr gut gemachter Backlock, der sich nicht mit dem Handballen unter Druck öffnet. Ich habe auch 9,5 Handschuhgröße, mir liegt es gut in der Hand. Ich kann das Messer aber auch vollkommen Einhändig nutzen und mit dem kleinen Finger den Backlock lösen um die Klinge dann einhändig einzuklappen.
Beiträge von geronimo
-
-
Finde Tops einfach stark überteuert, oftmals auch am Thema vorbeigebastelt. Masse statt Klasse kommt mir dabei immer auf !
-
Defender finde ich sehr geil, wollte mir auch schon mal einen holen, leider sitze ich in dem Ding wie eine Flitzebogen, Finde die Sitzhaltung sehr, sehr unbequem, wegen des Getriebetunnels, der für den Rechtslenker gemacht ist. Mein rechtes Bein muß sich richtig rumbiegen zum Gaspedal.
-
Möchte auch passarounden !
-
ich hatte auch mal versucht, eins zu bestellen im letzten Jahr. Scheint so, das der Typ nur noch serien baut und im Bladeforum vertickert. Dafür muß man sich aber vorher auf seine Liste setzen, damit man eins abbekommt.
-
sehr hübsches Messer ! Der stahl ist rostend, nehme ich mal an, oder ? Darf man fragen wieviel es mit Zoll und Porto gekostet hat ?
-
Die Griffe sind gut, der Erl ist konturiert und nicht gerade, Paracord wird da wohl eher sehr Sinnfrei sein. Also musst du wohl was anderes kaufen.
-
Hol dir beide, dann machst du nichts falsch, würde es im Zweifel auch so machen
-
Fällkniven WM 1
-
Habe auch die Snowpeak mit Faltgriffen, sehr zu empfehlen und jeden cent wert !
-
oberer link geht nicht mehr !
-
eventuell kommt Abramovicz mit seiner Eclipse an deiner Insel vorbei und fragt dich, ob Du ein Leatherman mit Bits zum Reparieren seines Laptops dabei hast....
-
Danke fur die Komplimenten!
Vincent die Erl is umgeschlagen uber die Endkappe.
Leider gibt es diese Messer noch nicht in rostfreien Stahlen.
wann wird es denn eins mit rostfreien Stahl geben ?
-
Für mich immer kaufentscheident bei meinem Rat 3 war, dass es mit D2 zu kaufen war, der hält schön lang die Schärfe ! Bei Eesee gibts nur einfachen 1095 Stahl, welcher sehr günstig ist und daher, aufgrund seiner geringeren Wertigkeit auch noch bei Esee teurer ist als bei Ontario.
-
Hi Roxxer,
dir würde das eine also reichen !? Bleibe dann an deiner seite, falls ich mal meines zerlegen muss
Lieben Gruß N...D...
Und was wollt ihr mit den Bits auf der Insel ? Spax in Koksnüsse reindrehen ?
Für meinen Teil, das was man braucht auf einer Insel, so sie mit Urwald versehen ist, ein Parang und dazu noch ein stabiles Fixed mit 12 -13 cm Klinge, am besten mit aufgesetzten Schalen, wie bei Rat usw., mit Flachschliff, 5 mm Klingenstärke und 440 C z.B.
-
Super Messer, sehr schön, tolle Arbeit !
Tony, gibt es die Teile auch in 440C oder anderen rostfreien Stahl ? -
Ich hatte letztens die TK 45 hier, die Behauptung, es wäre ein Fluter stimmt schon, aber das dieser Fluter ein halbes Feld hell macht, spricht auch für seine Leistungsfähigkeit. Die Lampe ist sehr weitreichend ! Mir war sie nur etwas zu groß und unhandlich !
Meist benutze ich eine TK 30, welche ein guter Kompromiss ist. Meine TK 15 ist viel am Mann und mMn ein serh guter Wurf von Fenix. Die Bedienbarkeit ist sehr gut, Größe auch und ausreichend Leistung hat sie.Nein, ich mache keine Bilder davon, wie die TK 15 leuchtet
Die Wolfeyes steht noch auf meiner haben wollen Liste.
-
Habe mir den kleinen Kuhfuß von Stanley geholt, schönes Teil aber viel zu teuer, im Baumarkt gibt es auch kurze Kuhfüße für weit weniger Geld.
-
Wolfeyes Nighthunter
-
ich glaube, haben wollen viele, Kohle haben aber wenig. Gerade bei sehr teuren Messern merkt man , wie klamm die Leute sind. Über 500 € sitzt man ewig auf seinem Verkauf. Wobei man sagen muss, dass im MF und auch hier sich nicht das Klientel befindet, was man eigentlich ansprechen sollte, gerade bei Sammlermessern bekannter Macher.