Danke für die schnelle Antwort.
Grüße
Westmar
Beiträge von Westmar
-
-
Welche Seiten von der Kydexplatte sind eigentlich die Äußeren? Oder ist es egal ob ich die glatte oder rauhe Seite aufeinander lege?
Grüße
Westmar -
Gestern kamen Kydex und ein paar Ösen von J.Schanz.
Dienstag bestellt und Donnerstag geliefert,besser geht´s kaum. -
Gerade eben mein Esee Izula Kit beim Zoll abgeholt. Die Wartezeit hat sich gelohnt.
-
Beisser Danke für den Tipp,war aber schon unterwegs.
Hatte einen Kontoauszug und die Paypalrechnungsemail dabei.
10,01 € anstatt der ausgerechneten 11,- €.
Grüße
Westmar -
"Normalerweise gar nichts da sie es meistens mit 20 Pocket Tool angeben und da kommen keine Steuern dazu (bei uns zumindest) !"
Leider war keine Rechnung oder etwas anderes außen angebracht.
Ob ich nun zur Post fahre oder zum Zollamt ist eigentlich egal.
Hauptsache ich hab gleich mein Messer.Bei der nächsten Betsellung werd ich darum bitten das sie die Rechnung aussen anbringen.
Die sind schnell,nett und verstehen mein (nicht so dolles) Englisch.Grüße
Westmar -
Danke für die schnelle Antwort.
Dann wird es ja nicht soviel.
Grüße
Westmar -
Hab am 29.06 bei white mountain knives bestellt.
Die Bestellung ging am nächsten Tag raus und war am 17.07. bei mir zu Hause.Da war ich leider im Urlaub.
Es war also trotz der günstigen Versandvariante (7,99$) dennoch zügig unterwegs.Einziges Manko dieser Variante ist das man die Lieferung nur bis zur Grenze der USA verfolgen kann.
Werde den Brief dann morgen abholen.
Was für Zollgebühren kommen bei einem Warenwert von 55€ auf mich zu?Grüße
Westmar -
Heute gab es für meinen Sohnemann (11) das Magnum Mission Commander CB für den Urlaub im Harz.
Das favorisierte Magnum Pioneer Wood war leider in keinem Geschäft aufzutreiben.ZitatMensche mensche ich wusste das die meisten menschen einen verurteilen(zum tode) kindern messer in die hand zu drücken!!
Für den Verkäufer in dem Jagdfachgeschäft war es ganz selbstverständlich meinen Sohn so zu bedienen als ob er alleine einkaufen würde.
Ab heute kann sich das Geschäft auf häufigere Besuche von uns einstellen. -
Ich hab heute beim Messermacher Schanz Totenköpfe bestellt.
Perlen und Hülsen hat er leider nicht im Sortiment.
Grüße
Westmar -
Sieht ja spitze aus.
Überlege schon länger mir auch eins zu kaufen,wenn es so im Shop angeboten würde,hätte ich nicht lange nachgedacht.
Grüße
Westmar -
Eule
Ich durfte vor drei Jahren den Harz für eine Woche auf einem Outdoorseminar meines Arbeitgebers kennenlernen.
Damals waren wir auf der ehemaligen Westseite des Brockens auf einem Gelände eines Fußballvereins zum Zelten untergebracht.
Fünf Tage im Mai plästerte es ununterbrochen,mir hat´s gefallen,vor allem landschaftlich.
Bei einer unserer Tagestouren ging es den ehemaligen Grenzstreifen entlang,wo wir etwas über die Geschichte der Region vor der Teilung Deutschlands erfahren durften.
Damals wurden auch die Wehrkirchen angesprochen,was mir wieder einfiel wie ich mir den Wikipediaartikel durchgelesen habe.
Dank dir für den Tipp.
Ob wir den Brocken hoch oder runterlaufen wird sich vor Ort,Wetter und Tagesform bedingt, entscheiden.Grüße
Westmar -
Vielen dank, habe allerdings für Tieren die keine oder 8 Beine haben nicht sonderlich viel Sympathie übrig.
Eine heimische kleine Schlange die sich auf dem Weg sonnt schau ich mir gerne an, damit ist mein Bedürfnis nach Wildnis und Abenteuer aber auch schon gestillt.
Trotzdem Danke für den Tipp.
Grüße
Westmar -
Dank dir für den Link.
Da hab ich schon was passendes gefunden,was auf der Rückreiseroute liegt.
Grüße
Westmar -
Vielen vielen dank Euch allen für die Tipps und Anregungen.
Langsam beschleicht mich das Gefühl das eine Woche doch zu knapp ist.
Wernigerode, der Brocken und ein Bergwerk standen schon auf dem Plan. Nun ist die Liste etwas länger geworden.
Um die Harzer Spezialitäten hatte ich mich noch garnicht gekümmert,danke auch für die Tipps fürs leibliche Wohl..
Jetzt werd ich mich mal durch die Links "kämpfen".
Grüße
Westmar -
Wow.
Hallo Eule,herzlichen dank für die ausführliche Antwort.
Da ist einiges dabei was jetzt schon auf der Liste steht.
Das wird eine kurzweilige Woche werden.Grüße
Westmar -
In 4 Wochen fahr ich für eine Woche mit Frau und Kind nach Schierke am Brocken.
Gibt es dort Sehenswürdigkeiten (mit militärischem Bezug) ausser dem Brocken die man unbedingt gesehen haben muß?
Interessant wären Burgen, Anlagen von NVA,Roter Armee oder WH, Museen und evtl. Ruinen von Bunkern.
Wir scheuen uns auch nicht 100-150 km weit zu fahren wenn es sich lohnt,wie letztes Jahr von Laboe nach Eckernförde.
Da war Tag der offenen Tür im Marinestützpunkt.Wann kommt man sonst mal auf das modernste U-Boot?
Über Vorschläge und Tipps würd ich mich freuen.
Grüße
Westmar -
-
Meine Lieblingshose ist zur Zeit die Tru-Spec 24/7 .
Das zivile Aussehen und die durchdachte Taschenausstattung machen sie für mich zur Alltagshose. -
Bei uns im Haushalt treiben sich drei Geräte rum.
Die Dame des Hauses ist mit einem GPSMAP 62 von Garmin unterwegs und bisher ohne Probleme damit zufrieden (Trotz Softwareupdates).
-Das Gerät wird nur zum Geocachen benutzt,technische Spielereien interessieren meine Frau weniger.Der Sohnemann mit einem Magellan explorist GC den er mit fast 10 bekam und keine Anleitung benötigte um ihn zu bedienen (seht intuitive Bedienung).
-Auch nur zum Cachen in Benutzung,mir würde die Möglichkeit fehlen eine Topokarte installieren zu können.Beim explorist 310 kann man die Standartkarte ersetzen,ab 510 andere draufspielen.
Allerdings keine freien kostenlosen OSM-Karten,sondern von einem Privatmann erstellte die gegen eine kleine Gebühr zu kaufen sind.
Desweiteren hat der explorist GC keine Routingfunktion,er zeigt nur die Luftlinie an was die Wege ein manchesmal verlängert.Mich begleitet täglich ein Garmin Dakota 20 welches nach Softwareupdates schonmal ein wenig rumzickt.
-Wird zum Geocachen benutzt und muß weiterhin als Fahrradnavi herhalten.
Ich probiere jedes Update,teilweise eher Verschlimmbesserung,aus und bin nach nun knapp 2 Jahren immer noch zufrieden mit dem Gerät.
Es bietet die Möglichkeit mehrere (kostenlose OSM-) Karten auf einer SD-Karte zu installieren,"papierloses" Geocachen,Routingfunktion,Anzeige von geogetaggten Bildern etc.Ich würd mir eine Liste machen was ich gerne hätte:
Gerät mit Karte?
-Wenn ja sollte die Möglichkeit bestehen eine SD-Karte einzulegen.
Mit Touchscreen oder Knöpfen.
Was möcht ich mit dem Gerät alles machen?Beim Geoclub gibt es regionale Unterforen in denen auch Geocachingstammstischtermine bekannt gegeben werden.
Fahr einfach zum nächsten Stammtisch,dort hast du dann auch die Gelegenheit verschiedene Geräte mal in der Hand zu halten und auszuprobieren.Grüße
Westmar