Ohhh meine Güte Markus, der Flaschenöffner Traum...
Beiträge von paraacord
-
-
um an handys rum zu fummeln...
Ja das dürfte kein Problem sein vom Prinzip her. Hab ich mir auch schon gedacht mit Clip...
Muss ich mal schauen ob Metall im allgemeinen oder Kydex... -
Danke euch
Das ist schon gescheit stabil. Ich kann dir jetzt nicht sagen wie es sich verhält wenn man es Vollgas mit dem Hammer bearbeitet aber unter normalen Umständen und als Abwehr viel mehr als genug.
Als Flaschenöffner sowieso, auch die Oberfläche ist tougher als man denkt. Auch beim öffnen von anderen Sachen.
Leicht und für vieles zu verwenden, so wie man es braucht. -
Heute mal wieder was kleines aus G10.
Da ich ja schon in der Vergangenheit immer wieder Flaschenöffner/ Prybars aus G10 gemacht habe und gute Erfahrungen gemacht habe in Sachen Verschleiß habe ich wieder mal was gebrutzelt.G10 mit orangen Liner, 13cm lang, 1,5-2cm in der Breite und 9mm stark.
Hülsen aus Carbon, ein kleines Löcherl für den Glow Dot :).An der Hinterseite schön angespitzt als Entscheidungshilfe/ Kubotan
Schönen Sonntag in der Werkstatt
-
Cooles Projekt und schön gemacht. Anregungen fallen mir keine mehr ein, Bier kann man ja schön öffnen damit :).
Vielleicht dann wenn die Scheide fertig ist, Karabiner dran, damit man es sich schnell an die Gartenkleidung schnallen kann.
Gut gesicherte Kydex mit "Verlierschutz", nur so als Tüpfelchen... Vielleicht ja einen Firesteel an die Scheide fürs gemütliche Feuer nach der Gartenarbeit? -
Da ich die Dinger einfach mag wieder mal ein Kiridashi.
Vorab nur zur Einstimmung zwei schnelle Bilder.n690, 7mm dick, Schneide ca.60mm, gesamt ca.130mm.
Wird dann wie gewohnt aktualisiert.
lg
Stefan -
Du kannst es auch mit ganz feinem Schleifpapier "brechen" bzw. die ausgefransten stellen über- schleifen.
-
Sauber! Besonders das Erste gefällt mir richtig gut, genau mein Geschmack, was das Zweite in keiner Weise schmälern soll!
-
Danke . Abwechslung ist schön aber generell ist mir Micarta auch lieber, muss ich echt zugeben!
-
Guten morgen und Danke
Eben, das Messer ist nicht das was ich sonst so mache; das stimmt.
Das Messer ist mit einem Freund in der Werkstatt entstanden, der ein Jausenmesser wollte und eher auf klassisches steht.
Werde aber vielleicht noch ein oder zwei bauen in der Form.Aber auch keine Angst "meine Formen" werden bleiben
-
Danke dir Andreas, ich werde sicher hin und wieder eines mehr machen von diesen.
-
Ein klassisches, vielleicht nicht gewohnt von mir aber ein Jausen Messer war mal wieder fällig.
Eigentlich nicht für mich sondern für einen Freund der ein Messer machen wollte.
Kooperation sozusagen :). Liegt super in der Hand und ist ein feiner Schneidteufel.RWL34 auf 60-61hrc, ca 120mm Klinge, Griff 100mm, ca. 3mm stark. Griff ist Mooreiche.
-
Super Markus, das freut mich
-
Danke, ich hab die jetzt selber getestet. Wirklich praktisch wie ich finde.
Einen habe ich auch im Rucksack baumeln. Schlüssel dran und vergessen. Das lästige kramen entfällt... -
Das Messer gefällt mir sehr gut.
Danke :), ist eine Art Kiridashi aber mit beidseitigem, mittigen Anschliff, n690, geätzt, ca. 60hrc.
-
Habe gestern mal ein paar Weihnachtsgeschenke fertig gemacht für die Familie.
Ein kleines Messerlein für die Tasche oder den Karabiner im Fischhaken Style und ein paar MAGNETOS.
Magnete in Kydex die man aufängen kann zb. als Schlüsselaufbewahrung neben der Tür etc.
Glowdots inklusive.Weihnachten mit selbstgemachten finde ich immer nett...
-
Sehr cool, genau solche Sachen gefallen mir!
-
SUUUUPER Markus! Rare- medium rare, sehr brav und ausgehalten hast du es auch noch um es "Artgerecht" ein zu weihen.
-
Nett geschrieben Klaus . Danke dir!
-
Fettes DANKE euch und ich wünsche Markus auch, dass die Kuh richtig gut zerstückelt wird