Schön Klaus, gefällt mir auch richtig gut! Tolle Form, super umgesetzt! Das kann Wirken am Holz
Beiträge von paraacord
-
-
Freut mich Leute, dass es euch auch gefällt
-
-
Buttermesser ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber es sollte ein Besteckmesser sein, hmmm wird der ein oder andere sagen, aber unser lieber Markus weiß schon was er tut und haben will :).
Gesagt, getan. Im CLAW Stil aber mit einem anderen Anschliff um auch mal ein Stück Steak slicen zu können. Durch die Form und Höhe ist aber Butter schmieren auch kein Problem :D.
Was zu einem Besteck dazu gehört ist natürlich ein Flaschenöffner der in Form eines G10 Prybars daherkommt und hinten auf der Kydex sitzt. Das Glow Auge an der Kydex ist mittlerweile glatt geschliffen.n690, Klinge ca.110mm, Griff ca.100mm, 7mm Rücken, stark gegrooved, stonewash finish, glow dots. Beidseitiger Anschliff aber bisschen assymitrisch um dem CLAW Stil beizubehalten. Rasiert natürlich, muss ja durch die Butter durch
-
Bittesehr
Die Scheiden wirken zwar "einfach" gestrickt, sind aber wirklich sehr gut verarbeitet, satter "klack", Klinge scheuert null. -
OT:
Zumindes über die Kydex kann Kevin McClung getrost lachen.
Die Scheiden von Mad Dog waren die besten die ich bis jetzt bei einem Messer mitgeliefert bekommen habe.
OT aus -
John-117 hat eigentlich alles erwähnt. Ich nehme halt WD40, man kann sicher anderes auch nehmen, es geht eher ums benetzen der ganzen Geschichte.
Wasser: einfach probieren, rosten wird dir da nix in der Zeit, bringts nix, schad nix heisst es bei uns.... sonst wie gesagt INSPIRATION, jeder kanns abwandeln oder anders machen, ich wollte nur zeigen, dass man mit Sachen die so in der Werkstatt sind so was selber basteln kann.
-
Cooles Setup aber das fast gleiche hat Levon die Tage schon einmal vorgestellt.
Tante Edith sagt Click
Die Tage im August :), zweitens kann ich ja nicht alle Threads auswendig kennen. War nur gut gemeint!
-
Wer eine kleine Inspiration braucht...
Ich hab die Schnauze voll vom Klinge in eine Dose mit Steinen packen und Hand schütteln :). Nur laut und geht ins Gelenk.Hab ich mir gedacht: ich mach mir mit meinen Möglichkeiten einen Schüttler.
Rezept:
1 xAkkubohrmaschine
1x Schraubzwinge
1x Kabelbinder
1x Unterlage für Akkubohrmaschine
1x Dose
1x Sechskant mit dazugehöriger Mutter
Kleine und größere Steine, WD40 oder ähnliches zum befeuchten derer.Aufbau wie im Video zu sehen, man könnte unter die Dose noch was drunter legen dann dreht es sich leichter :D, aber egal.
Kabelbinder um den Abzug und so fest ziehen wie man die Geschwindigkeit wählen möchte, fertig.Alles in allem funktioniert es und das Finish sieht super aus.
-
-
Ich mag solche Sachen die aus anderen Teilen entstanden sind. Und gut umgesetzt. Gefällt mir!
-
-
Schräg. Grade probiert. Da tut sich null. Vielleicht Glück gehabt mit meinem...
-
Ja Shiro kommt mir bekannt vor.
Dieses Problem mit dem eindrückbaren liner nervt mich an dem 95er aber schon...
Eindrückbarer Liner? Also bei mir ist da nix eindrückbar...
Den vorigen bitte Löschen, vergessen zu zitieren, DANKE
-
Eindrückbarer Liner? Also bei mir ist da nix eindrückbar...
-
-
Gefällt mir auch richtig gut. Der neue Besitzer kann sich freuen!
-
wenn hier mir FRISCHEN Bändern und genügend Kühlung gearbeitet wird, dann sehe ich eigentlich keine Probleme.
-
Danke euch für die positiven Worte
Da kommt sicher noch einiges, es hört nicht auf! -
Wort zum Sonntag
Nix da boar scalpel, ZOMBIE SLAUGHTER
Es ist noch geschliffen und poliert worden. Wie man richtig schleift gibt es ja genügend Tips und Tricks im Forum. Das werde ich hier nicht erklären.
Auf jeden Fall viel am Stein, richtigen Winkel, abziehen...Fertig, rasiert, bissl putzten und gut. Kydex kommt dann noch. Vielleicht dokumentiere ich das auch, versprochen hab ich es, ich hoffe ich hab Zeit nächste Woche.
Ich hoffe euch hat der Entstehungsprozess gefallen! Mir hats Spaß gemacht !
Geht dann in "feststehende Messer" sobald die Kydex fertig ist und schöne Fotos gemacht sind.