Sooo und los geht es. Heute hatten wir am Abend Gäste, ich hab dementsprechend wenig machen können. Aber egal.
Doku ist Doku und deshalb kommt alles rein :). Sorry wenn die Fotos teils nicht gerade "first class" sind aber ich geb nicht immer Acht wegen Licht etc.
Der Rohling wurde gestern schon ausgebohrt und die Konturen am Bandschleifer geschliffen. Das heisst: Auf den Stahl auftragen, die Linien bohren (bei mir 3mm), das ganze möglichst eng. Wenn alle Löcher gemacht sind, mit dem Dremel "ausflexen" und eben dann am Bandschleifer glätten. Erst mit Korn 80, dann mit 120.
Ist alles mal soweit oben und unten so wie ich es haben will, werden die Linien eingezeichnet und ausgemessen wo die Löcher am Griff hinkommen.
Danach wird gekörnt, ich bin da immer wirklich genau, dass alles passt. Es nervt mein Auge, sollten die Löcher nicht in der Linie sein.
Die Gekörnten werden dann meist mit einem 4.5mm Bohrer gebohrt und angefast. In diesem Fall sind die beiden mittleren Löcher noch mit einem 6er aufgebohrt worden.
Gewicht muss weg... . Vorne und hinten deshalb kleiner, damit das Paracord schön Platz findet aber doch nicht verloren wirkt.
Mit meiner neuen Drehdorn Presse (eeendlich) drück ich dann noch da und dort damit der Rohling wirklich keine Bögen mehr hat. Das funktioniert wunderbar.
Das war es für heute. Morgen geht es weiter. Unklar ist mir noch ob ich doch wieder auf Paracord setze oder doch auf schmale Schalen montiere. Mal sehen.
Ich hab mir bei dem Teil vorgenommen: So wies kommt kommts.
PS. Kann ich die Bilder eigentlich auch zwischen die jeweiligen Sätze setzen? oder muss ich sie immer unten drann hängen?
So jetzt eben alle unten...