Wahhh Markus, der Thread ist aboniert :D.
Da kommt glaub ich geil was zusammen!
Beiträge von paraacord
-
-
Natürlich geht es auch so, vor allem wenn man unterwegs ist und vielleicht nicht auf die total optimale Methode zurückgreifen kann.
Wenn du denn Stein hast, das Messer auf ihn auflegst musst du es leicht kippen beim schleifen, also nicht den Winkel beibehalten wie bei einem "V" Schliff sondern einen leichten "Bogen" mitgeben.
Ich tu mir da ein bisschen hart beim erklären, vielleicht macht das jemand besser, aber machbar ist es auf jeden Fall, vor allem wenn man unterwegs ist und mal keine weicher Unterlage bei der Hand hat. -
Danke euch allen, schön wenn es euch bis jetzt gefällt. Geht noch diese Woche zum Härten und dann gehts weiter...
-
@ glubse
Nein die Flanken sind einfach höher rauf gesetzt worden, das hat nichts mit den 7mm zu tun, das war einfach Absicht :). Danke dir für die acht Punkte
@ Roman,
danke dir für die positiven Worte!
Löcher bin ich selber beim Überlegen, da der Schwerpunkt noch ca. einen Zentimeter hinter der Schneide liegt, ist aber nicht schlimm und ich glaube auch, dass ich es so bleiben lasse, da die Löcher, wie du schon geschrieben hast, störend wirken würden.
Back to the roots... das habe ich mir eben auch gedacht. Ich mag gut verarbeitetes, aber eben mit dem noch gewissenen Touch der darauf schließen lässt, dass hier Hand angelegt wurde... -
Heute mal wieder was in der Kategorie Bastel Projekt
Ausgang waren 7mm dicker n690 (jetzt ca. 5.+-mm). Schneide knappe 12cm, Griff ca. 11cm
Ich wollte das ganze eigentlich ohne zusätzliche Löcher im Griff haben.
Diese werden wegen dem Schwerpunkt doch noch gesetzt.Das Messer wird nicht all zu hoch gefinished werden, zumindest all das gegroovte.
Der Griff liegt wegen der rauhen Oberfläche so gut in der Hand, dass ich mich dazu entschlossen habe es dann so zu lassen.
Nach dem Härten wird es zudem eine schöne Farbe annehmen.Das grooved Finish war diesmal wild viel Arbeit...
Stempel hat keinen Platz mehr, ist mir aber wurscht in dem Fall :).Jetzt mal die ersten Bilder:
-
Maske ist sowieso auch Pflicht wie ich finde, das nur so am Rande erwähnt. Mit der jeweiligen Staubklasse.
-
Ja genau der... Ich bin wirklich zufrieden, ich hab nähmlich auch nicht viel Platz und muss schauen, dass ich nicht ersticke :D.
Mit den verschiedenen Adaptern kann man sich auch noch was basteln dass der Stutzen passt. -
Witzig, dass immer alles gleich taktisch hergenommen werden muss :D.
Also mir fällt nix ein... -
Ich habe mir vor einigen Monaten einen Metabo um ca. €120 bestellt.
Funktioniert super so... natürlich kann ich nur für mich reden, aber ich bin wirklich fast den ganzen Bandschleifer Dreck los! -
Uiuiui, dann weiß ich leider auch nicht weiter
-
-
-
-
-
-
-
Prost und ich bin schon gespannt
-
Für heute
-
Ich auch, verdammte Sucht... :D; OT aus...
-
Blistex Döschen :)...
Vielleicht sollt ich´s in mein Titan Döschen packen, dann würde ich es mich auch zeigen trauen