Mein heutiges...
Beiträge von paraacord
-
-
Danke euch! 7mm deshalb weil es durch das Finish doch noch gut was verliert.
An Leder hab ich gedacht, Kydex wird es wahrscheinlich werden -
Jaaa Kydex kommt dann natürlich Chris! Ist erst heute am Nachmittag entstanden das kleine, noch alles raw!
Wird dann auch auf 60hrc gehärtet werden.lg
Stefan -
Hier eine CLAW Variante für die kleine Tasche oder alles dazwischen.
Work in progress...nt690, 7mm..., mittiger Anschliff
-
-
-
-
-
-
-
Danke dir :); für das Flintstone Finish (ich nenne es selber nicht so da es ja von Hr. Haas verwendet wird), vielleicht fällt ja dem ein oder anderen ein anderes cooles das ich dann verwenden könnte Wort dafür ein?
Also ich verwende auf jeden Fall eine kleine 20mm Rolle dafür, mit gröberen Band um es ein bisschen dirty aussehen zu lassen.
Der Schlagstempel ist tricky da er sehr fein gearbeitet ist und schon wirklich ein bisschen Aufmerksamkeit braucht um ihn sauber zu bekommen. Aber passt schon :).
Machen lassen hab ich ihn damals bei Hr. Hopbach. -
-
Fieser und ein Stück größer, das war was ich wollte und ich glaube, dass der nette Forumit dahinter dem auch was abgewinnen kann :).
Gefertigt wieder aus N690 mit 7mm Stärke, 60hrc. Klopf klopf... .
50mm Schneide die nicht komplett Mittig ist um den Kirdashi Look zu halten. Und doch Mittig genug um nicht beim Schneiden auf eine oder andere Seite zu ziehen.Das Filework hab ich vor dem Härten angebracht um den dunklen Touch aus zu nützen der danach auftritt. Schlangenhaut könnte man auch dazu sagen
Nach dem Härten noch alles per Hand gefinished und den Schliff (auch per Hand, no machines) aufgezogen.Glow Dot gesetzt (durchgängig). Kydex mit Glow Dot gefertigt und angepasst.
Bilder vom Rohling, von der Arbeit zwischendrinn und fertigen CLAW...
-
Hi Franz,
ich verwende ihn an meinem BS vom kleinen Messerladen mit dem original Abzug. Hier passt der Schlauch mit Adapter perfekt darauf. Fixiren mit ein wenig Tape, dass es besser hält.
An anderen Geräten verwende ich ihn eigentlich nicht...lg
Stefan -
Ich kann nur für mich sprechen, ich hab schon nach einem guten Modell gesucht.
Mir ist schon klar, dass es verschiedene Kategorien gibt die dann natürlich auch dementsprechend teuer sind.
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich so gut wie keine Belastung von Micarta Staub und Co habe.
Wenn es denn natürlich eingesaugt wird... -
Ein RMJ Eagle Talon... :). Jetzt gehts ans eingemachte!
-
Hi Pascal
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Metabo Allessauger gekauft.
METABO Industriestaubsauger Sauger ASA 32 LIch weiß nicht ob ich in den Shop direkt verlinken darf, darum mache ich es so.
Ich kann also nur aus meiner Erfahrung berichten... er ist einigermaßen Geräuscharm hat verschiedene Adapter damit man ihn anschließen kann und natürlich Rollen.
Saugen tut er wirklich super. Hat auch einen Strom Anschluß für ein ein weiteres Gerät.
Ich verwende ihn an meinem Bandschleifer, ohne Sack. Der Filter leidet zwar unter G10, Micarta und Co, kann aber gereinigt werden.Soviel von meiner Seite, hoffe geholfen zu haben
lg
Stefan -
DANKE Markus fuer deine netten Worte. Auf dass es dir gute Dienste leistet!
-
Danke Roman für dein Feedback, das freut mich sehr!
-
Danke euch allen
MAß Produktion sehr gerne .
- Ja es ist wirklich ein sehr stabiles Teil, aber trotz allem mit sehr scharfen Argumenten.
- Und hebeln kann man wirklich so ziemlich alles, das Teil fällt unter die Kategorie unverwundbar... oder so...
- Ich würde so drei, dreineinhalb Finger sagen...
- War mir eine Freude Markus!lg
StefanAch ja eine noch etwas größere Version ist schon im Entstehen...