Sehr schön und nächstes mal wirst du die Scheiden schon selber machen, wirst sehen
Beiträge von paraacord
-
-
Vielen Dank Klaus, schön dass es dir gefällt
lg
Stefan -
Danke Michael, freut mich wenn es dir gefällt
Ja genau Messer haltet natürlich und gut stramm in der Kydex, die Sicherung ist nur "für den Fall" wenn alles daneben geht, geht aber eh nicht :). -
... und weiter
-
Hier stelle ich in kürze und doch nicht "mein" Claw Kiridashi für einen Forumiten vor.
Ausgang war mein kleineres Claw Kiridashi das ich hier schon vorgestellt habe. Nach herum Überlegen hab ich mich für was brachiales entschieden und einen N690 in 7mm genommen.
Das ganze ist ca.12cm in der Länge. Zuerst ein Bild gezeichnet, ausgeschnitten auf Handhabung überprüft, überlegt usw.
Auf Stahl aufgebracht ausgebohrt und geschnitten. Rohling in Form gebracht. Oh Mann 7mm sind eine Ansage, Bandschleifer sei Dank!Der Anschliff wurde asynchron aufgebracht; Rechte Seite weiter nach hinten gezogen als die Linke, um nicht in der Mitte aber doch in die Mitte kommend zu landen. Riffelung aufgebracht.
Der Rohling irgendwann fertig... Stefan Gobec übernimmt für mich immer wieder die Härterei, zurück kam ein 60hrc kleines Brachialo Teil.
Anlass Farbe wieder weggeputzt, schön gemacht, Never Dull für den Rest. Scull Kydex gepresst, natürlich mit Glow Dot. Nach der Scheide den finalen Schliff aufgezogen der fein beidseitig ist und natürlich poliert. Das Messer soll "unverlierbar" sein. Also noch eine Sicherung damit gar nichts mehr entgleiten kann.
Scharf? check! Böse? check! Rasur? check! Unkaputtbar? check!
Bilder von vorne nach hinten
-
Mir hat auch schon mal Vaseline geholfen. Glaenzt dann leicht und bringt das Schwarz schoen raus. Einreiben und den Ueberschuss abwischen.
-
Danke für euer Feedback!
Das Kiridashi ist von hinten bis Spitze 17,5cm lang und hat eine Stärke von 4mm. Die Höhe variiert von 0,5cm bis 2cm. Schneidelänge beträgt 5,5cm
Auf die Skulls hat man keinen Einfluss, da sie einfach so aufgebracht sind. Wenn sie nicht gefallen dann muss man halt eine andere Kydex Farbe nehmen.
Gerade für diese Messer gefällt mir diese Kydex Form besonders gut. Ist aber natürlich wie bei vielem im Leben Geschmacksache .lg
Stefan -
Damit die Totenköpfe besser zur Geltung kommenRICHTIG . Kleiner machen geht immer... Die Köpfe kommen einfach besser.
Ist aber in Wirklichkeit alles sehr im Rahmen! -
Danke euch
Ephiros, einen Prybar ist für diese Type eher nicht angedacht, dazu gibt es meine anderen Tools -
Hier ein weiteres verdammt spitzes und noch schärferes Kiridashi von mir. Einsatz Zweck: alles was gespitzt, geschlitzt und geschtiert (herausholen von Splittern zb) werden soll.
N690 60hrc mit Glow in the dark in zwei Löchern wie auch in der Skull Kydex. Glow in the eye :).
Kommt mal wieder ohne Eyelet aus, das macht sie leicht und schmal. -
Danke dir für den tollen Bericht und die schönen Bilder, schön zu lesen und gute Information! Top!
-
Nice! Ich mag die kleinen einfach, zusammen mit der Kydex eine tolle Kombo!
-
Danke danke :). Die kleine Klaue kann was sie soll. Alle EDC Arbeiten wofuer man keine grosse Klinge braucht und unter dem Tag sind das ja, wenn man ehrlich ist mehr Dinge als die Zeit in der man 15cm an Klinge braucht. Bei mir jedenfalls :). Karton oeffnen, Kabelbider cutten, Bleistifte anspitzen... Was kann man noch herlich? Damit spielen
-
Genau, das hab ich auch gemacht, so hab ich nette Griffe für Firesteels gebaut.
-
Restlverwetung :), vielleicht für den ein oder anderen einfach eine Inspiration was man machen könnte bevor man sie weg schmeißt.
-
Hab mir ein paar G10 Anhänger gebastelt. Aus G10 in Camo :). Reste muss man doch verwerten und nicht gleich in den Müll schmeißen!
-
Wow, danke nochmal für das positive Feedback. Das Logo? Das ist mein Prägestempel der vor dem härten aufgesetzt und mit einem kräftigen Hammerschlag eingeschlagen wird :).
SR für meinen Namen, Stefan Richle -
DAAAANKE EUCH :), freut mich dass es/sie euch gefällt!
-
Hier mein neues kleines, N690 60 hrc, Bilder sind besser als Worte
-
Benutzt und von mir ständig im Gebrauch