Bist du narisch :D, nicht böse sein aber die ganzen Markennamen bringen doch nix wenn man es nicht anwenden kann. Aber vielleicht kannst du ja.
Unmengen an Material mit (für mich) zu viel Gewicht.
Beiträge von paraacord
-
-
Also überhaupt im Europäischen Raum kenne ich keinen. USA: knifekits.com
-
...hmmm das sollte eigentlich schon passen, mit was presst du denn?
Oh, grad noch mal gelesen... -
Wie dick ist das Kydex und wie lang die Ösen? Ich glaub fast, dass sie zu lang sind.
-
Drehen sich die Ösen? Es gibt natürlich auch bestimmte Längen für bestimmte Dicken von Kydex. Passen die wirklich?
Vielleicht hast du ja mal Zeit die andere Seite von den Ösen zu fotografieren, dass man das geplättete sieht. -
Danke
Nein nein, schnappt schön, das Band ist nur noch ein Schritt mehr Sicherung, muss aber nicht zwingend drüber gezogen werden
-
Heute habe ich mir eine Kydex Scheide für mein GB Wildmarksbeil gebruzelt. Ösen in Farbe Gunmetal.
Mit verbaut bungee cord und ein Leder Strap um es noch einmal mehr zu sichern.
Lässt sich viel schneller ziehen als mit der original Lederscheide. Das gefällt!Bilder:
-
Schöne Form, gefällt mir sehr gut!
-
Was ich machen würde wenn ich das Gerät nicht hätte bzw. ist es auch eine schonende Geschichte und man eignet sich Wissen an...
Spann das gute Teil in den Schraubstock und versuche (da das Messer eh keine wahnsinss Härte vorweist) mit einer gröberen Feile die Ausbrüche heraus zu feilen.
Dazu wirst du natürlich ein gutes Stück der Schneideleiste wegnehmen müssen (nicht ganz stumpf sondern mit Winkel feilen).
Ist das geschafft und die Schneide wieder plan, bring eine neue Fase an. Je nachdem wie viel Material steht, wieder mit der Feile bzw. einem groben Sensenstein. Hast du das dann erfolgreich absolviert, kannst du je nach dem was du zur Hand hast an den Steinen noch ein bisschen höher gehen. Ich sehe das nicht so wild und dir bringts was und Spaß hast du sicher auch, denn du merkst, dass sich was tut!1) Ausbrüche entfernen
2) Anbringen einer Fase/ wenn notwendig/ wahrscheinlich schon
4) feiner Schleifen wie gewünscht5) Ergänzung Leos Schärfseite http://www.messer-machen.de/messer.htm
lg
Stefan -
Ich halte mich ja sonst gerne mit solch Kritik zurück, aber wieso denn "immer gleich" wegschmeissen? Die Wegwerf Gesellschaft gehört weg geschmissen!
Wenn du gar keine Möglichkeiten hast bzw. dich nicht drüber traust, dann schick mir das gute Teil und ich richte es dir zum Nulltarif da ich es wirklich nicht einsehe, gleich immer alles auf den Müll zu tragen!
Möchtest du es annehmen schick mir einfach eine PM! -
Sehr cool, bin schon gespannt wenn fertig!
-
Noch zwei...
-
Sooo, das Zweite ist auch fertig…
Noch eine kleine Entstehungsreihe des Grifes. Ausgang war eine 8mm Micarta Schale die mit Epoxy in verklebt und "gepinnt" wurde
Liegt Pippifein in der Hand… Rattenscharf! Die Pins werden noch nachgearbeitet, ist aber soweit fertig…Bilder:
-
Hi Ralph,
danke dir für die netten Worte, bei der Nummer zwei also beim nächsten ist die Härt und Anlass Farbe schon runter und bekommt auf der anderen Seite eine gegroovte Griffschale. Bilder folgen
-
Wer suchet...
Alternative zum "Striker" eines Feuerstahls
gib einfach mal ferro rod in die Suche ein
-
Endlich Bilder… ich hoffe ich kann die nächsten Tage noch welche machen, der kleinen Rolle am BS inklusive.
Ich hoffe ihr hattet Spaß auch wenn es dann doch ein bisschen länger gedauert hat. Sorry dafür.
Das Zombiedashi ist schon fleißig im Einsatz. Rattenscharf und durch die zweite Fase auf der flachen Seite auch stabil genug für so einiges.
Vom Paket bis zum Kabelbinder, von der Semmel bis zum Paracord bis zum Anspitzen und Bier öffnen alles dabei gewesen. Prototyp halt
Spitzer "Glasbrecher" wurde noch nicht probiert. Was gibt es noch zu sagen? das zweite hoffe ich, kann ich am Wochenende fertigstellen.Bilder:
-
Danke euch, Kritik und nette Worte freuen mich immer :).
Der Hohlschliff war wirklich nicht grad einfach, ich werde da sicher noch mehr daran arbeiten. Es werden noch zwei Kiridashis gebaut samt Hohlschliff.
Nicht einfach aber toll mit dem Kontaktrad zu arbeiten...Ich hab momentan so viel um die Ohren, ich komme einfach zu nix. Ich hoffe ich kann heute oder morgen ein paar Fotos machen. Das Zombiedashi ist auf jeden Fall schon schon gut im Einsatz :).
Die Grooves mache ich am Bandschleifer mit einer kleinen Rolle. Auch dazu mache ich einfach ein paar Fotos.
-
Vorgeschmack des Zombiedashi :).
Schnell mit der Handycam geschossen, folgen dann noch bessere Bilder, natürlich auch nackig ohne Kydex.
Super flache Flunder, Gewicht nicht spürbar als Neck Knife, so wie ich es wollte.
Version 2 ist noch in Bearbeitung. -
Und weiter mit dem Zombiedashi, dem Äquivalent zum Zombie opener :). Erst hab ich mir gedacht es kommt eine Griffschale auf die Schneide Seite, aber nein SO sollte es sein :).
Grooves geschilffen mit Korn 120, super griffig. Noch den Stempel drauf und dann gehts am Montag zum härten -
Arbeitsmäßig ist momentan ziemlich was los, ich komm fast nicht in die Werkstatt aber heute KURZ wenigstens
Eine Seite wird friendly und die andere beastly