Verlieren geht gaaar nicht
Beiträge von paraacord
-
-
Hab kein anderes momentan, sollte aber ersichtlich sein
-
Dass ich auch noch meinen Senf dazugebe
Amel (http://www.viennacutlery.com) hat gerade einen Microtech Siphon Pen Stainless Steel auf Lager.
Wollte ich schon zu schlagen aber ich hab mir vor ein paar Tagen einen von Hidetoshi Nakayami gegönnt! -
Du weißt schon WER Gil Hibben ist oder?
Das gezeigte "Rambo" Messer ist/ wird von United Cutlery gefertigt und ist NICHT von Gil Hibben gebaut.
HIER bekommst du die Customs von Gil, die natürlich weit über den Angeboten der lizensierten Messer liegen.
http://hibbenknives.com/cart/Um die 100 Euro würde ich mir persönlich etwas anderes kaufen
-
Danke dir :), ja das Loch... so eine Geschichte :D.
Es ist zum Glück noch nicht ganz angeschliffen. Wie gesagt mein erster Hohlschliff, das war dann doch nicht ganz so easy, ich wollte schon ran ans Loch, sooo nah war aber dann doch nicht geplant.
GELERNT: nach dem Anschliff die Löcher bohren! -
Kurzes Update
Erstens hab ich heute noch eines begonnen das einen anderen Anschliff bekommt.
Zweitens hab ich den Hohlschliff doch schon vorm härten aufgezogen weil ich nicht warten wollte und heute einfach was machen musste
Sorry wegen der Bilder, ich hab sie einfach schnell in der Werkstatt gemacht, darum "ein wenig dunkel"Achja, war mein erster Hohlschliff, wie gesagt Chisel aber trotzdem gar nicht sooo leicht
-
Cool, danke euch, dann mache ich auch gerne weiter!
-
Sooo,
Frau ist einkaufen, ich nicht!
Ich bin in der Werkstatt und bereite eine kleine Doku vor an der ich euch ein bisschen teil haben lassen möchte.Idee war ein Kiridashi ala mir selbst, aus D2 4,5mm stark und ca. 19cm lang. Chisel grind drauf, hinten vielleicht ein Brecher.
Der Anschliff wird diesmal wahrscheinlich erst nach dem härten angebracht.Also los gehts:
Erstens bringe ich mal mit Edding die gewünschte Form auf den bereits vorgeschliffenen (Zunder runter) Flachstahl auf. In Ermangelung einer Bandsäge, Flex etc. Bohre ich die Form aus und arbeite den Rohling mit dem Dremel und einer großen Trennscheibe heraus.
Anschließend gehts schon an den Bandschleifer um ihm die Kontur zu verpassen.
Dies geschieht bei mir mit einem groben 40er Band, danach noch mit einem 120er fein schleifen, dann noch mit einem abgeranzten 220er noch feiner drüber schleifen (mit diesem wird dann auch nach dem härten wieder angefangen).Dann geht es an das körnen der Bohrlöcher, in diesem Fall drei Stück, jedem so wie er es will, schön ausmessen, Gewicht und Optik spielen hier die Rolle. Vorgebohrt mit 3mm, aufgebohrt mit 8mm und anschließend noch mit einem Senker nachgearbeitet.
Je nach dem werde ich den Rohling dann noch die restliche Haut abziehen und die Flächen schön schleifen. Dann gehts in diesem Falle schon in die härterei…
Vielleicht wird er auch noch mit einer 20mm Rolle, ala Zombie opener strukturiert? Mal sehenIch hab auch einen kleinen Film gedreht, GAR NICHT leicht mit der Kamera zu hantieren und den Rohling in der anderen Hand am Bandschleifer zu führen.
https://www.dropbox.com/sh/6otorz46sxty2cb/EmY1gz7dO1Hoffe euch gefällt die kleine Doku!
-
Hast du das Messer mit Feilen oder am Bandschleifer ge/bearbeitet? Eher mit Feile nehme ich an?
Finish kann natürlich besser gearbeitet werden das stimmt, aber die Niete an der Scheide ist glaube ich wirklich falsch gesetzt, das habe ich nicht gesehen.
Aber die Kombination mit dem orangen Griff und den großen Ösen gefällt mir. -
85 Leute schauen und schreiben nichts :(, dann brech ich mal die Lanze, nicht nur weil ich dann der Erste bin, sondern vor allem auch weil es mir gefällt :).
Weitermachen! -
WAAAS??? Eine Bandsäge auch nocht? Ja dann kann das ja jeder... (Ironie off)
Super Arbeit! -
Ohhh aber jetzt :); danke euch, das hilft mir schon mal weiter. Bei Stefan habe ich bis jetzt immer bestellt, leider meldet er sich seit ca. drei Wochen nicht. Wird auf Urlaub sein? Ich werde anfragen stellen...
-
Guten morgen Juchten,
ich dank dir recht herzlich. Das habe ich mir gestern auch noch gedacht; es wird wahrscheinlich das Beste sein, "abzuklappern".
Ich werde wirklich auch bei Böhler anfragen, mehr als nein bzw. mir eine andere Adresse zu nennen können sie nicht machen.
Die Dornbirner Adresse ist notiert und wird inspiziert :). -
Liebe Leute,
WO bekomme ich Stahl in Österreich zu vernünftigen Preisen her?
D2, RWL, n690 whatever…Ich werde wahnsinnig schön langsam für den cm Preise zu bezahlen die ich nicht mehr bezahlen will (Ironie aus).
Aber im Ernst, vielleicht weiß ja der ein oder andere wo ich in Ö bestellen könnte, google ja, aber Mindest bestellmengen von so und so viel geht leider nicht.
Gobec kenne ich, meldet sich momentan leider nicht.Danke euch...
-
Erstmal super Messer!
Zweitens: BITTE auch die ANLEITUNG mit der Ladegerät Ätzen... Beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit der Methode in der Theorie und bräuchte auch eine EINFACHE Methode.
Wäre super wenn du das reinstellen könntest. Das wäre sicher für einige hier hilfreich. -
DANKE euch, freut mich, dass der Zombie euch gefällt :). Es kommt sicher noch mehr was in die Richtung geht, die Teile funktionieren nähmlich wirklich
Der "Schädel" ist ein Starlingear mercury copper. Sieht man wirklich nicht oft. -
Heute mein Zombie opener, haha der Zombie Öffner
RWL, 140mm, Ausgang waren 8mm stark... da ploppt das Bier! hrc? genug und nicht zuviel.
Bilder:
-
OT: Ist der BFG eigentlich hier nicht mehr vertreten bzw. macht er keine Videos mehr?
-
Wow, nicht schlecht, vor allem wenn man das über ein Kilogramm schwere Ausgangsprodukt sieht . Respekt!
-
Hier auch noch meines. Schon mal vorgestellt aber hier passt es so gut