@ Tobse
AUF den Ofen, nicht IN den Ofen :), schon Luft trocknen nur mit ein bisschen "Wärmeunterstützung"
@ Dirk
Das stimmt auf jeden Fall, da man auch wirklich den "PLOPP" Ton aus der Flasche bekommt
@ Tobse
AUF den Ofen, nicht IN den Ofen :), schon Luft trocknen nur mit ein bisschen "Wärmeunterstützung"
@ Dirk
Das stimmt auf jeden Fall, da man auch wirklich den "PLOPP" Ton aus der Flasche bekommt
Ich hoffe das passt, wenn ich den Link dranhäng, sonst bitte um Löschung.
10 min. Epoxy von Conrad. Ich verwende ihn auch für meine Messergriffe in 1:1 Mischung.
10 min. bis er anzieht, wirkliche Trockenzeit natürlich länger, am lauwarmen Ofen ein bisschen weniger
Wow, soviele Antworten, danke euch, schön, dass es euch gefällt.
Also, ich fasse mal alles zusammen
Loch vorne und hinten. Vorne ein Ende durch und mit Feuerzeug schmelzen und flachdrücken, dass es nicht mehr durchs Loch passt. Dann nach hinten durchs Zweite Loch und wickeln anfangen. Einmal drüber einmal drunter, einmal drüber, einmal drunter usw. bis man am Ende ist. Hier wird dann wieder geschmolzen und flach gedrückt. Ich hoffe es ist so verständlich sonst mache ich genaue Fotos davon! Kein Problem.
Paracord ist selenlos, einfach das Innere rausziehen...
Das mit den Anlassfarben/ Zunderschicht gefällt mir auch immer (wieder) mehr da es einen tollen Kontrast bietet, die Kanten sind durch das Anschleiffen der Seiten scharf und können problemlos für Firesteels genützt werden.
Ach ja: Epoxy einfach anmischen (farblos) und VORSICHTIG und DÜNN dort wo man will und es benötigt auftragen :). In meinem Fall die Seiten und auf der "flachen" Wicklungsseite. Anti Rutsch für Hand und Paracord.
Hab noch ein Bild gefunden bzgl. der Wicklung, hier noch ohne Epoxy...
Heute Leute...
... mein neues Flaschen öffnungs, Hebel und Schlag das etwas Tool
140mm lang, ca. 10mm in der Stärke, 20mm in der Breite. Gemacht aus total überdimensionierten RWL34 gehärtet auf 60hrc. Paracord mit Epoxy für (ver)rutsch Sicherheit.
Macht richtig Spaß und "poppt" die Flaschen, dass es nur so eine Freude ist.
Wow steckt da viel Arbeit drinn. Super geworden!
I like it... good idea!
Ah ok, alles klar uuund weg damit
Ich mag ja eigentlich nicht alte Threads herauf holen, bin aber zufällig drüber gestolpert und wollte fragen ob sich da noch was getan hat mit dem Projekt. Weil ja doch am Anfang zumindest noch motiviert daran gearbeitet wurde :). Sonst halt wieder ab damit in die Versenkung.
Danke für die Vorstellung, gefällt mir super und gut
Gefällt mir so oder so richtig gut!
DAAANKE freut mich dass es euch gefällt :). Entstanden ist es aus der Idee ein Steakmesser zu bauen . Dann hab ich doch ein "bisschen" umgeschwenkt und das Steakmesser kommt als nächstes.
Danke :); Griff ist aus grünem Leinen Micarta. Stahl Pins 2mm.
Danke, nett von dir
Heute mein neues EDC, Jausen, Schnitz und Allzweck Schneidemeister.
Böhler N690, 2,5mm stark, Klingenlänge 11cm, Griff 10cm, gehärtet auf 60hrc mit Tiefkühlpackung.
Sehr, sehr schneidefreudig. Der 690 war fein zu bearbeiten. Werde da jetzt mehr draus machen. Zudem super Preis / Leistung wie ich finde.
Ein paar Bilder (das Erste war noch in der Werkstatt, drum recht dunkel):
Aber die Po´s sind doch verpixelt :D?
Danke euch, freut mich, dass es euch gefällt
... ja genau die Griffschalen wurden mit einer kleinen Schleifrolle am Dremel bearbeitet...
Hier mein neues. Ist vor einer Woche fertig geworden und gescheit im Gebrauch.
Stahl: D2
Klinge: ca 12cm
Griff: ca 10cm
Höhe: ca 37mm
60-61 hrc
Ich hab die Anlassfarbe gelassen und dann nur noch den Rücken, Griff und Anschliff wieder "geputzt". Greift sich sehr angenehm; Canvas Micarta in Camo.
Bilder:
Orange wäre eine coole Sache, das nächste bekommt Camo g-10 Schalen, Orange wird aber bestellt, das kommt sicher gut
Doch doch das passt schon und ist Absicht
Das ist das schöne beim selber machen, man macht es genau so wie es einem am besten passt