Hier hab ich ein Kleidchen für meine immer dabei Lampe, die SureFire E1L Outdoorsman.
Knackig, anliegend, angepasst. So fühlt sie sich wohl und ist gut aufgehoben.
Die Bilder...
Schönen Sonntag euch!
Hier hab ich ein Kleidchen für meine immer dabei Lampe, die SureFire E1L Outdoorsman.
Knackig, anliegend, angepasst. So fühlt sie sich wohl und ist gut aufgehoben.
Die Bilder...
Schönen Sonntag euch!
So liebe Leute, danke erstmal für eure Beiträge
Folgendes muss nach einem Tag geändert werden: Prinzipiell hält sichs auch ohne zusätzliche Ösen recht stabil und kann so sehr, sehr schnell gezogen und zurück gesteckt werden. Wenn man sich aber sehr verrenkt und ständig aufsteht/ sich niederkniet oder solch Tätigkeiten macht, rutscht es doch ein bisschen nach; hab das Problem schon erruiert und werde da nachbessern. Zunächst ohne Ösen, da das ja Sinn der Sache war. Wenns gar nicht anders geht dann muss ich eh dazu greifen, werde aber weiter berichten. Die Montage am Tek Lok mit nur zwei Schrauben ist völlig problemlos, da mach ich nichts mehr. Spannkraftverlust kann ich überhaupt keinen feststellen.
lg und bis zum nächsten Update, dann wieder mit Bildern!
Am Tek-Lok ist es natürlich befestigt. Das mit der Spannung werde ich morgen sehen, da ich das Tool wirklich oft rausziehen und wegstecken muss.
Wenn es irgendwelche Spannungsverluste geben sollte, werde ich natürlich nachbessern.
Danke fürs Feedback
Wieder was aus der Werkstatt von mir...
... auf den Bildern noch nicht gefinished, mittlerweile schon. Da ich morgen den ganzen Tag auf mein Tool Zugriff haben muss (Garten Baustelle) hab ich mir heute einen Holster dafür gebaut.
ACHTUNG WERBESLOGAN :): Durch sehr minimale Toleranzen und pass genaues Arbeiten werden jedweilige Ösen und Verschraubungen überflüssig, haha das wollte ich schon immer mal schreiben...
Ich bin gesprungen und gelaufen, da tut sich nix und ich spare mir die Ösen
Bilder (morgen noch mit fertigem Finish wenn ich dazu komm):
Und noch was: am Wochenende eine Kydex für meinen TAD Skeleton Key gebruzelt...
Passend fein fürs Schlüssilein :). Knackig sollte sie sein und rausschauen soll der Kerl natürlich auch können!
lg Stefan
Zurecht muss ich sagen, dass das nächste schon modifiziert auf die Welt kommen wird. Grifflänge passt mir so; Tanto wird flacher werden für mehr "Spitz".
Hebeln muss es nicht wirklich bei mir. Für die Aufgaben die es jetzt so in meinem Spektrum erfüllen muss, schlägt es sich sehr wacker. Name wird noch vergeben da ich sicher noch welche von dem kleinen Racker machen werde. Dann irgendwann hoffentlich MIT Bandschleifer :).
Wieder in der Werstatt...
Mein kleines Hosentaschen Tanto aus RWL. Schneidelänge 50mm, Tanto 20mm, 3einhalb Finger Messer ohne Schnickschnak.
Voll auf meine EDC Wünsche angepasst. Prototyp! Nächstes wird dann feiner gefinished und bekommt ein Lanyard verpasst.
Härte von Jürgen auf 61hrc, rasiert wie die Sau. Dazu eine knackige Kydex mit Wellenmuster, kommt mit einer Öse aus, mehr wollte ich auch nicht.
Danke dir Micha, ich werde dies nach dem Frühstück gleich mal in Angriff nehmen! eine Milchpackung sollte aufzutreiben sein. Es stimmt schon, die Spitze ist eher auf "Belastung" ausgelegt, eher als "Schmerz Punkt Finder" denn als reiner Stecher (was er aber generell schon auch können sollte). Ich werd´s probieren und stell dann Bilder rein bzw. in Hand Fotos!
... gestern mal wieder in der Werkstatt Zeit verbracht...
Ich hatte da noch ein schönes Stück RWL Stahl ca. 130x10x7mm.
Daraus ist mein RAW PICK entstanden, von denen ich sicher noch mehrere machen werde. RAW deswegen, da ich da und dort nich alles auf hochglanz gefinished hab um ihn ein bisschen "kratziger" erscheinen zu lassen.
Dazu noch eine passende Kydex in der der Junge sicher und fest sitzt, so dass er auch nach unten getragen werden kann. Gehärtet wird er dann noch, wird so um die 60hrc bekommen.
Ich hoffe er gefällt euch. Werde jetzt auch immer wieder was reinstellen an dem ich arbeite :).
Also ich hab heute sogar geswitched; von gmx.com auf chello.at. Alles beide kein Problem.
Komisch, dass es bei dir nicht klappen will...
Hi Denis
Ich bin Besitzer von einem MD Wild Cat. Wie schon geschrieben sind die MD´s sehr leicht und führig.
Liegen 1A in der Hand, sind wahre Handschmeichler.
Ich habe es gerade auf meinen Glass Stones geschliffen. Man braucht schon ein wenig Übung. Hier kommen die 64hrc an der Schneide zu Tage. Teilweise haben sie zwei Scheiden dabei. Die ATAK Sheath ist Hammer. Reduziert aber doch sowas von passgenau... WOW.
Die Hart Verchromung ist wirklich SEHR HART. Bis jetzt noch keine Abnützungen. JA ICH VERWENDE ES .
Bei Fragen frag ,
Hier Bilder noch im neuen Zustand:
Bin ich froh, dass ich mir damals eine gekauft habe. Es ist wirklich eine super Flasche OHNE Plastik Teile, kann man getrost ins Feuer stellen und sons kann sie auch einiges ab.
Sieht doch schick aus... . Was mich interessieren würde ist, wie du oder besser mit was du poliert hast.
Ich hab mich diesem Thema schon mal gewidmet aber so richtig wollte das nie... .
Danke für Infos
Lieber Walter, das stimmt .
Ach ja, das Bild ist der Hammer bzw. die Teilnehmen Fahrzeuge.
Sieht doch gut aus .
Ach ja, das Messer war mal meines. Super wie das rumgekommen ist .
Hab damals den Anschliff ein bisschen nach oben gezogen... .
Ich kann nur von meinen selber gemachten Tests an meiner e1b Backup sprechen.
Ich wollte damals einfach mal sehn was ich ihr "antun" kann. Ob dies sinnvoll ist oder nicht, lässt sich Streiten aber mein Geld, meine Lampe .
Ich habe sie letztes Jahr von meinem ca. 6 Meter hohen Balkon geworfen und danach im Schnee eingebuddelt liegen gelassen.
Funktionstest am nächsten Tag war einwandfrei.
Auch letztes Jahr im Sommer war sie mit dabei in Norwegen wo ich sie nach der Abendwäsche einfach mal im Gletscher Bach im rund 30cm tiefem Gewässer
"vergessen" habe. Am nächsten Tag Funktionstest: alles Einwandfrei.
Sie ist einfach immer bei mir, sie hat mich noch nie im Stich gelassen, seis bei normalen oder extremen Sachen und darum kann ich nur für mich
selber sprechen; es kommt mir nix mehr anderes im Haus; ist auch nicht meine einzige.
Es ist halt gut zu wissen, dass man sich wirklich darauf verlassen kann. Dies soll keine Lobpreisung an Surefire sein sondern einfach meine Erfahrung was ich bis jetzt mit SF "mit"gemacht habe .
Auf meiner Wunschliste steht eine Tormek t-7. Gesagt ist gesagt