Meines...
Beiträge von paraacord
-
-
Ach wie schön...
-
Markus, ich hatte die Wilma zum biken, zwar noch ein früheres Modell aber ich kann über Lupine nur positives berichten.
Ja der Preis ist hoch, jedoch für den sportlichen Bereich für den ich sie gebraucht habe unübertroffen. Die Steuerung, der Aufbau und natürlich das Handwerk ist schon enorm.
Die Programmierung ist fein, die Helm und Kopfhalterungen sind alle top.
Was ich beim Biken, auch bei Rennen gemerkt habe, dass es auch zuviel Licht, ja zuviel, geben kann :).
Weil es dann vorkommt dass Schatten entstehen und der Boden teils nicht mehr richtig zu erkennen ist, bei Downhill Rennen eher schlecht.
Hat halt etwas mit der Farbtemperatur zu tun. Aber als solches, die Betty ist natürlich wahnsinn, anstandslos zu empfehlen. -
Mein EDC... ausser die Streichhölzer alles in use
-
Danke euch allen
Ja das mit den Löchern... ich hätte wenn auch nur zwei gemacht wahrscheinlich, er wollte aber alle vier, da ihm gerade das eine aus der "Reihe getanzten" gefallen hat.
Wie gesagt, es sind zufällige Löcher da sie eigentlich nur zur Gewichtsreduzierung gedient haben (unter dem Griff)... -
@all, danke euch, freut mich wenn es euch gefällt!
bagheera, eigentlich sind das die Löcher zur Gewichtsersparnis, daraufhin meinte er, bitte das Loch das und das im Griff selber mit ausbohren.
Hab ich gemacht und sieht echt nett aus. Die Anordnung hat sich dann also als Zufall ergeben. -
Ich möchte auch mal wieder etwas vorstellen das fertig geworden ist
Wie die Überschrift schon mitteilt, ein EDC Messer für eine "Kundschaft".
Die Bohrungen im Griff hat er sich so gewünscht, sieht auch wirklich nett aus finde ich.Stahl ist n690 in 3,5mm, 60hrc, Klinge scharf sind ca. 9cm, Griff ca. 10, ein Begleiter für jeden Tag also.
Griff ist schwarzes g10 mit weißem g10 Liner. Kydex Scheide. Rasiert wie nix.
Alles wieder am Bandschleifer freihand, ohne irgendwelche Jigs oder Vorrichtungen.
Die Klinge wurde nur bis K320 behandelt, dieses natürlich nicht am BandschleiferFreihand ist immer so ein Thema, mach ich wirklich gerne auch wenns hie und da komplett in die Hose geht :D, seis drum, noch einmal von vorne...
Ich hoffe euch gefällts :), viel Spaß mit ein paar Fotos.
-
GEEEEEEEILES Spielzeug!!!
Gäbe es dafür eine Zulassung in Österreich, würde ich dafür sogar meinen 710er "opfern"
... und ich würde dir deinen 710er sofort und ohne jegliches "muhen und mähen! abnehmen :), Glückwunsch auch noch von mir für deinen "großen".
Ich bin ja auch immer wieder beim schauen, ich hoffe in ferner liefen auch mal auf einem zu thronen. Hoffentlich... Ich gebe nicht auf! -
Wie verträgt sich das mit Nahrung ?Nicht wirklich :), erfüllt natürlich seine Aufgabe, riecht streng, absolut nicht mit Nahrung kombinierbar.
-
Ich spüle mit Wasser und gut, etwaige Spülmittel lasse ich weg, dann "zieht" es noch was nach.
-
Wenn du zb. eine Surefire hast mit dem Originalbody und einen Lampenkopf von einem anderen Hersteller.
Das gleiche bei Messern. Generell wenn ein Original mit anderen Bauteilen bestückt wird.Lego, wie Bausteine zusammengesetzt.
-
Cooles Projekt, mal was anderes!
Was verwendest du als Abstandshalter zwischen den Schlüsseln? Kleine O-Ringe?Danke fürs zeigen und halte es jar aktuell, bin gespannt wie es weiter geht
-
Suuuper, hat mir viel Spaß gemacht den Artikel zu lesen.
Vielleicht sollte ich ich auch mal zusammen tragen, zum erzählen und zeigen gäbe es genug... -
Heute wieder einmal was klein(er)es von mir.
Ich hab mich ja schon vor ein paar Wochen dabei erwischt, wenn ich ständig an den kleineren Messerleins herumspiele und sie auch durchwegs für die kleinen EDC Sachen im Büro verwende.
Mein kleines Keyfob Tanto gefällt mir da sehr gut, jetzt habe ich eine neue Version, die ein bisschen böser und minimal größer ist.
So werde ich auch noch ein paar andere bauen, dann mit Groovings, seitlich.Stahl: n690 auf 60hrc
Gesamt: 110mm
Schneide: 35mm
Tanto: 30mmKannelierung auf der Unterseige, Riffelungen am Rücken, schneidet wie Sau
Scheide ist Digicamo, Stretchband für´n Schein.
Die Bilder hab ich schnell im Office per iPhone gemacht, nix künstlerisches, eher zweckmäßigBilder:
-
-
Toll! Mal was anderes, ist sicher ein warhrlich großer Helfer in der Küche.
Die Beschichtung finde ich auch sehr gelungen, ich glaube ich muss mich auch mal mit Accubond in Verbindung setzen -
Erst jetzt gesehen Klaus, sehr toll! Ich dachte schon, oooha Uranium...
-
Cooles Messer für ein Erstlingswerk, nur ein Tipp fürs nächstes Mal. Die Bilder könnten ein bisschen "schärfer" sein
-
Danke euch allen, schön wenn es euch gefällt!
Wird sicher nicht das letzte gewesen sein.
Geht heute raus Sacha! -
Für einen netten ein nettes :)...
Schlüsselanhängergröße, länge ca. 10,5cm, Schneide ca. 3cm, Tanto ca. 2,5cm, 3,5mm dick.
Stahl ist n690 auf 60hrc.Gegrooved, dazu gibts eine kleine Skull Camo Kydex und hinten dran einen blauen Skull.
Jimping am Rücken. Sauscharf und für alles kleine im Büro und rundherum perfekt geeignet.Viel Spaß!