Beiträge von Heildiener

Bei mir gibts da zwei eindeutige Favoriten:
    Die 5.11 Tactical Taclite pro, davon habe ich gleich zwei Stück, eine in taiga und eine in charcoal.
    Die LMS Gear Selvedge Denim MUD Jeans, die Hose habe ich, seit ich sie gekauft habe, so gut wie jeden Tag an, ein ausgesprochenes EDC.Beide Hosen überzeugen nach meiner Meinung mit herausragender Qualität und für mich mit einer superbequemen Passform.
    Beide Teile sind meine absolute Empfehlung!

Horrido!

Der Amazon Link aus Beitrag Nr. 14 fördert wieder.
    Zumindest konnte ich dort eben ein 19 cm Stanley Pry Bar für kleines Geld bestellen:
    € 11,19 incl. Versand aus USA! :thumbup:

Horrido!
    Werner

Mittlerweile tendiere ich immer mehr dazu, mir die Marmot Precip nochmals zuzulegen. Der Schnitt ist überarbeitet worden und wohl auch die Beschichtung.
    Das ist eigentlich der einzige Punkt, der mich an der Jacke stört.
    Und die Farbgebung fand ich nicht ganz so nach meinem Geschmack.
    Aber in der neuen Farbe "greenland" ist sie schon fast "tactical" zu nennen (vielleicht einen Tacken zu hell).

Die Jack Wolfskin Jacken sagen mir jetzt nicht so zu. Ich finde die Marke aber auch generell nicht so besonders.

Ja, die Threads habe ich auch schon durchforstet. (Ist ja nicht so, als würde ich die Suchfunktion nicht auch kennen :) )
    Aber leider habe ich da nichts wirklich passendes für mich gefunden.
    Ich hoffe einfach darauf, dass ihr hier noch ein paar gute Anregungen für mich habt, die ich noch nicht kenne.
    Nichts für ungut, Keltenkrieger. :blush:

Hallo Leute,

möchte hier auch mal einen Thread eröffnen. Ich brauche nämlich eure Einkaufsberatung.

Im September mache eine mehrtägige Bergtour in den Dolomiten.
    Dafür suche ich noch eine Regenjacke. Meine alte für diese Zwecke ist eine Marmot Precip Jacket, die jetzt ein wenig in die Jahre gekommen ist und die ich
    deshalb ersetzen will.
    Die meiste Zeit (so hoffe ich) wird die Jacke im Rucksack bleiben. Deshalb soll sie so leicht wie möglich sein und sich klein zusammen packen lassen. Aber wenn nötig muss sie Bergsteigen und Klettersteige mitmachen, und das mit einem leichten Tagesrucksack auf dem Rücken, wir ziehen von Hütte zu Hütte, also ist alles dabei für einige Tage.
    Wasserdampfdurchlässig (Vulgo: atmungsaktiv) soll sie auf jeden Fall sein. Es wird zeitweilig schon anstrengend und schweißtreibend werden.
    Wegen des Rucksacks wäre wahrscheinlich eine Membran besser als eine Beschichtung,
    Weil wir hier im tactical forum sind: Ich stehe auf taktische Klamotten, am liebsten olivgrün. Da wir uns unter Zivilisten bewegen werden, so ein olivgrau oder dunkelgrün wäre auch in Ordnung. Nur bitte, was gar nicht geht ist kakelbunt. ((Orange, rosa, hellblau etc…)
    Preislich würde ich gerne unter 250 Euronen bleiben wollen.

Hier nochmal die Anforderungen in ihrer Wichtigkeit geordnet:

1. Gute Wasserdampfdurchlässigkeit
    2. Möglichst sehr leicht
    3. Klein zu verpacken im Rucksack
    4. Wasserdicht auch über einen längeren Zeitraum
    5. Robust und haltbar
    6. Taktische Farbgebung, etwas in der Art von olivgrün, aber kein tarn.
    7. Lieber Membran als Beschichtung

Also, Jungs und Mädels, her mit euren Vorschlägen! Ich bin schon gespannt.

Horrido!

Werner (Heildiener)

Ein Projekt "Patches" würde ich aufs Äußerste begrüßen. Ich brauche unbedingt welche!
    Bin seit einiger Zeit ein absoluter Fan dieses Forums und laufe noch ohne einen TF-Patch rum, so kann das nicht weitergehen.
    Deshalb. :thumbup: :laola: :thumbup:
    Und einen schnucken,coolen, nicht überkandidelten Aufkleber würde ich mir auch aufs Auto kleben. :thumbup:

Horrido!
    Werner

N' Ahmd zuaammen,

da möchte ich hier doch mal die MePaBlu ins Rennen werfen.
    Die haben als Abdichtung SoftGel-Ohrpolster.
    Ich selbst benutze den Target seit Jahren und bin ausgesprochen zufrieden mit der Leistung.
    Bin selber Brillenträger und die Gelpolster dichten sehr gut um die Ohren ab.
    Kann aber gar nicht mehr sagen, was ich damals dafür bezahlt hab.
    Der Service der Firma ist aber wirklich erstklassig.

Horrido!
    Heildiener

@ rostloeser

ich bezahle eigentlich immer mit PayPal wenn das möglich ist.
    Damit habe ich immer nur gute Erfahrungen gemacht: Problemlos, schnell, sicher.
    Der Versand bei Mil-Spec Monkey geht eigentlich relativ schnell, das Problem ist der deutsche Zoll, wo das Paket dann erstmal irre lang rum liegt.